Tom, Du machst hier Korinthen-Häufchen wegen dem Drachengedöns.
Gruss,
Doc
Tom, Du machst hier Korinthen-Häufchen wegen dem Drachengedöns.
Gruss,
Doc
Ich nutze nur die langweiligen Uploadpausen aus.
Tatsächlich glauben viele Mythologen, daß sich der Mythos "Drache" entwickelt hat, weil frühzeitliche Menschen auf Dinosaurierreste gestoßen sind (Knochenfunde):
Ich würde sie eher als "Pranken" bezeichnen, beim Bären nennt man sie ja auch nicht Tatzen, obwohl sie den Katzentatzen ähnlich sind.
Kleine Tier, Tatzi
Großes Tier, Pranki
JAss
Ok, ich gebe zu, mir gingen die Worte aus...wenn ich es mir recht überlege, sind es wirklich eher Prankis...
Nein, ich meine so einen hier: http://images.google.de/imgres?imgurl=http://skull144.tripod.com/drachen.jpg&imgrefurl=http://skull144.tripod.com/blubb.html&h=768&w=1024&sz=53&tbnid=MbQuxRZNBgIJ:&tbnh=112&tbnw=150&hl=de&start=18&prev=/images%3Fq%3DDrachen%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3D%26ie%3DUTF-8]Drache
*schmunzel*...diese Adresse ist eine der längsten, die ich je gesehen habe...:grin
Und ein bisschen netter guckt er schon!!!
Was macht eine 13jährige eigentlich um 9 Uhr morgens im I-Net? Keine Schule?
Gruss,
Doc
In Hessen sind ab heute Weihnachtsferien.
Ich fand die Geschichte auch schön.
Eine kleine, stimmungsvolle Geschichte, schön zu lesen.
Ein paar Kleinigkeiten könnte man noch verbessern, aber insgesamt ein wirklich hübsches, melancholisches Bild.
ZitatOriginal von Angelcurse
Ähm... haben Drachen Tatzen?
Ja, Drachen haben Tatzen. Zumindest in Süddeutschland. Da heißt der Drache nämlich auch Tatzlwurm.
Hallo Wölfchen,
mir ist ein Schauer bei deiner Geschichte über den Rücken gelaufen so schön fand ich sie.
In dir steckt echt ein Talent, glaub dran und es wird wachsen und dir viel Freude machen.
Liebe Grüße und danke für die Geschichte,
amberle
An euch alle:
Nochmal an Tom: Wie würdest du die Geschichte denn bewerten, wenn das Alter der Autorin nicht bekannt wäre?
JAss
Hallo,
auch auf die Gefahr hin jetzt eine diskussion anzuzetteln, aber ist die Geschichte echt von dir?
Weil auf deiner HP hast du einen ganz anderen Schreibstil!
Es ist komisch, das er sich auf einmal so verbessert hat!
Sorry, aber ist meine meinung!
So, um mal abzukommen von der Drachentatzen-Diskussion...
Ich zweifele auch ganz stark daran, dass dieser Text aus Saphiras Feder stammt. Ich habe schon viele Beiträge von ihr hier gelesen und auch fast alle Seiten ihrer (jetzt gelöschten) Homepage - und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie "plötzlich" so schreibt, wie man es hier lesen kann.
Der "Stil" der Texte auf ihrer Homepage und auch in vielen ihrer Beiträge hier ist einfach anders.
Ich denke, dass Calla und ich nicht die einzigen Personen hier sind, die das bemerkt haben und sich darüber wundern.
Umso mehr wundert mich, dass hier vor allem die härteren Kritiker, die sonst an fast jedem Text etwas auszusetzen haben (was ja oftmals auch konstruktiv sein kann) Saphira mit Lob überschütten.
Saphira
Du bist die einzige Person, die wirklich weiß, ob der Text von dir ist oder nicht. Falls nicht, dann würde ich zwar die Gründe dafür nicht verstehen, warum du ihn hier postest. Anonymität im Internet ist das Recht eines jeden Users, auch deines. Aber wenn du ehrliche, konstruktive Kritik erwartest, dann solltest du ehrlich mit uns sein...
Verwunderte Grüße
Angelcurse
ZitatOriginal von Angelcurse
Umso mehr wundert mich, dass hier vor allem die härteren Kritiker, die sonst an fast jedem Text etwas auszusetzen haben (was ja oftmals auch konstruktiv sein kann) Saphira mit Lob überschütten.
Mit Einschränkungen. Einige habe durchaus einen Konjunktiv oder ähnliches mit ihrer Einschätzung verwendet.
Sicherlich nicht ohne Grund.
