Gezählte Beiträge nur noch für 'buchrelevante Themen'

• Zitat

Original von Heaven
    Einzig die nötige Anzahl als Spielbeteiligungsberechtigung könnte interessant sein. Aber eine wirkliche Leseratte hat ganz sicher schon mehr als 50 Bücher gelesen und könnte einen sinnvollen Dreizeiler in den betreffenden Buchthreads hinterlassen.
    Ich finde es gut, dass nicht jemand hier reinschneit, nur schnell Murks schreibt um uns Alteulen die schönen Gewinne vor der Nase wegschnappen um die wir uns Monat für Monat mit mehr oder weniger Erfolg bemühen. :grin

Das könnte man aber auch anders regeln, z.B. anhand des Anmeldungsdatum. Das jemand 2 oder 3 Monate angemeldet sein muß, um sich an den Spielen, Wettbewerben oder was auch immer beteiligen zu dürfen.

Ich bin für totale Abschaffung jeglicher Punkte und Ränge (und ganz bestimmt für die Abschaffung des Ranges "Haudegen" :cry) und wenn wir schon beim Abschaffen sind: Ich finde es auch nicht gut, daß in der Mitgliederliste auf einen Blick zu ersehen ist, wer schon ein paar Tage nicht mehr im Forum gewesen ist.
    Darf man sich nicht ein paar Tage, im Notfall Wochen zurückziehen, ohne daß man - die Betroffenen mögen mir das bitte nicht übelnehmen - gleich als vermißt gemeldet wird? :-( :wave :wave

• Wilma

Nein, ich finds gut so wie es alles ist. Mit den 10000000 weiteren Ideen machen wir es uns nur noch komplizierter.
    Einen Eulenwald regieren ist eh schlimmer als einen Sack Flöhe hüten. :grin
    Und ob nun in der Mitgliederliste das letzte Datum drin steht, oder ich deinen letzten Beitrag auf anderem Wege suchen würde bleibt sich doch gleich.
    Sei froh wenn du vermisst wirst. Erst wenn kein Schwein mehr anruft oder simst oder mailt oder PeNt, dann solltest du dir Gedanken machen. :knuddel1

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

• Zitat

Original von Wilma Wattwurm
    Ich finde es auch nicht gut, daß in der Mitgliederliste auf einen Blick zu ersehen ist, wer schon ein paar Tage nicht mehr im Forum gewesen ist.
    Darf man sich nicht ein paar Tage, im Notfall Wochen zurückziehen, ohne daß man - die Betroffenen mögen mir das bitte nicht übelnehmen - gleich als vermißt gemeldet wird? :-( :wave :wave

Wird nicht wieder vorkommen. Werde in zukünftig niemanden mehr als vermisst melden, dessen Beiträge ich schätze. :grin :bruell :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Als Nutzer des Forumes ist mir die Anzahl der Beiträge eigentlich egal.
    Doch manchmal habe ich die Anzahl benutzt, um zu sehen, ob ich es mit einem eifrigen Forumsuser zu tun habe, oder nicht.
    Bei der neuen Zählung wird dies leider ein wenig verfälscht. Den der Alltag mit allem drum und dran besteht halt aus mehr! Und ME gehört somit auch die Zählung aller Themenbereiche somit dazu.
    Viele denken vielleicht, dies sollte wohl ein Wettbewerb sein, die Anzahl künstlich hoch zu halten.
    Ich sehe in der Zählung eigentlich einen Spiegel, mit der Nutzung des Forumes allgemein, und nicht nur mit literarische Themen.
    Auf jeder Fall kann ich eine fallende Nutzeranzahl hier progostizieren!

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Zitat

Original von Hoffis

hä??? :wow Na um User die nur der Zählung der Posts wegen hier sind ist es eh nicht so schade :grin

• Zitat

Original von Hoffis

Manche befürchten eine Rückgang der Postings in den bücherfremden Themen. Du befürchtest (?) sogar einen Rückgang der Nutzer? Weil die Beiträge in manchen Bereichen nicht mehr gezählt werden? Ist das nicht etwas weit hergeholt? Denkst du, dass der prognostizierte Rückgang der Plauderbeiträge zu einem Userschwund führen könnte?:gruebel

Ich glaube, dass sich langfristig gar nichts ändern wird. Und wenn, dann nicht zum Negativen.

• Ich begreife nicht, warum soviele User dermaßen wild auf das Beitragszählen sind. In einer normalen Unterhaltung werden doch auch die Beiträge nicht gezählt, oder etwa doch? :-) :-)

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Jeanne
    Ich finde die Entscheidung gut!

Hab heute übrigens mein zweijähriges Jubiläum... :-)

Na dann Glückwunsch!!! :knuddel1 Du bist ja auch eine der ganz alten Eulen! Bis zu meinem zweijährigen dauert es noch 4 Tage! :-)

• Also Morgana und Wolke:

Auch wenn ich jetzt ganz viel Haue von einigen Usern bekomme: Ich bin dafür, dass auch die Beiträge in diesem Thread nicht mitzählen!

Auch meine nicht!

wir sehen ja, wohin das führt

andermann

• Boah....ich bin schockiert... bis zum Beginn dieser Diskussion hätte ich gedacht, diese Sternchen interessieren echt einen toten Hund.... aber was ihr für ein Theater deshalb veranstaltet, das ist echt lachhaft. Sind wir im Kindergarten?
    Ich muß gestehen, einige Bilder, die ich so von den hier vertretenen Usern hatte haben sich in den letzten Stunden massiv gewandelt.... nicht zum Positiven, wie ich leider feststellen muß.
    Schade, daß manche sich offenbar nur hier herumtreiben, weil es dafür Sternchen gibt.
    Ich dachte immer, man besucht die Büchereule, weil man sich mit anderen austauschen möchte, über Dinge, die man nun mal mag, also Bücher und nicht, weil man so seine Benutzerränge nach vorne bringt.
    Ich bin wirklich schockiert..... :wow