ZitatOriginal von Sabine_D
Ich habe jetzt die Hälfte des Buches hinter mir und stellenweise, so muss ich zugeben, überfliege ich die Texte nur.
Wenn David anfängt zu dozieren, wird es für mich langweilig. Ich hatte mir von dem Buch mehr versprochen. Ich hoffe darauf, dass die letzte Hälfte für mich interessanter zu lesen wird.
Um diese Diskussion mal wieder zu beleben: Ich habe es nun zu ungefähr zwei Dritteln durch und bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Von "Null" war ich recht begeistert, aber dieses Buch ist für mich wirklich eine reine Enttäuschung. Keine richtige Spannung, weil es dauernd Kommentare gibt, die diese schon im vornherein nehmen (so à la "Aber es war die falsche Entscheidung."). Ich kann sowas einfach nicht leiden. Und auch sonst fehlt es dem ganzen bisher an einer fesselnden Story. Dauernd sterben Leute weg (okay, schon zu erwarten bei einem Thriller, aber trotzdem) - die nachzuzählen fällt inzwischen wirklich schwer... Kann somit keinesfalls den Leuten zustimmen, die meinen, dass "Gnosis" die gleichen Qualitäten hat wie "Null".