Das musst du aber nicht tun! Wenn du eine Meinung hast, vertrete sie und versuche es nicht, jedem Recht zu machen. Mach dich nicht kleiner als du bist sondern behalte deinen Standpunkt. Selbst wenn viele anderer Meinung sind, heißt das noch lange nicht, dass deine Meinung die falsche wäre.
Eisdrache
-
-
Na dann...versuche ich es mal!!!
-
Ich finde Branka hat es ziemlich gut getroffen. Ich denke Geschmäcker sind verschieden und sollen auch so sein.
Ich kann nicht beurteilen, ob du früher mal anders geschrieben ahst, weil ich keine früheren Werke von dir kenne, aber dieses hier gefällt mir extrem gut.
Ich denke, du solltest zu dir stehen und deine Meinung nach außen vertreten. Wenn du deinen Schreibstil auf grund der Kritik der Eulen geändert hast und damit zufrieden bist und dich selbst darin wieder findest, dann ist das ein Fortschritt der gut ist. Das ist meine Meinung. Wenn er dir nicht gefällt, dann ist das keine gute Entwicklung, weil du dir nicht treu bleibst und irgendwann vielleicht das Gefühl, dass es nicht gut ist, was du schreibst.
Du bist so wie du bist und du schreibst so wie du bist, dich fühlst oder wie du meinst das es für dich ok ist.
Wie sagt die Werbung: Du bist wertvoll. Steh zu dir.
In diesem Sinne schöne Weihnachten und einen schönen Tag.
Wenn du mal einen Lektor brauchst, schreib mir eine PN, ich lese gerne Texte von dir.
Liebe Grüße, amberle
-
Lektor??? Jo, kann ich immer mal brauchen!!! Überlegs mir (nicht, dass ich nur überlegen würde...)
Also eigentlich würde ich eher zur positiven Entwicklung "tendieren" °wie mein Vater immer so schön sagt°
Dir auch frohe Weihnachten!!!
-
Das ist ein wirklich wunderschöner Text - ich gratuliere.
Ich finde übrigens nicht, dass er sich sehr von der Leseprobe auf deiner HP unterscheidet - ich sehe große Ähnlichkeiten im Schaffen einer "magischen" und ein wenig melancholischen Atmosphäre darin.
Dass dein Schreiben sich weiterentwickelt, ist logisch. Du übst es schließlich die ganze Zeit. *gg*Warum manche hier so aggressiv auf dich reagieren, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Daran kann man aber, fürchte ich, nicht viel ändern. Stör dich einfach nicht dran - und halte dich an die, die dir sachlich begegnen. Davon hast du dann auch was.
Ansonsten: schön weiterschreiben. Ich bin gespannt, wohin du dich noch entwickelst!
Susanne
-
Danke Susanne!!!
(***) Ich schreibe schön weiter...muss diesen Computer hier sowieso gleich ausmachen, aber dann mache ich den unten an...*zwinker*
-
Dass es hier eine "Allgemeine Eulenbewegung" geben würde, die darüber abstimmt, welche Meinung sie vertreten, ist Unsinn.
Es ist doch völlig normal, dass sich mehrere Menschen darüber aufregen, wenn sich z.B. jemand im Ton vergreift. Was nicht heißt, dass sich jemand gegen dich zusammentut.
JAss
-
Tolle Geschichte Saphira!
Was die laufende Diskussion angeht, möchte ich Xavier Naidoo zitieren:
"Manche treten Dich, manche lieben Dich, manche geben sich für Dich auf, manche segnen Dich, setz Dein Segel nicht, wenn der Wind das Meer aufrauht... *sing*
-
Ich will noch mal betonen: Ich bin weder ekelig noch unterstell ich dir was. Mir sind ein paar sachen aufgefallen, ganz einfach!
Wenn die Geschichte von dir stammt, dann nochmal tolle Geschichte!
Wenn du uns ja jetzt mit mehr von deinen Geschichten beglückst freu ich mich!
So dann wünsch ich dir ein schönes Weihnachten und viele Geschenke! -
!? Sagte ich, du bist ekelig???? Nein, und unterstellt hast du mir auch nix :knuddel!!! Hast gefragt, hab geantwortet!!!
Danke
Ja, kann sein, wenn ich zeit habe und mir eine Idee kommt schreibe ich nochmal was...
Schöne Weihnachten hatte ich, danke, ich hoffe du auch. Nur viele Geschenke waren es nicht, dafür teure... eine Kette, und einen Fernseher. Und Eragon 2. Ach ja, und Enya, ich höre es die ganze Zeit schon...mehr nicht. Auch kein Geld, weil der Fernseher...
Dir (euch allen natürlich) noch schöne Weihnachten, wenn du (ihr) jetzt noch etwas damit anfangen kannst.
-
Hallo,
na ja dann ist ja alles geklärt!
Freut mich! Eragon2 hab ich auch bekommen! -
Hab schon angefangen zu lesen, fängt schon gut an
Ja, geklärt hat sich alles...
LG, Saphira
-
Na für den ersten Versuch kam deine Geschichte ja sehr gut an wie ich sehe Saphira. Bin mal gespannt, was du als nächstes veröffentlichst
-
Ach, weiß noch nicht...aber wohl doch eher in dieser Richtung wieder...aber mal ein anderes Tier!?