Rush --- kleine Zwickmühle

• Hallo Eulen,

ich hoffe es gibt einige, die bei RUSH und Musik nicht sofort an Jennifer Rush denken. Mir geht es um das kanadische Trio Rush.

Ich habe festgestellt, daß ich bei den Rush Alben aus den 70ern und 80ern Nachholbedarf habe. Ich werde die Band zwar eh ikomplettieren, was aber durchaus noch einige Zeit dazuern kann.

Wenn ich erstmal je ein 70er und 80er Album kaufe, zu welchen beiden greif ich da zuerst ?

Rush
    Fly By Night
    Caress Of Steel
    A Farewell To Kings
    Hemispheres
    ----------------------------
    Permanent Waves
    Signals
    Grace Under Pressure
    Power Windows
    Hold Your Fire

• Ernstgemeinte Frage: Wer ist Jennifer Rush???

Das beste Album soll angeblich das 2112 aus den 70er sein. Hast du das schon?

Ich werde mal nachschauen, welches von denen (wir haben alle!) das ist, das ich dir jeweils empfehlen kann. Ich kann gerade die Titel der Alben nicht 100%ig zuordnen.

• Zitat

Original von GastRedner

:-] The Power Of Love dürftest Du kennen ?!

Jetzt weiß ich´s wieder! Danke schön. Wieder was gelernt!

Zitat

Jepp, die "2112" hab ich heute morgen gehört, dabei ist mir aufgefallen, daß das mein einziges Album von Rush aus den 70ern ist...

Hab ich mir fast gedacht, dass es deshalb nicht auf deiner Liste steht. :grin

Sobald der Braten morgen verdaut und der dritte Teil Herr der Ringe angeschaut wurde, werden wir uns morgen mal durch die CDs wühlen...

• Ohjemine. Ich hab zwar 4 CDs von Rush, aber kein einziges Album aus den 70ern. 2112 ist absolut klasse. Ich fand damals aber auch die Caress of Steel stark.

Wenn Du die eh komplettieren willst, geh doch einfach mal nach dem Preis. Da gab es immer wieder mal eines für recht wenig Geld bei Amazon & Co. Da würde ich mal zuschlagen - wenn das immer noch so ist. :-)

Ich glaube, ich muß mich da selbst auch mal umgucken gehen. :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich habs mir irgendwann ganz einfach gemacht und mir die CD hier geholt:

Die einzelnen LP's hatte mir ein Kumpel mal fast alle auf MC aufgenommen, aber die sind irgendwie verschütt gegangen ... :-(

Hab die CD doch gleich mal angemacht, hab ich eeeeeeeeeeeeeewig nicht gehört...

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT