Regie
Joshua Marston
Schauspieler
Catalina Sandino Moreno, Yenny Paola Vega, Guilied Lopez, Jhon Alex Toro, Patricia Rae, Virginia Ariza, Charles Albert Patiño
Die 17-jährige, temperamentvolle Maria (Catalina Sandino Moreno) fühlt sich von ihrem Dasein in einer kolumbianischen Kleinstadt eingeengt und möchte der häuslichen Armut, ihrem tristen Job als Arbeiterin auf einer Rosenplantage und ihrem ungeliebten Freund Juan (Wilson Guerrero), von dem sie schwanger ist, entfliehen. Sie lässt sich von dem charmanten Franklin (Jhon Alex Toro) als »Maulesel« anwerben und fliegt zusammen mit drei weiteren Kurieren mit 62 Drogen-Päckchen im Bauch nach New York. Die Reise wird zu einer leidvollen und schrecklichen Erfahrung für Maria - aber sie ist auch die Herausforderung, die es ihr erst ermöglicht, einem neuen Leben entgegenzublicken. »Maria Full Of Grace« ist keine wahre Geschichte, aber eine Geschichte, die jeden Tag passiert.
[SIZE=7]geklaut hier[/SIZE]
meine persönliche meinung
fand den film ziemlich heftig...
die vorstellung davon, dass es tatsächlich sog. "maultiere" gibt, die in ihrem körper bis zu 60 drogensäckchen schmuggeln, find ich ziemlich erschreckend...
dass das viele junge mädchen machen, die raus wollen aus der armut in ihrer heimat finde ich schrecklich...
dass sie dabei ihr leben lassen, ihr leben vielleicht "nur" im knast fristen müssen, weil irgendein geldgeiler drogenhersteller viel kohle machen möchte, finde ich erschreckend....
hat mich nachdenklich gemacht der film...
ist aber auf jeden fall empfehlenswert...
gruss
die_kleene_