Kennt ihr das Buch....?
-
-
Ich hab mir in einem Anfall von Wahnsinn (?) "Ullysses" von James Joyce gekauft. Hat hier jemand das Buch gelesen?
-
-
Kennt kemand das Buch " Jonathan Strange & Mr. Norrel" ich schleiche da immer drum rum weil es eine so schöne Ausgabe bei uns gibt ( mit schwarzen Seiten) und die Meinungen bei Amazon gehen sehr auseinander ...
-
-
ohhh das habe ich über das Verzeichnis irgendwie gar nicht gefunden, Danke Wolke !!
-
Hi
ich habe auch eins, dass ich gerade lese und für gut befinde:bis dann
Jules -
Kennt jemand dieses Buch? Oder den Schriftsteller?
-
Hi Rosenstolz,
mein erstes Buch von Paasilinna war "Das Jahr des Hasen". Weil es mir so sehr gefiel, habe ich mittlerweile "Der Sommer der lachenden Kühe" gelesen und "Vorstandssitzung im Paradies" in meiner Lesereserve zu stehen.Paasilinnas Stil und sein skurriler Humor ist sicherlich nicht jedermans Geschmack. Die letzte der ziemlich unterschiedlichen Rezensionen bei Amazon sagt: "paasalina spaltet in zwei lager: die ihn lieben und die nichts damit anfangen können" Ich kann mir gut vorstellen, dass es wirklich so ist.
-
Dann werde ich mir dieses Buch wohl demnächst mal vornehmen.......
Hört sich doch echt interessant an.Danke Katharina!
-
Dieses Buch wurde in der neuen Brigitte vorgestellt.
Hört sich für mich interessant an.
Kennt es jemand?
Oder die Schriftstellerin? -
Hat das Buch schon jemand gelesen?
Ist es so witzig wie es rüberkommt?Es gibt auf Erden kaum etwas traurigeres als lustige Musik. Zumindest, wenn es sich um Lieder der Sorte «Ein bisschen Spaß muss sein» von Roberto Blanco oder «An der Nordseeküste» von Klaus und Klaus handelt. Mit solchen Stücken wollen Ausflugsgesellschaften auf Tanzschiffen in Fahrt gebracht werden, und die Ausführenden, abgehalfterte Tanzmusiker, sind reine Dienstleister und haben «mit den angenehmen Seiten des Rock'n Roll nichts zu tun.»
Heinz Strunk, der eine jahrelange Karriere als Musiker in solchen Combos hinter sich hat, und sich in jüngster Zeit als Komiker und Mitglied des Trios «Studio Braun» einen Namen machte, weiß, wie das ist. Als Blasmusiker hatte er es bis zum Mitglied der Band «Tiffanys» gebracht, die gegen kleine Gagen auf Schützenfesten zwischen Elbe und der Lüneberger Heide für Stimmung gesorgt hat. In diesem Umfeld musste der Akne-geplagte Heinz erfahren, wie es sich anfühlt, wenn man volljährig ist, und noch immer keinen Sex gehabt hat.«Weiber», so erinnert er sich, «waren leider totale Fehlanzeige, denn Tanzmucker bewegten sich mit ihrem Sozialprestige ungefähr auf dem Niveau von Aushilfskellnern. Man wurde nicht als Musiker wahrgenommen, sondern als ganz armes Würstchen, das auf der Bühne herumhampeln muss, damit es finanziell irgendwie reicht. Hinzu kam, dass keiner von uns auch nur im Entferntesten attraktiv war. Linkische Käuze, die aus groben Gesichtern ins Unendliche starrten, picklige Harlekine im Clownsgewand, uncool und ohne einen Hauch von Charme.»
Mit «Fleisch ist mein Gemüse» hat Strunk, der 1962 in Hamburg geboren wurde, eine kleine Autobiografie vorgelegt. Von seiner musikalischen Tätigkeit abgesehen hat er als Schauspieler und Komiker gearbeitet, war Hauptdarsteller in einer Kampagne für Eistee und moderierte auf VIVA die Show «Fleischmann». (nz)
-
Zitat
Original von Jeanne
Ich hab mir in einem Anfall von Wahnsinn (?) "Ullysses" von James Joyce gekauft. Hat hier jemand das Buch gelesen?Huhu Jeanne,
gelesen habe ich es auch noch nicht, steht bei mir im Regal und grinst mich jedesmal an: "Les mich, nun Les mich doch endlich" :lache. Aber irgendwie scheue ich noch davor zurück. Also, wenn du es in der Zwischenzeit gelesen hast, würde ich mich über deine Meinung sehr freuen.
LG Gunda
-
Hallo Gunda,
ich hab mal die ersten paar Seiten gelesen und es dann wieder weggelegt mit dem Gedanken: Dafür brauchst du viel Zeit! Und die hab ich erst wieder in den Semesterferien. Ich denke, dann ist es endlich mal dran!!! -
Hat einer von euch schon mal einen Krimi von Joan Hess gelesen, z.B. diesen hier? Ich bin bei Amazon zufällig drüber gestolpert, und das klingt ganz interessant..
-
Hallo Lilli,
bei Fritzi im Laden läuft "Fleisch ist mein Gemüse" wohl sehr gut. Sie hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht und wir haben es jetzt erst eingekauft. Darum kann ich dir nichts dazu sagen. Vielleicht schreibst du Fritzi mal eine PN, damit sie dir mehr zum Buch sagen kann. -
Hallo!
Wer kennt Bücher von Donna Tartt? Und welches ist besonders zu empfehlen?
Danke! -
Kennt das wer ?
-
"Wer die Nachtigall stört" bzw. das englische Original "To kill a mockingbird" ist eines meiner All-time favourites!
-
Hallo Tanzmaus,
ich habe "Wer die Nachtigall stört" vor Jahren gelesen und auch den Film dazu mit Sidney Poitier (glaub ich :gruebel) gesehen und fand beides toll!
Liebe Grüße,
milla