Thiéry, Danielle

  • Mit freundlicher Genehmigung der Aufbau Verlagsgruppe haben wir die Biographie von Danielle Thiéry von der Verlags-HP übernommen.


    Über die Autorin:


    DANIELLE THIÉRY, geboren 1947, zwei Kinder, Kriminalkommissarin in Paris und in den siebziger Jahren die erste Frau an der Spitze eines französischen Kommissariats. 1991 findet sie endlich die Zeit zu schreiben. Seitdem hat sie eine Fernsehserie entwickelt, an mehreren Fernsehproduktionen mitgearbeitet, einen autobiographischen Roman (Prix Bourgogne 1997) und acht Krimis (Prix Polar 1998.) veröffentlicht. Jahrzehntelange Tuchfühlung mit dem Verbrechen, große Menschenkenntnis und ein Händchen für spannende Plots ergeben jene unverwechselbare Mischung, mit der sie sich in Frankreich eine stattliche Fangemeinde erobert hat.

  • Kurzbeschreibung:


    Furios beginnt dieser Psychothriller mit dem Mord an einer Frau, die Liebe erwartet, aber den Tod erntet. Es sind die Umstände dieses Mordes, die der Pariser Mordkommission klarmachen, daß hier Tod und Wahnsinn eine unheilvolle Allianz eingegangen sind.

  • Kurzbeschreibung:


    Léo Lunis ist neu in Marions Truppe. Und er ist der Mann ihres Lebens. Doch in der Stadt geschehen schreckliche Dinge: Eine Frau wird vergewaltigt, ein Mann wird erschossen, und alle Spuren führen zu ihrem neuen Lieutenant und Liebhaber. Wieder einmal sieht die impulsive Kommissarin keinen anderen Ausweg, als auf eigene Faust zu ermitteln, und bezahlt um ein Haar mit dem Leben.

  • Kurzbeschreibung:


    Edwige Marion ist zerbrechlich und energisch, scharfsinnig und emotional, in der Liebe vom Pech verfolgt, außerdem noch schwanger, von Léo oder Sam, und sie steckt in einer existentiellen Krise. Kommissarin aus Leidenschaft, möchte sie dennoch ihrer Adoptivtochter Nina und dem Kind, das sie erwartet, ein friedliches Zuhause bieten. Doch gerade als sie schweren Herzens beschließt, sich um einen ruhigen Verwaltungsjob in Versailles zu bewerben, hinterläßt ein Unbekannter auf ihrem Briefkasten ein Paar Kinderschuhe, versiegeltes Indiz eines fünf Jahre zurückliegenden Falls, der nie aufgeklärt wurde. Gegen den Willen ihres Vorgesetzten holt Marion die Akte wieder hervor, wühlt jede Menge Schlamm auf, stößt auf menschliche Abgründe und findet einen Täter, den sie sich schließlich wünscht, niemals überführt zu haben.


    Das Buch wurde bei uns im Forum bereits rezensiert, siehe hier:

  • Kurzbeschreibung:


    Mit einer mysteriösen Lieferung von 15 Kartons kommt der neue Fall ins Rollen. Sie enthalten die Habseligkeiten eines alten Freundes der Familie, der kurz zuvor ermordet wurde. Und schon stürzt sich die impulsive Kommissarin wieder mal kopfüber und auf eigene Faust in eine Untersuchung, die Marion ein paar schmerzliche Wahrheiten über die eigene Vergangenheit enthüllt und sie beinahe um Kopf und Kragen bringt.

  • Kurzbeschreibung:


    Ihr jüngster Fall führt die impulsive Kommissarin Edwige Marion in die Unterwelt der Pariser Gare du Nord. Dort treibt allem Anschein nach ein Perverser sein Unwesen, einer, der auch nicht haltmacht vor ihrer geliebten Tochter Nina und deren Freundin Ange-Lou. Wieder einmal ist Marion ganz persönlich in einen Fall verstrickt und stürzt sich kopfüber in abenteuerliche und nervenaufreibende Ermittlungen.

  • Kurzbeschreibung:


    Eine erfolgreiche Serie, eine charmante Heldin: Ihr jüngster Fall führt die impulsive Kommissarin Edwige Marion auf die Spur einer vermissten jungen Verkäuferin, die ihr Gehalt mit Liebesdiensten auf der Zugstrecke Paris-Compiègne aufbesserte. Wieder einmal ist Marion ganz persönlich in einen Fall verstrickt und stürzt sich kopfüber in abenteuerliche und nervenaufreibende Ermittlungen.


    Das Buch wurde bei uns im Forum bereits rezensiert, siehe hier: