Hi,
nein, nein, das wird (noch) keine Rezi zum untenstehenden Buch...die liefere ich nach, wenn ich es gelesen hab
Aber gerade ist eine mittlere Katastrophe an uns zum Glück vorbeigegangen und das hat uns schon sehr erleichtert
In unserer Reihenhaussiedlung, Baujahr 1958 - sonst ja ein gutes "Baujahr"... - hatten wir seit Tagen eine Abwasserleitungsverstopfung (hier im hohen Norden heißt dat Siel). Das Siel führt genau unter allen Häusern durch und enthält...klar...das, was man mit Sicherheit nicht erwartet, morgens vorm Frühstück im Küchenwaschbecken vorzufinden!
Zweimal wurde nun schon die Leitung - soweit möglich - durchgefräßt und es bestand der Verdacht, da nichts richtig half, eines Rohreinbruchs.
Zum Glück hatte einer unserer Nachbarn jetzt das Herz - und wahrscheinlich ja auch buchstäblich die Nase voll - und überredete einen Klemptner zum Durchfräsen der ganzen Länge der Abwasserleitung. Resumeé: Schuld sind die Wurzeln eines Baumes, die das Grundwasser wohl nicht ganz so attraktiv fanden wie unser aller Sche... und regelrecht eine Art Schleuse gebastelt hatten.
Nun ist aber alles wieder frei, die Festtage können kommen und ich bestimmt anschließend eine Rezi liefern...
Ikarus