Gezählte Beiträge nur noch für 'buchrelevante Themen'

• Zitat

Ich dachte immer, man besucht die Büchereule, weil man sich mit anderen austauschen möchte, über Dinge, die man nun mal mag, also Bücher und nicht, weil man so seine Benutzerränge nach vorne bringt.

Babyjane, ich denke, deswegen sind wir doch alle hier (also wegen den Büchern), die Ränge sind nur so eine kleine freudige Spielerei, die einem das Forenleben erleichtern - sozusagen als Belohnung.

Na ja... warum ich anfangs dagegen war (mitllerweile find ich die Idee sogar gut, war wohl der erste Schreck, sorry), war der Grund, dass ich von anderen Foren weiß, dass User mit wenigen Beiträgen nicht so respektiert werden wie die, die schon viele haben
    Ich sage ja nicht, dass es hier auch so ist, ich hab mich eben nur gefürchtet. Denn für mich ist es sehr wichtig, dass ich mich in einem Forum wohl fühle!!

Und Jeanne, alles Gute zum Zweijährigen :-)

• Naja wie auch immer... :-)
    Ich denke, wenn etwas Zeit ins Land gegangen ist, wird sich jeder hier, sowohl die Gegen- wie auch die Fürsprecher dieser Entscheidung damit abgefunden haben und wir werden genau so weiter in diesem Forum verweilen wie sonst auch immer.
    Wer wegen dieser Änderung geht, der war nie richtig hier. :-)

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Zitat

Original von melanie
    Was mir gerade eingefallen ist: zählen eigentlich die Leserunden und die Autorenportraits noch ?

Ja. In den Leserunden geht es doch um Bücher, natürlich zählen die. In der Rubrik Autorenportraits könnt ihr allerdings keine Beiträge erstellen :wave

• Zitat

Original von Wilma Wattwurm
    Das könnte man aber auch anders regeln, z.B. anhand des Anmeldungsdatum. Das jemand 2 oder 3 Monate angemeldet sein muß, um sich an den Spielen, Wettbewerben oder was auch immer beteiligen zu dürfen.

Nun, genau das geht eben nicht. Nicht umsonst machen wir etwa alle drei Monate diese 'Löschaktion' in der wir Mitglieder löschen die sich zwar anmelden, sich aber nicht hier beteiligen...

BTW, dieses Forum heißt 'Ankündiungen' und nicht 'Diskussion von evtl. Entscheidungen'. Hier kündigen Wolke und ich unsere Entscheidungen an und teilen sie Euch mit. Eure Meinungen könnt ihr hier zwar schreiben, aber die Entscheidung diesbezüglich ist schon gefallen.

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Original von Morgana
    Eure Meinungen könnt ihr hier zwar schreiben, aber die Entscheidung diesbezüglich ist schon gefallen.

Das sagte ich doch schon die ganze Zeit... es wird sich eh nix ändern.... also nehmen wir es endlich hin und leben damit :-)

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• *räusper* Kann es sein, dass wieder was geändert wurde oder dass für bestimmte Beiträge was abgezogen wird? :grin

Ich weiß sicher, dass ich gestern die schöne Beitragszahl 555 hatte und nachhher noch ein paar Beiträge geschrieben habe. Und jetzt bin ich mysteriöserweise bei 541.

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Alice ()

• Das es seit gestern weniger geworden ist, ist mir auch aufgefallen. Aber ich tippe mal, dass die Adminas noch am löschen nichtrelevanter Punkte sind, oder?

[SIZE=7]wobei es mir aber schnurz ist, solange ich nicht unter die nötigen fuffzig rutsche[/SIZE] :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von andermann
    Auch das mit den Ankündigungen rausnehmen ist eine gute Entscheidung

Mal sehen, wohin die vielzählschreiber jetzt ihre Aktivitäten verlegen

andermann

Sag mal, Andermann, bekommst du Geld für jeden Punkt den man uns abzieht, weil du dich so ereiferst? :grin :lache :wave

• Ich finde es okay, schließlich sind wir ein Bücherforum.

Aber interessant, was so läuft, wenn man mal 3 Tage nicht online war... Soviel nachzulesen schaffe ich gar nicht, da hab ich mich sowieso immer auf die Themen konzentriert, die mir wichtig sind.