Klappentext:
Als Logo auf der Fahrt in die Ferien Carla begnet, ist er gleich hin und weg von ihr, obwohl sie nur einen kurzen Blick und ein Lächeln ausgetauscht haben. Wenig später trifft er sie am Waldensee wieder, doch plötzlich gibt sie sich verschlossen und unnahbar. Irgendwas stimmt hier nicht, das spürt Logo ganz genau. Aber welches dunkle Geheimnis sie mit sich herumträgt, begreift er erst, als es fast zu spät ist...
Der Autor:
Andreas Steinhöfel, Jahrgang 1962, studierte in Marburg Anglistik, Amerikanistik und Medienwissenschaften. Er arbeitet als Übersetzer, schreibt Drehbücher, und rezensiert Jugendliteratur für die FAZ und DIE ZEIT. Vor allem aber ist er Autor zahlreicher national und international ausgezeichneter Kinder- und Jugendbücher. (aus dem Klappentext)
mehr über Andreas Steinhöfel
Eigene Meinung:
Ein Jugendbuch, dass mich total in seinen Bann gezogen hat! Zum einen, weil es durch seinen von Anfang an unheimlichen Unterton eine geradezu unheimliche Spannung aufbaut, und doch bis kurz vor Schluss im Dunkeln läßt, was eigentlich wirklich passiert ist. Zum anderen ist die Auflösung dieser Geschichte nicht die eines üblichen Jugend-Problem-Romans und es steckt eine ganze Menge Potential zum Selber-weiter-denken drin.
Ein tolles Buch!