Feelgood Movies

• Immer, wenn es mir schlecht geht, oder ich krank bin - dann greife ich ganz tief in die Mottenkiste und ziehe einen der bewährten Seelentröster raus. Filme, bei denes es einem einfach wieder gut geht.

Was kümmerts, daß man die schonHundert Mal gesehen hat? Wen kümmerts, daß die vielleicht auch mal etwas seicht sind? Egal - sie sind genau das, was der geschundene Körper oder die gequälte Seele genau jetzt brauchen.

Zu dieser Kategorie gehören für mich...

He, den gibbet im Moment für nur 7,99 im Angebot!

Larry und Maria lernen sich auf der Hochzeit seines Onkels und ihrer Mutter kennen. Diese Heirat macht sie zu Cousin und Cousine um fünf Ecken - und zu Verschwörern. Weil ihre Angetrauten eine Affäre miteinander anfangen, beschließen Larry und Maria, es ihnen heimzuzahlen. Sie spielen die Verliebten, um ihre Partner auf den Pfad der Tugend zurückzuführen. Doch daraus wird bald ein Spiel mit dem Feuer. Auch wenn es sich keiner so recht eingestehen will: es ist Liebe auf den zweiten Blick.

Ist der schööööööööööööööön!

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Erzählt wird die Geschichte einer herrischen Erbin (Goldie Hawn), die ihr Gedächtnis verliert, nachdem sie von ihrer Yacht ins Wasser gefallen ist. Sie wird von einem Handwerker (Kurt Russell) als dessen Frau ausgegeben. Russells Filmfigur bringt sie "heim" in sein unordentliches Haus und zu seinen ungebärdigen Kindern...

Ich habe vor 10 Jahren über diesen Film geschmunzelt und ich tue es noch immer. Herrlich, wie Kurt Russell Goldie Hawn ihre anfänglichen Schikanen heimzahlt... bis die Liebe ins Spiel kommt.

Lieben Gruß,

Batcat

• Einer meiner absoluten Feelgood-Favoriten.

Eigentlich ist er ja auf dem Weg nach Hollywood, um dort als Schönheitschirurg zu arbeiten. Doch dann fährt er in einem kleinen Provinzkaff einen Zaun um.

Widerstrebend arbeitet Dr. Stone seine Strafe ab: Dienst als Arzt schieben, da im Ort Ärztemangel herrscht.

Herrlich, wie Michael J. Fox als erst ziemlich arroganter aufstrebender Arzt in einer typisch amerikanischen Kleinstadt versackt und dort so nach und nach sein Herz an den Ort und eine Frau verliert.

Wenn es einem nach DEM Film nicht besser geht, dem kann ich auch nicht helfen.

Ähnlichkeiten mit hier schreibenden Personen sind natürlich rein zufällig und könnten beabsichtigt sein! ;)

Lieben Gruß,

Batcat

• Hab eigentlich keine bestimmten Feel good Movies , aber wenn ich schlecht drauf bin , schaue ich mir je nachdem wieso ich schlecht drauf bin , meistens Komödien an.

Ansonsten habe ich eigentlich mehr Feel good Music.

• ich mag Amelie nicht so, aber die Zwillinge sind super. Hm... welcher Film würde mich heute aufrichten? Ich glaube, der hier:

• Ich bin ja vermutlich die einzige Frau auf diesem Planeten, die nicht auf Dirty Dancing abgeht, aber "Doc Hollywood" mit Michael J. Fox ist definitv klasse!

Meine drei All- time- Favorits sind:

und

und definitiv

Die könnte ich immer wieder ansehen, die nerven mich nie.

• Chocolat DEFINITIV!

dann auch noch:
    - Tatsächlich... Liebe
    - Dirty Dancing mit Ich-tanze-immer-den-letzten-Tanz-der-Saison-JOHNNY
    - Vom Winde verweht
    - Viel Lärm um nichts

und mein absoluter Alltime-Favorit: Harry und Sally :anbet

@ Rosenstolz:

*Kreiiiiiiisch* Is ja geil, den hab ich bestimmt auch schon 23mal gesehen und ich könnte mich jedes Mal wegschmeißen vor lachen, besonders an der Stelle wenn Rose den Muffin in der Vorstandssitzung isst :lache :lache :lache

• Jetzt hetz mich doch nicht - ich bin schwer am Arbeiten - hmm wie kommt da jetzt das Bild da rein? :lache

Kommt gleich :grin

:cry - bin zu doof dafür - Don Camillo und Peppone wäre es gewesen, wie das aussieht wissen ja alle :wave