Die Familie Stone - Verloben verboten

• USA 2005, Regie: Thomas Bezucha, mit Sarah Jessica Parker, Diane Keaton, Luke Wilson, Claire Danes, Rachel McAdams u.a.

Weihnachts-Familienkomödie mit Starensemble - Die Familie Stone kommt wie immer in trauter Harmonie zum Weihnachtsfest zusammen. Unerwartet ist nur, dass Sohn Everett (Dermot Mulroney: "ABOUT SCHMIDT") unangekündigt seine zickige neue Freundin Meredith (Sarah Jessica Parker: "Sex and the City") mitbringt. Er will um ihre Hand anhalten, sie will annehmen. Aber die Familie, die von Meredith´ Anwesenheit alles andere alles angetan ist, hat etwas dagegen und setzt alles daran, der Schwiegertochter in spe das Leben schwer zu machen. Aber sie haben die Rechnung ohne Meredith gemacht. In dieser romantischen Komödie versammelt Regisseur Thomas Bezucha ("BIG EDEN") ein illustres Starensemble, darunter Diane Keaton, Luke Wilson, Claire Danes und Shootingstar Rachel McAdams. Ein Weihnachtsspaß, in dem das Fest des Friedens in gewohnter Manier in Chaos und Verwirrungen versinkt.
    [SIZE=7]geklaut hier[/SIZE]

meine persönliche meinung:
    ich habe mir den film angekuckt, weil ich grosser sarah jessica parker fan bin...
    der film ist einfach toll.... allerdings nur, wenn man auf schnulzen steht...
    er deckt wirklich jedes liebesfilm-klischee ab, das es bisher in hollywood gab, er hat ein herrlich dramatisches liebes süsses happy end und die schauspieler fand ich gut ausgewählt...

also, wer auf liebesschnulzen steht, sollte unbedingt in diesen film gehen...

der ist sooooo schön *seufz*

gruss
    die_kleene_

• es gibt eine Werbepostkarte dazu, man sieht eine weibliche Hand, die einen mit Brilli geschmückten Finger ausstreckt, der Rest ist zur Faust geballt und drüber steht: Du kannst mich mal"...

Schatzi wollte mir die Karte geben, doch eine Freundin sah genauer hin und rettete ihn vor irgendwelchen peinlichen Situationen. Zum einen ist es nicht der Mittel- sondern der Ringfinger und auf der Rückseite stand ... heiraten! Das hatte er gar nicht gesehen. :lache
    Auch mir ist erst beim 2. Blick der Irrtum mit Mittel/Ringfinger aufgefallen.

Eigentlich würde ich den Film auch gern noch sehen, aber keine Ahnung, ob ich es noch schaffe. Aber dann auf DVD :-)

• Okee, ich habe ihn inzwischen gesehen.

Ja, ganz nett. Eine Weihnachtskomödie, die unterhält. SJP schrecklich zickig, aber klasse in ihrem Versuch, gemocht zu werden. Wirklich witzig, als sie betrunken ist und all ihre Hemmungen und Zwänge fallen lässt.

Ich fand ihn unterhaltsam, aber einmal gucken reicht mir :-)

• Habe ihn mir am Sonntag mit meiner Freundin angesehen und muß sagen.... selten so einen Mist geguckt.

Der Film hat keinerlei Handlung, die auch nur ansatzweise in die Tiefe geht, sogar die Krebserkrankung der Mutter wird ständig ins Lächerliche gezogen.
    Total grotesk ist dann das Ende...

Dazu kommt, daß der Film total vorhersehbar ist und die Witze alle irgendwo abgekupfert wurden....

Die Charaktere bleiben alle irgendwie farblos und seicht. Keiner konnte mich faszinieren.
    Die Moral von der Geschichte war so schrecklich an den Haaren herbeigezogen... nä... dabei hatte ich mich so gefreut.

Sorry, 0 Punkte, geht gar nicht...

• Nun...wir haben uns den Film heute nachmittag zusammen angesehen und ich möchte Euch meine Meinung dazu nicht vorenthalten:

Zuallererst: Wer da einen kitschigen Schnulzenfilm erwartet oder etwas Witziges im Stil von "Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich", wird feststellen (hoffe ich jedenfalls :-)), dass der Film doch recht anders ist.

Eine große Familie, die regelmäßig zur Weihnachtszeit zusammen kommt, auch, als die Weiterentwicklung der Generationen sich fortsetzt. Es dauert eine Weile, bis der Zuschauer merkt, dass die Tiefe der Gefühle und des Aneinanderteilnehmens mit Komik kaschiert wird...auch die Schwersterkrankung und der drohende Tod der Mutter. Ein ungewöhnliches Verhalten?

Ich finde nicht und ich würde den Film als sehenswert empfehlen.

:wave