Erbarmungslos - G.M. Ford

  • Erbarmungslos - G.M. Ford
    Goldmann - 380 Seiten


    Über den Autor
    G.M. Ford hat bereits sechs Romane mit der Figur des Privatdetektivs Leo Waterman veröffentlicht, bevor er mit „Erbarmungslos“ den ersten Roman einer neuen Thrillerserie vorlegte, in deren Mittelpunkt der Journalist und Einzelgänger Frank Corso steht. G.M. Ford unterrichtete einige Zeit Creative Writing in Washington; heute lebt er als freier Schriftsteller in Seattle, wo er bereits an seinem nächsten Fall für Frank Corso arbeitet. Weitere Romane sind bei Goldmann in Vorbereitung.


    Kurzbeschreibung
    Die Medien nennen ihn den „Trashman“ – einen brutalen Serienvergewaltiger und Killer, der seine Opfer auf Müllbergen zurückließ. Vor drei Jahren wurde er dank einer Zeugenaussage gefasst, nun wartet Walter Leroy Himes in der Todeszelle auf seine Hinrichtung. Doch die Zeugin hat gelogen – und keiner will es hören. In sechs Tagen wird Himes sterben, aber nur der Journalist Frank Corso ist bereit, den Fall erneut aufzurollen. Er beginnt einen dramatischen Wettlauf gegen die Zeit – und eine verzweifelte Suche nach dem wahren Mörder, der bereits nach neuen Opfern Ausschau hält...


    "Ein flotter und abwechslungsreicher Großstadt-Thriller mit einer raffinierten Geschichte und einer nicht unbedingt sympathischen, aber sehr interessanten Hauptfigur."
    Tiroler Tageszeitung


    Meine Meinung
    Im Gegensatz zur Tiroler Tageszeitung finde ich die Hauptfigur sympatisch. ;)
    Das Buch ist flüssig geschrieben und sehr spannend. Die Hauptfigur hat nur 6 Tage Zeit
    den wahren Täter zu finden. Das alles nur weil sich herausstellt das die damalige Hauptzeugin gelogen hat.
    Schlagfertige Dialoge und einige Wendungen bringen Spannung und Abwechslung in die Geschichte. Teilweise kann man sich sogar das Schmunzeln nicht verkneifen, jedenfalls ging mir das so. Ausserdem gibt es da noch eine Fotografin, aber ich möchte hier nicht zu viel verraten.
    Das Buch gibt es nun günstig für 7 Euro und lohnt sich wirklich zu lesen.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich lese gerade: :lesend
    Viele spannende Bücher


    Liebe Grüße an alle Büchereulen :wave

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Quickmix ()

  • Dieses Buch habe ich im englischen Original gelesen ("Fury") und mir hat es ebenfalls sehr gut gefallen.
    Die Frank-Corso-Reihe werde ich auf jeden Fall weiter im Auge behalten (möglichst auch auf englisch).

    "Die Menschen sehen schlechtes Benehmen doch nur deshalb als eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner auf's Maul haut!" (Klaus Kinski)