Der Text ist nun mal beachtlich. Egal, ob er jetzt von einer 13jährigen oder einer 20jährigen stammt. Und bei meiner Einschätzung interessiert mich erstmal nicht, ob auf irgendeiner HP ein anderer Stil zu lesen ist oder ob die Verfasserin hier im Forum anders auftritt. Wenn sie den Text geschrieben hat, ist es beachtlich.
Gruss,
Doc
Es sagt ja auch keiner was gegen den Text! Der ist ja gut!!!!!
Aber ich denke er ist nicht von ihr!
.
*seufz*...es tut mir Leid, ist aber nicht einfach!!! Ich meine, ich sage nichts, rein gar nichts gegen euch (das trifft ungefähr das hier:)
Zitatauch auf die Gefahr hin jetzt eine diskussion anzuzetteln
aber ihr sagt mir, ich solle bei einem Schreibwettbewerb oder ähnlichem mitmachen, dann tu ich das und was kommt dabei raus???
Es ist wirklich nicht leicht, die ganze Zeit zu versuchen, das Richtige zu machen, und dann ist wieder alles falsch...ich dachte am Anfang(als ich das ganze geschrieben hab), dass ich jetzt wenigstens einmal was richtig gemacht habe. Ich habe mich wirklich gewundert, sehr sogar, als Ines gesagt hat, sie fände es gut!!! Und ich will ehrlich sein, das ist wirklich eigentlich nciht mein Schreibstil. ich habe mich selbst gewundert, wie gut er geworden ist! Dafür kann dann ich ja wohl nix...tut mir Leid, ich hoffe dieser Text war jetzt nicht zu unfreundlich...!
Und ich glaube, man konnte es ihm auch nicht entnehmen, doch glaubt mir, in meinem Bekannten und Verandtenkreis ist niemand, der sich auf das Schreiben spezialisiert hat, aus diesem grund war ich ja so begeistert, dass es ein Forum gibt, wo es nette Menschen und sogar richtige Autoren gibt...!!!
ZitatOriginal von Saphira-Wolf
...war ich ja so begeistert, dass es ein Forum gibt, wo es nette Menschen und sogar richtige Autoren gibt...!!!
Gut, daß Du da unterschieden hast, denn es gibt sicherlich auch richtige Menschen und nette Autoren (ob hier, steht auf einem anderen Blatt).
Aber mach' Dir mal nix draus. Wenn der "Eisdrache" von Dir ist, dann ist der richtig gut geworden. Freu Dich drüber, alles andere ist doch erstmal egal.
Gruss,
Doc
@ Doc:
ZitatOriginal von Saphira-Wolf
Es ist wirklich nicht leicht, die ganze Zeit zu versuchen, das Richtige zu machen, und dann ist wieder alles falsch...ich dachte am Anfang(als ich das ganze geschrieben hab), dass ich jetzt wenigstens einmal was richtig gemacht habe. Ich habe mich wirklich gewundert, sehr sogar, als Ines gesagt hat, sie fände es gut!!! Und ich will ehrlich sein, das ist wirklich eigentlich nciht mein Schreibstil. ich habe mich selbst gewundert, wie gut er geworden ist! Dafür kann dann ich ja wohl nix...tut mir Leid, ich hoffe dieser Text war jetzt nicht zu unfreundlich...!
´
Was ich nicht so ganz verstehe ist, warum du versuchst immer das Richtige zu machen. Ich glaube dazu hat dich keiner angehalten und du musst es auch nicht immer jedem Recht machen. Manchmal benimmst du dich so furchtbar erwachsen und im anderen Moment entschuldigst du dich wieder für alles wie ein kleines Kind. Manchmal frage ich mich wirklich, ob du diejenige bist für die du dich ausgibst.
Ich habe deine Geschichte nicht gelesen auf deiner Homepage, kann sie also nicht mit diesem hier vergleichen. Aber wenn ich darüber nachdenke, ist es schon so, dass deine Postings im Forum ganz anders sind als das was du hier geschrieben hast. Mir gefällt die Geschichte und ich gehe einfach mal davon aus, dass du sie wirklich geschrieben hast. Denn wenn nicht, fände ich es nicht nur schade sondern auch extrem unfair den Bewertenden gegenüber.
Zitatund ich gehe einfach mal davon aus, dass du sie wirklich geschrieben hast. Denn wenn nicht, fände ich es nicht nur schade sondern auch extrem unfair den Bewertenden gegenüber.
das musst du nicht unfähr finden, denn ich habe es wirklich geschrieben!!!
ZitatWas ich nicht so ganz verstehe ist, warum du versuchst immer das Richtige zu machen.
Ich erkläre es: Weil es manchmal so ist, dass sich dann alle Eulen wie in einem Schwarm zusammen tun und dann sind sie alle der gleichen Meinung, zumindest die meisten, und dann prassen sie auf einen nieder und man versucht dann eben, sie wieder abzuwehren und wieder "fröhlich" zu stimmen...