Gezählte Beiträge nur noch für 'buchrelevante Themen'

• Diese Diskussion führt sowieso zu nichts. Denn die Entscheidung der Admins wird sich dadurch nicht ändern. Also könnt ihr das eigentlich auch lassen. Es führt nur zu Streitereien die am Ende in Nichts enden.... :-)

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Zitat

Original von hinterwäldlerin
    Sagen wir mal so, der Bücherteil ist der Verstand des Forums, der Plauderteil die Seele.

Hilfe... ein Eulendualismus? Wie soll ich damit umgehen, ich Verfechter der Ganzheitlichkeit, selbsternannter Bewahrer der Einheit von Verstandesgaben und Seelenwärme, genialer Kombinierer von Sinn und Un ? :gruebel

Und so versuche ich, zählende und nicht zählende, quälende und nicht quälende, fehlende und nicht fehlende Beiträge weiterhin als gleichwertige Eier ins selbe Nest zu legen ;-)

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Ich kann gar nicht sagen, ob ich das gut oder schlecht finde. Ich werde darüber auch nicht nachdenken, weil es mir, ehrlich gesagt, ziemlich egal ist, wie viele Beiträge ich oder sonstwer geschrieben habe/hat. Wenn ich etwas zu etwas zu sagen habe (mein Gott, was ist das für ein Satz ?), dann sage ich es.

Außerdem verstehe ich nicht, daß so oft die Entscheidungen der Obereulen auseinandergepflückt werden müssen...

• Zitat

Was wir übrigens auch bald im Bücherteil tun werden. Ich prophezeie es. :-]

Dann wird der Bücherteil eben zur neuen Plauderecke und Bücherthemen werden restlos missbraucht um OT zu gehen. Hauptsache, die Beitragszahlen stimmen :grin

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Zitat

Original von Branka

Dann wird der Bücherteil eben zur neuen Plauderecke und Bücherthemen werden restlos missbraucht um OT zu gehen. Hauptsache, die Beitragszahlen stimmen :grin

Damit würde man sich mit Sicherheit keine Freunde machen!

Wie schon gesagt: Die Qualität der Beiträge zählt. Und User, die nur oft, aber nicht unbedingt interessant auftreten, sind den anderen User zwar ein Begriff, aber nicht unbedingt ein positiver.

• Zitat

Was wir übrigens auch bald im Bücherteil tun werden. Ich prophezeie es. :-]

Ne. Glaube ich nicht. Bücher sind Bücher - und Nonsens ist Nonsens.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat
    Dann schreibt (alle, die sich dadurch betroffen fühlen) eben tolle Rezis und dann klappt das auch wieder mit Eurem ach-so-wichtigen Ranking.

Ich verstehe die Entscheidung der Chefinnen auch durchaus, aber ich bezweifle stark, dass das der richtige Weg ist.
    Das die ewigen Spiele-Thread endlich nicht mehr obenan stehen, finde ich sehr positiv, aber die Plauder- bzw. Weltthemendiskussionsecke wird schwer darunter leiden - mark my words!

Die Sternchensammler werden schon und haben meiner Meinung nach schon wieder andere Wege gefunden, um auf der Rangliste nach oben zu klettern.
    Jetzt bekommen wir halt mehr oder weniger buchbezogene Plauder- Diskussionsthemen und eine Schwemme von minderwertigen Rezis und es wird wohl eher noch schwieriger werden, um den Weg zu den "besseren" Threads zu finden.

Wenn die Plauder- Diskussionsecke allerdings auch von der Punktezählung ausgeschlossen bleibt, prophezeie ich als alte Unke den Untergang des Eulenforums.

Man hätte ja auch erwägen können, um die beiden oben genannten Kategorien aus der Diversen-Rubrik zu nehmen und in eine eigne Abteilung zu platzieren.

• Zitat

Original von Wilma Wattwurm
    Die Sternchensammler werden schon und haben meiner Meinung nach schon wieder andere Wege gefunden, um auf der Rangliste nach oben zu klettern.
    Jetzt bekommen wir halt mehr oder weniger buchbezogene Plauder- Diskussionsthemen und eine Schwemme von minderwertigen Rezis und es wird wohl eher noch schwieriger werden, um den Weg zu den "besseren" Threads zu finden.

@ Wilma

Also, wer sowas macht, dem ist ehrlich gesagt auch nicht mehr zu helfen. Wo war noch mal der Vogelzeig-Smilie (den ich natürlich nicht Dir, liebe Wilma, sondern "denen" zeige)????

Ich sage eher mal, das Thema ist jetzt aktuell und interessant und schon in ein paar Tagen kräht keine Eule mehr danach.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Jetzt bekommen wir halt mehr oder weniger buchbezogene Plauder- Diskussionsthemen und eine Schwemme von minderwertigen Rezis und es wird wohl eher noch schwieriger werden, um den Weg zu den "besseren" Threads zu finden.Wenn die Plauder- Diskussionsecke allerdings auch von der Punktezählung ausgeschlossen bleibt, prophezeie ich als alte Unke den Untergang des Eulenforums.

:write

Aber jetzt geh ich Mittag essen.