SZ-Krimibibliothek

• Link zur SZ Krimibibliothek bei Amazon

Beispielbild:

Ab Januar ist sie erhältlich und ich will sie unbedingt haben... UNBEDINGT!!! :-]

(Leider sind auch hier einige Einzelbände aus Reihen vertreten, allerdings nicht so oft, wie bei der Sternbibliothek... die ja nun glaub ich doch nicht erscheinen wird.)

Die Aufmachung gefällt mir unheimlich gut... :-]

• Hallo Zusammen,

Wo soll das noch hinführen ? :wow Ich will doch jeztzt erst mal die Kinder- und Jugendbuch-Bibliothek von der SZ haben.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Und vor allem kennt sich jemand mit diesen Krimireihen aus? Sind die gut?? Ich habe bisher noch nie eine Krimireihe gelesen. Die Einzelpreise der Bände klingen ja nicht schlecht, aber bevor ich mir ein Buch kaufe, möchte ich ganz gern sicher sein, dass es was gescheites ist.... :-)

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Hi,

gibts hier noch gar keinen Thread zur Kriminalbibliothek der Süddeutschen Zeitung?

Ist ähnlich wie die Klassiker- und die Jugendbuchreihe.
    50 Krimi-Klassiker von Autoren wie Mankell, Dürrenmatt, Greene, Christie,... zum Spottpreis von 4,90€.

Was haltet ihr von der Serie bzw. va. von der Buchwahl?
    Werdet ihr zuschlagen?

Wie schaffen die das eigentlich beispielsweise einen Mankell mit über 550 Seiten für 4,90€ zu verkaufen?

• Hallo Branka, eine Krimireihe ist das eigentlich nicht. Da sind ziemlich wahllos Titel ausgewählt worden. Aber einen roten Faden oder ein ersichtliches Auswahlverfahren erkenne ich nicht.

Das heißt nicht, dass die Bücher nicht in Ordnung sind. Allerdings ist mir schleierhaft, warum zB Carrie als Krimi durchgeht. Das ist Horror, kein Krimi.

Den einen oder anderen Titel werde ich mir sicher bestellen, denn der Preis ist in Ordnung.

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

• Danke für den Link,
    aber mich reizt beim ersten überfliegen einzig und allein "Fandorin", das wollte ich mir eh kaufen. Bei den anderen ist es so, dass ich sie entweder schon habe, sie aus der Bücherei gelesen habe und nicht unbedingt haben muss, oder noch nie etwas davon gehört habe, und dann kaufe ich sie mir auch nicht, sondern würde sie mir erst mal aus der Bücherei ausleihen (denn 5 Euro sind schließlich auch viel Geld) Und bei Gefallen gibt's ja dann auch noch alternativ Tauschticket...

Alice ,
    da gibt's für mich auch keinen roten Faden bei der Auswahl. :wave

grüße von missmarple

"Ein Archäologe ist der beste Ehemann, je älter eine Frau wird, um so mehr interessiert er sich für sie."
    Agatha Christie

• Hallo,

Sind das eigentlich alles Einzelbände oder sind da wieder welche aus Reihen dabei ? Und wenn ja, sind das wenigstens jedesmal Band 1 ?

Und richtig: Was macht Stephen Kings: Carrie unter Krimis ?

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Hallo Melanie,
    also bei der fünften Frau von Mankell ist es definitv nicht der erste Band der Reihe. Die anderen habe ich momentan nicht mehr im Kopf und muss jetzt auch leider in die Küche, um das Essen für die lieben Kleinen zu machen ...

grüße von missmarple

"Ein Archäologe ist der beste Ehemann, je älter eine Frau wird, um so mehr interessiert er sich für sie."
    Agatha Christie

• Hab ich doch oben geschrieben.... könnt ihr nicht lesen? :wow ;-)
    Vielleicht könnten die Admins die beiden Beiträge zusammenführen.....

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Branka ()

• Zitat

Original von Branka
    Hab ich doch oben geschrieben.... könnt ihr nicht lesen? :wow ;-)
    Vielleicht könnten die Admins die beiden Beiträge zusammenführen.....

Soeben erledigt... :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat