Bei welchen Büchern macht ihr Halt?

• Die Frage ist nun zweideutig zu verstehen, einmal bei welchen Büchern ihr euch nicht im Handel losreißen könnt und sie doch nicht kauft und zweitens, welche Bücher ihr nicht lesen könnt (an welche ihr nicht rankönnt)!?

1. Biografien (z.B. Zurück aus Afrkia)

2. Babara Wood (glaub so heißt die gute Frau)

• Ich verstehe deine letzte Frage nicht. An welche Bücher ich nicht ran kann? Meinst du jetzt, an die ich mich nicht ran traue, die ich nicht erreichen kann oder die ich einfach nicht lesen kann weil es mich nicht interessiert?

Im Buchhandel fesseln mich meist die Bücher mit schönem Cover, da schaue ich dann mal eher rein und lese etwas.... :-)

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• ist bei mir unterschiedlich.
    wenn ich einfach nur bummeln gehe lass ich mich oft von hübschen oder interessanten covern verleiten, d.h. nehmen kurz reinlesen und manchmal auch kaufen, dabei spielt auch keine rolle welches genre es gerade ist.

wenn ich aber auf der suche nach einem buch bin, dann schaue ich schon genauer, d.h. nach bekannen autoren oder bestimmten titeln, das genre muss dann auch zu meiner stimmung passen. das cover ist mir bei so einer suche aber nicht mehr so wichtig.

• Auch bei mir ist das unterschiedlich. Wenn ich bummeln bin, kommt es immer vor, dass ich an Buchläden nicht vorbei komme, da geh ich dann rein und guck mir als erstes die Angebote an, die Taschenbücher, bleibe bei bekannten und von mir geliebten Autoren stehen und habe dann in ziemlich kurzer Zeit einen Haufen Bücher auf den Arm, welche ich dann ob meines Geldbeutels dezimieren muss...

Außerdem bekomme ich durch die Foren immer tolle Anregungen, so dass sich meine Wunschliste eigentlich selten verkürzt, obwohl ich selbst und auch meine Lieben (wie zu Weihnachten) daran arbeiten ;-) und dann bestelle ich gezielt über Amazon.

Derzeit hab ich mal wieder viel nach SciFi Ausschau gehalten.

:wave

• Ich schaue erst mal die Auslage mit den Neuveröffentlichungen an.
    Danach schaue ich nach Trillern und SF...

... doch meist bleib ich an den Sonderangeboten hängen, und kaufe auch so das ein oder andere....

... aber nur die, die mich interessieren, also hauptsächlich Triller, Krimi, Fantasy oder SF.

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------