• Underworld

Celine (Kate Beckinsale) ist ein Vampir und gehört zur Kaste der Todeshändler, Krieger innerhalb eines Clans, die Jagd auf die uralten Erzfeinde der Vampire machen: Werwölfe. Lucien ist ein Werwolf, der seit Jahrhunderten die Werwölfe anführt und in Michael Corbin, einem jungen aufstrebenden Assistenzarzt, und dessen genetischer Veranlagung die Lösung für den blutigen verlustreichen Krieg gegen die Vampire entdeckt. Michael wird nun zum Spielball zwischen den Vampiren und Werwölfen. Celine versucht eine Verschwörung in den eigenen Reihen aufzudecken, während sie das Leben Michaels zu schützen versucht, der für sie ein Rätsel darstellt und über den sie mehr erfahren muss, um ihren Clan vor dem Untergang zu retten.

In Underworld wird geschickt das Vampir/Werwolf-Mythos in die Neuzeit übertragen. Der Look-and-feel des Films sind überzeugend und atmospärisch ungeheuer dicht. Der Storyhintergrund ist an die unter Genrefans bekannten Rollenspielsysteme Vampire-the masquerade und Werewolf-the apocalypse angelehnt, ist aber durchaus auch für nicht rollenspielende Zuschauer ohne Probleme zu verfolgen. Kate Beckinsale überzeugt als Vampirkriegerin, die zwischen Loyalität der eigenen Spezies gegenüber und den Gefühlen für einen Menschen hin- und hergerissen ist. Das Ganze ist in tolle düstere Bilder verpackt, mit viel Action a'la Matrix gewürzt.

Also, wer dem Vampirfilm grundsätzlich nicht abgeneigt ist und mal Lust auf eine ungewöhnlichere Story hat, dem sei Underworld hiermit empfohlen!

Gruss,

Doc

• Übrigens für alle Interessierten (deren Anzahl wegen der übergroßen Anzahl an Antworten schier unermesslich zu sein scheint):

Die DVD gibt's im Moment in den "Geiz ist doof"-Kundenverarsche-Märkten in der Special Uncut Version (keine Jugendfreigabe!) im 2er-Disc-Set für 8,99 Euro.

Kaufen, gucken!

Gruss,

Doc

• Mal überlegen....:gruebel Da wäre John Carpenters Vampires , Blade 1 , 2 und 3 , Planet Der Verdammten und natürlich Interview mit einem Vampir und Dracula , mehr fällt mir momentan nicht ein , werd mal nachschauen und dann Bescheid geben , kann aber was dauern

• Underworld ist ganz nett, hab den als US-Disc, aber bei dem Preis bin ich über eine Drittanschaffung am Überlegen :gruebel

Für Doc in meiner DVD-Sammlung befinden sich noch folgende Beisserfilmchen:
    Blade 1 und 2 (beim 3. warte ich auf den DC)
    Near Dark
    Bram Stroker's Dracula
    Tanz der Vampire
    Königin der Verdammten
    Angel of the Night
    Hellsing (Anime)
    Lost Boys
    Twins Effect (HK-Klamauk, gefällt mir trotzdem :-])
    Vampire (John Carpenter)
    Vampire Hunter D (Anime)
    Vampire Hunter D - Bloodlust (Anime)
    Vampyres (Erotik-Beiss-Schrott aus den Siebzigern :lache)
    Die Weisheit der Krokodile
    und natürlich Van Helsing

Will ich noch:
    Interview mit einem Vampir

• Habe "Underworld" auch schon gesehen und fand ihn klasse. Der 2. Teil kommt doch nächstes Jahr in die Kinos, oder? Was mir an Vampirfilmen bzw. Monsterfilmen nicht so gut gefallen hat, war "Van Helsing". Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache ;-)

• Huch... hab ich noch gar nichts zu geschrieben ?
    War wirklich sehr gute Unterhaltung, mal ein bißchen was anderes fand ich.
    (Leider war die Fortsetzung nicht ganz so gut :cry )

• Underworld fand ich richtig klasse, leider noch nicht die Fortsetzung gesehen!

Erstens, Edward war ein Vampir.
    Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut.
    Un drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.

• ich kenn den film auch :-)
    und hab mir auch schon vor längerer zeit mal vorgenommen , den 2 teil zu sehen .
    ich hab allerdings gehört , dass der 2 teil nicht sooo toll wie der 1 sein soll .
    naja , ich werd ihn trotzdem irgendwann noch mal ansehen