Liebe Foris,
ich bin mir etwas unsicher, ob ich hier im Forum auch mein eigenes Buch "Riss durch die Seele" vorstellen darf?
Es ist meine Biographie und handelt von Schuld und Versagen, Missbrauch und seinen Folgen sowie dem Versuch der Aufarbeitung, von Depression(en), einer Affäre uvm. ; aber auch von Hoffnung und Zuversicht.
Der Zuversicht, es gibt einen Weg vom Dunkel ins Licht! Und letztendlich der Tatsache, dass ich mich mit meinem/unserem GOTT ausgesöhnt habe…
Ich habe es geschrieben mit der Intension:
Betroffenen und Angehörigen
• MUT zu machen
Mut, die inneren Ketten zu sprengen
Mut, Mauern einzureißen
Mut, das Schweigen zu durchbrechen
Mut, eine Therapie zu wagen
• HOFFNUNG zu schenken
Hoffnung auf ein „LEBEN“ nach dem „ÜBERLEBEN“
Hoffnung auf Vertrauen zu sich selbst und ihren Mitmenschen
Eltern, Lehrer, Erzieher, Ärzte, Nachbarn, Freunde...
• für das Thema Missbrauch zu sensibilisieren
• zum Hinschauen und Hinhören aufzufordern
• zu ermutigen, bei einem Missbrauchsverdacht zu „re“ –agieren
Eigentlich dachte ich ja, dass mit dem Erscheinen des Buches „meine Aufgabe“ erfüllt ist; mittlerweile denke ich darüber ganz anders!
Wenn ich mir die Kriminalstatistik 2004, die für Deutschland 15.255 Fälle von sexuellem Missbrauch an Kindern erfasst hat (eine erschreckende Zahl, wenn man bedenkt, wie hoch gerade in diesem Bereich die Dunkelziffer der nicht erfassten Straftaten ist) anschaue, dann weiß ich einfach: ICH möchte mithelfen, dieses Thema in die Öffentlichkeit zu tragen.
Mein großer Traum ist, nach Bezahlung der Druckkosten, die „Erlöse“ aus dem Verkauf des Buches, so es denn welche gibt *lächel* einer Institution, die sich gegen sexuellen Missbrauch von Kindern engagiert, zukommen zu lassen.
Allen, die mich durch den Kauf des Buches ein Stück auf meinem Lebensweg begleiten und meinen großen Traum unterstützen wollen, sage ich ein "Herzliches Vergelts Gott" für Ihren Mut, auch im Namen der vielen Kinder im Dunkelzifferbereich.
Evelyn Müller im Dezember 2005
Rückentext:
"Heute noch, nach all den Jahren, geht der Riss durch meine Seele, trennt mein Leben in ein DAVOR und ein DANACH, aber die Zeit davor war so kurz und der Kampf DANACH so unendlich lange - und er währt noch immer...
Ich weiß, dass dieses Buch sehr starke Emotionen auslöst. Deshalb bitte ich alle "Überlebenden" sehr sorgsam mit sich umzugehen. Mutet Euch nur so viel zu, wie Ihr verkraften könnt! IHR seid für Euch selbst verwantwortlich!"
Begleiten Sie Evelyn Müller ein Stück auf ihrem Lebensweg und erleben Sie mit, wie sie sich letztendlich mit GOTT versöhnt.
Die Autorin Evelyn Müller (Pseudonym)
lebt mit ihrer Familie in einem kleinen Ort in Oberschwaben.