Danke für das Wichtelbuch!

• Ich bedanke mich ganz herzlich bei Tanzmaus für dieses tolle Buch, dass ich mir schon länger gewünscht habe:

Kurzbeschreibung:
    Das Münsterland nach dem Dreißigjährigen Krieg: Im Sommer des Jahres 1668 kehrt der Schausteller und Taschendieb Daniel Wagenknecht anlässlich einer Kirchweih in das Moordorf Ahlbeck zurück, in dem er als Säugling von drei Bauern vermeintlich lebendig begraben wurde. Daniel will die Geheimnisse von damals lüften – und sich an den Schuldigen rächen. Begleitet wird er von seinem Ziehvater Roloff. An der Stelle im Moor, wo dieser ihn einst gefunden hat, steht nun eine geheimnisvolle Kapelle, in der ein geistig verwirrter Pater auf die Rückkehr des Satans wartet. Während alle sich auf die bevorstehende Kirmes vorbereiten, kommt Daniel des Geheimnis des Dorfes und einem grauenvollen Verbrechen auf die Spur ...

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Branka ()

• Mein herzlicher Dank geht an Klusi, die mich mit dem Buch wohl aus einem Lesetief wieder herausgeholt hat... :-] :anbet

"Die Schatten von Mistley" - Barbara Erskine

Kurzbeschreibung:
    Als die Junge Emma Dickson in ein romantisch verwildertes Cottage in der kleinen Gemeinde Mistley zieht, fühlt sie sich schon bald geheimnisvollen Kräften ausgeliefert. Gebieterische Stimmen wispern ihr Botschaften zu, und in bedrohlichen Träumen taucht sie in eine Welt des 17. Jahrhunderts ein, in der die Frauen des Ortes von einem grausamen Hexenjäger verfolgt wurden.

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Vielen lieben Dank an Petra für dieses Buch! Eine wunderschöne Ausgabe, und dann auch noch so schön verpackt mit einer Karte.

Der Name kommt mir sehr bekannt vor, ich kann ihn nur gerade keinem Nick zuordnen :-(

Ich habe mich sehr gefreut :-)

• Zitat

Original von geli73
    Vielen lieben Dank an Petra für dieses Buch! Eine wunderschöne Ausgabe, und dann auch noch so schön verpackt mit einer Karte.

Der Name kommt mir sehr bekannt vor, ich kann ihn nur gerade keinem Nick zuordnen :-(

Ich habe mich sehr gefreut :-)

Ich oute mich. Ich wünsche Dir eine schöne Lesezeit. :wave

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Zitat

Original von Knoermel
    keinkomma
    Jaaaaaaaaaa, es kam von mir. War anhand des Ortes ja nicht so schwer Dich zu finden und in Deine Wunschliste zu schauen. Also viel Spaß mit dem Buch und Frohe Weihnachten

Heute früh kommt mein Sohn angewetzt mit dem Wichtelbuch in der Hand und brüllt: "Die Mama, die Mama!" und zeigt auf das Cover...zum Glück hat er nicht ein Bild mit Riesenbrille genommen!!! :lache

• @ Tjorvensmum: An Dich habe ich zwar auch gedacht, war mir aber nicht sicher, ob Du evtl. jemand anderen bewichtelt hast.
    Nochmals vielen Dank, das Buch ist ein Volltreffer und ich habe mich wirklich sehr gefreut. :knuddel1

• Zitat

Original von Rosenstolz
    Ich bedanke mich auch riesig bei meinem Wichtel. :knuddel1
    Habe micht sehr gefreut. :-]
    Irgendwie tippe ich auf Immi, weiss es aber nicht genau.

Auf das Buch freue ich mich. :wave

Hallo Rosenstolz, freut mich, :knuddel1 dass du dich freust. Und es stimmt, das Buch ist von mir, hoffe es gefällt dir (na,ja; das richtige Buch für dich zu finden war nicht allzu schwer bei deinen Angaben!). Es hört sich auch richtig interessant an. Bin schon gespannt auf deine Rezi! :write

Viel Spaß noch beim lesen!

Lieben Gruß, :knuddel1
    ImmI! :wave

• Zitat

Original von Queeny
    Oft schon hatte ich das Buch in meinem Einkaufskorb bei Amazon. Vielen lieben Dank dafür.

Bitteschön :-)
    Ich wollte gerne in besonderes Buch schenken... ich fand "Die Waldgräfin" zwar nicht überragend gut, aber gerade die Tatsache, dass ich eine der wenigen Leser(innen) bin, die eine sehr andere Meinung von dem Buch hat, glaubte ich, dass man auf jeden Fall darüber reden kann... kapiert? :grin

Ich meine einfach nur: Es ist kein Buch, zu dem man hinterher sagt "War ok" und es dann wieder vergisst. Entweder man ist begeistert - oder empört (auf positive Weise), so wie ich :grin

Übrigens: Eine Leserunde mit Autorin findet dazu statt ;-)

LG
    Angelcurse

• :wave Angelcurse

ich bin schon für die Leserunde angemeldet, dann können wir uns frisch, fromm, fröhlich, frei darüber austauschen :-)

• Kann mich mal wer aufklären, wer mich denn nun bewichtelt hat? Bittttttööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö! :cry

• Zitat

Original von Babyjane
    Kann mich mal wer aufklären, wer mich denn nun bewichtelt hat? Bittttttööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö! :cry

Du hast doch daneben gelegen. :lache

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• @ Tjorvensmum...
    gar nicht, ich hab doch gesagt Waldfee oder Tjorvensmum... :-]

Ich finde ich war gut im Raten.... dafür, daß ich den Ort nicht ergoogelt habe.... aber das omnipräsent auf der Karte hat mich in die richtige Richtung gelotst. :-]

• Zitat

Original von Babyjane
    Kann mich mal wer aufklären, wer mich denn nun bewichtelt hat? Bittttttööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö! :cry

Ich war's! :-]

• Zitat

Original von Babyjane
    @ Tjorvensmum...
    gar nicht, ich hab doch gesagt Waldfee oder Tjorvensmum... :-]

Ich finde ich war gut im Raten.... dafür, daß ich den Ort nicht ergoogelt habe.... aber das omnipräsent auf der Karte hat mich in die richtige Richtung gelotst. :-]

Und ich hatte schon vermutet, Tjorvensmum und ich hätten den gleichen Vornamen. Hast du tatsächlich meine Schreibe erkannt?? :-)