Das Geschenk für werdende Väter, aber auch für uns Frauen total witzig zu lesen!!
Inhalt:
Über das aufregende Abenteuer, Vater zu werden: Mit unwiderstehlichem Humor läßt Kester Schlenz uns teilhaben an seinen Gedanken, Gefühlen und Zweifeln beim Vaterwerden - vom blauen Ring des Schwangerschaftstests bis zum zweiten Geburtstag seines Sohnes. Sein Resümee: "Das hat mich total umgehauen." .
Über den Autor:
Kester Schlenz, geb. 1958, Studium der Sprachwissenschaften und Psychologie, arbeitet als Redakteur bei der Zeitschrift Brigitte.
Meine Meinung:
In den einzelnen Kapiteln geht es um so nette Themen wie den richtigen Namen, Sex in der Schwangerschaft, Ängste, "Hechelkurse" , die Geburt an sich, wie sollte die Anzeige in der Zeitung aussehen, erste Unfälle, Krankheiten oder Krankenhausaufenthalte, der erste Urlaub mit Kind usw.
Ich hatte das Büchlein de krim geschenkt und als er es abends immer so kapitelweise im Bett gelesen hatte, bekam ich schon so manche Kostprobe vorgelesen, die mich echt laut hat lachen lassen! Nun habe ich es durchgelesen und muß wirklich sagen, daß es ein richtig schönes Buch ist, was man ohne Bedenken verschenken kann!!!