Was habt ihr zu Weihnachten bekommen?

• also...ich habe bekommen:
    -jede menge sachen für meine erste eigene wohnung (geschirr, pflanzen, ikea-guteschein, deko etc...da braucht man ja soooo viel :-/, aber habe
    zum glück ne große verwandtschaft :grin)
    -dann bücher,...die ich leider schon habe :cry
    -einen kettenanhänger
    -musicalkarten
    -handtasche und portmonee (ist jetzt bestimmt falsch geschrieben..)
    -jede menge süßkram und geld

hab dieses jahr gut abgestaubt..*g*

• Ich hoffe, ich habe bei meiner wunderbaren Aufzählung nichts vergessen, was allerdings sehr leicht passieren könnte

Von meinem Vati:
    hundert Euro auf mein Sparbuch
    dazu noch Brieflose (das gibts jedes Jahr, heuer war aber noch ein "Ein Leben lang" Los dabei, aber leider hab ich nicht gewonnen).
    Dann hab ich, Überraschung, Überraschung, noch eine "Coca Cola CD" bekommen mit einem Lied von Tamee Harrison oben und da ist auch ein Adventskalender dabei (auf dem PC).

Von meiner Mum:
    Tuchent und Polster für Graz
    ein Buch "Bartimäus II" von Jonathan Stroud
    einen sexy String
    so Natur-Beautyzeug (wollte doch nur was von Bebe young care haben)

von meiner Schwester (ist Weihnachts- und Geburtstagsgeschenk zusammen):
    einen Hamsterkäfig (jetzt brauch ich nur noch den Hamster)

von Freunden:
    Karte fürs Bon Jovi Konzert (von einer Freundin, mit der ich mich erst vor ca. ner Woche wieder versöhnt hab... - so arg, die Karte ist so schon so teuer, aber sie hats von Ebay und die war ja dann noch extrem viel teurer)
    einen lieben Stofftierelch, der singen kann (Leni = beste Freundin)
    eine Fliese, mit einem lieben Sheepmotiv (von Leni selbtgemacht)
    eine "ohne dich ist alles doof" Tasse (von Leni selstgemacht)

Und dann noch zwanzig Euro und Schoko von meiner Cousine

und unabsichtlich hab ich mir selbst eine DVD geschenkt, denn ich hab sie der Leni geschenkt und sie hat mir heute erzählt, dass ihr Bruder die DVD schon hat und jetzt hat sie sie mir zurück gegeben (der Film ist aber genial)

• Bei mir gab es in diesem Jahr auch super tolle Geschenke.
    Da wären:
    ein paar wunderschöne silberne Ohrringe
    ein kleiner Fernseher (für unsere Familie)
    ein DVBT-Empfänger
    ein tolles Bild meines süßen Enkels
    ein selbstgedrehter Film über ihn (meine Tochter ist Urheberin)
    ein Buch
    eine Eintrittskarte zum Gospelkonzert im Bremer Dom
    und noch einige Kleinigkeiten...

Ich liebe Weihnachten!!

• Zitat

Original von Tjorvensmum
    Ich habe einen und eine Karte für Elisabth (12 Reihe) bekommen.

Hey - wann gehst Du zu Elisabeth? Hab nämlich einen Gutschein bekommen fürs Musical...pack doch Picknickutensilien in den Korb und dann machen wir das wie in Verona in der Arena... (ach, das alles geht nicht, denn mein Gutschein ist für Mamma Mia, das ist nebenan und ständig aufstehen um zu futtern...aber: VIEL Spaß in Stuttgart!)

• Grad noch nachgeliefert worden:

Andreas Größling - Das große Buch der Feen und Elfen

Und heute Mittag rückt noch die Verwandtschaft an... :grin

Ich, ohne Bücher, bin nicht ich.

Bücher sind lebensnotwendig. Ohne Bücher existiere ich. Aber ich lebe nicht.

• Bei mir gab es das Buch von Solas, dann noch ein Buch mit Katzenbildern, einen Römertopf, ganz viel Schoki, ein bißchen Geld und das allerschönste Geschenk ist: Wir fahren morgen nach Hamburg, bleiben dort über Nacht und fahren danach noch nach Lübeck, IceWorld gucken *riesigfreu*

@TM: Das kannst Du ja super gebrauchen, bei deinem Lesekonsum :knuddel1

@BJ: Schatzi hat das Buch bekommen, er hat sofort angefangen und ist schon begeistert

• Mein allerschönstes Weihnachtsgeschenk: Dass ich auch dieses Jahr noch mit meinen Eltern ( Jahrgänge 1926/1928 ) gemeinsam feiern kann.

Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von blaustrumpf ()

• Zitat

Original von blaustrumpf
    Mein allerschönstes Weihnachtsgeschenk: Dass ich auch dieses Jahr noch mit meinen Eltern ( Jahrgänge 1926/1928 ) gemeinsam feiern kann.

Ich war auch sehr glücklich, dass meine Tante (Jg. 28 ) dieses Mal die Fahrt gewagt hat und zumindest für 1,5 Stunden bei uns war. Schön, wenn man alle dabei hat, nicht wahr?

• Zitat

Original von geli73

Ich war auch sehr glücklich, dass meine Tante (Jg. 28 ) dieses Mal die Fahrt gewagt hat und zumindest für 1,5 Stunden bei uns war. Schön, wenn man alle dabei hat, nicht wahr?

Nebenbei: Interessant, dass der 8) beim Zitieren sich wieder zu 8 ) zurückverwandelt. ;-)

Nebenbei (Teil2): Meine Mutter ist Baujahr 1938 und wird sicher auch noch in zehn Jahren Reisen machen können.

• @ Hurz: Meine Ma ist Jg. 34, mein Vater Jg. 36 Sie sind beide noch relativ fit, und ich bin sehr froh darüber :-) Bei meiner Tante sieht das etwas anders aus, da bin ich über jedes Treffen dankbar und kann Blaustrumpf sehr gut verstehen.

• Meine Geschenke:

Tintenherz

Bartimäus - Das Auge des Golem

Geld

Tank-Gutschein

Kino-Gutschein

Gutschein für Globetrotter

ein Schweizer Taschenmesser (mit praktischem Computerwerkzeug)

Winterreifen

und ganz viel Schoki

:-]

Es gibt 10 Arten von Menschen...
    Die, die das Binärsystem verstehen, und die, die es nicht tun.

• Zitat

Original von hurz
    Nebenbei (Teil2): Meine Mutter ist Baujahr 1938 und wird sicher auch noch in zehn Jahren Reisen machen können.

@ Hurz
    Du solltest Dir bewußt sein, daß man diesbezüglich nie sicher sein kann, auch wenn die Eltern sich noch bester Gesundheit erfreuen.

• Ich habe eine Lederkette mit einem Glas- und Silberanhänger bekommen, eine Brieftasche, einen Haufen Trainingssocken in verschiedenen Farben (ja, sowas seltsames!), einen Pflaumenlikör von Suntory (und ich trinke nichts), Kosmetika und einen Ring.

Sehr seltsame Weihnachten, als ob sich das Christkind im Empfänger getäuscht hätte.