So, jetzt versuche ich doch mal die Geschichten zu bewerten. Leider war ich wohl zu spät mit der Punkteverteilung dran, aber was solls.
Experiment IV
Hat mich nicht wirklich angesprochen. Ich lese nicht gern chronologisch aufgearbeitete Stories. Der Inhalt, könnte der Alltag in einer Psychiatrie sein..auch nicht so mein Ding.
Der moralische Zeigefinger
Dieser Inhalt spricht mich nicht an. Gehört zu den Themen, die ich nicht mag. Vor allem, wenn es um Alkohol am Steuer und Folgen geht. Kann und konnte solche Autofahrer noch nie verstehen. Bin geneigt zu sagen: selbst schuld!
Nur der Wille zählt
Keine schlechte Geschichte, bin in jungen Jahren selbst mal einige Kilometer gelaufen. Kann dem Helden total nachempfinden.
Schade nur, dass der Schreibstil eher einer Reportage als einer Geschichte gleicht. Sätze hätten etwas länger und nicht so abgehackt sein können.
Bungee Jumping
Wirkt nicht immer realistisch. Keine Springer kann noch mal nach oben schauen und über vieles nachdenken. Aber interessant geschrieben. Bitte um weitere Geschichten, aber keine Morde!!
Der Geist in der Maschine
Ist zwar nicht mein Genre, aber ganz witzig geschrieben.
Rauschmord
Sehr kurz, konnte den Dialekt nicht richtig einordnen und Geschichte sprach mich nicht besonders an.
Mein Prinz
Geht so, sind doch einige Fehler enthalten und tja die Geschichte ist nicht wirklich mein Fall.
Die Pilzpfanne
Ich mag Pinguine und auch diese Geschichte!
Geputzt wird morgen
Böse, böse Frau!!Geschichte las sich flüssig, aber gab es keine andere Lösung als Mord??
Du stehst im Wald
Mal eine andere Art der Geschichtenerzählung, gefällt mir.
Folter einmal anders
Die Thematik hat mich nicht wirklich angesprochen. Warum immer Rachegedanken, ist er fremd gegangen??
Schall und Rausch
Hat mich ebenfalls nicht angesprochen. Wirkte wie ein Vorlesungsvortrag in der Uni auf mich.
Es ist nie zu spät
Besseres Ende als in "Geputz wird morgen", nett geschrieben.
Dreivierteltakt
Geschichte gefällt mir gut.
Wat haste jemacht
Super Geschichte. Für mich die Nummer 1 und das,obwohl ich Juhnke nicht zu meinen Lieblingen zählte. Der Stil scheint ein klitzekleinwenig dem von Tom ähnlich?