Kennt ihr das Buch....?

• Das Papierhaus
    von Carlos M. Dominguez

Kurzbeschreibung
    Die Literaturdozentin Bluma Lennon kauft in einer Buchhandlung eine alte Ausgabe der Gedichte von Emily Dickinson und wird an der nächsten Straßenecke - als sie gerade beim zweiten Sonett angelangt ist - von einem Auto überfahren. Ein argentinischer Kollege an der Universität Cambridge übernimmt ihre Vertretung. Bald erhält er ein an Bluma adressiertes Buch, das vollständig von Zementresten verklebt ist und ihm ein großes Rätsel aufgibt. Schließlich reist er auf den Spuren des Absenders über Buenos Aires nach Montevideo, um das Geheimnis dieses seltsamen Buchs zu lüften und stößt dabei auf die Geschichte eines Mannes mit einer außergewöhnlichen Liebe zu Büchern.

Mit erzählerischer Leichtigkeit, eindrucksvollen Bildern und einem poetischen Stil überzeugt Carlos María Domínguez in einer melancholischen Geschichte über die Leidenschaft für Bücher und darüber, wie sie das Schicksal der Menschen verändern können.

Kennt das Buch schon jemand?

• Kurzbeschreibung
    "Als Teenager verliebt sich die schöne Tita in Pedro. Doch Mama Elena hat andere Pläne mit ihrer jüngsten Tochter: Tita soll auf Ehemann und Kinder verzichten, um ihrer Mutter zur Seite zu stehen. Um seiner Geliebten dennoch nah zu sein, heiratet Pedro ihre gefügige Schwester Rosaura. Tita findet trotzdem einen Weg, Pedro ihre Liebe zuteil werden zu lassen..."

Quelle: www.amazon.de

Die tolle Verfilmung von Alfonso Arau habe ich vor Jahren mal im Fernsehen gesehen und mir den Roman auf die Wunschliste geschrieben. Hat jemand von Euch das Buch gelesen?

Rosina

• Zitat

Original von Tanzmaus
    Kennt Ihr die Autorin Isabel Allende ?
    Bzw. ihre Bücher ?

Wie schreibt Sie ? Ist es empfehlenswert ?

Ich hab vor 6 Jahren "Das Geisterhaus" gelesen und kann mich daran erinnern, dass es mir sehr gut gefallen hat, der Stil, die Geschichte, doch - es hat mich schon begeistert.
    Das war allerdings bis jetzt das einzige, dass ich von ihr gelesen habe.

• Weß jemand, ob

Die Buchliebhaberin
    von Tom Petsinis

die Vorlage von eMail für Dich war?

Kurzbeschreibung
    Die schüchterne Sonya liebt Bücher über alles. Als sie eine kleine Erbschaft macht, gibt sie ihren Job als Lehrerin auf und eröffnet ein Buchantiquariat - mit einem Kamin, bequemen Sesseln und dem Duft nach frischem Kaffee. Sie taucht ein in den Bücherkosmos und fühlt sich endlich sicher. Sie lebt mit ihren Büchern und findet für jeden Kunden das richtige. Doch mit der Rezession werden die Kunden weniger; und dann eröffnet auch noch die Billig-Kette "Bücher kiloweise" eine Filiale in ihrer Straße. Eines Tages findet sie einen seltsamen Umschlag auf ihrer Schwelle mit einem noch seltsameren Inhalt, denn der Brief enthält einen fiktiven Dialog zwischen Moses und Marx, genial geschrieben - doch wer ist der Verfasser? Elf weitere Briefe folgen. Und als sie den anonymen Briefeschreiber endlich kennen lernt, ist es längst um sie geschehen ... Eine wunderbare Liebesgeschichte, ein außergewöhnlich geistreicher Roman über die Liebe zu Büchern und zu Menschen.

Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

• Lili : "Die Buchliebhaberin" steht schon auf meiner Wunschliste! :write
    Wendy : überraschenderweise habe ich "Bittersüße Schokolade" heute in der Bücherei gefunden! Ich werde berichten! :-)

Rosina

Grüße von
    Rosina

Das Buch ist die Axt für das gefrorene Meer in uns (Franz Kafka)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rosina ()

• Hallo Zusammen,

Mein freund hat sich gestern aufm Flohmarkt folgendes Buch gekauft:
    - Theodor Weißenborn: Die Killer

Leider ohne Schutzumschlag, also wissen wir nicht wirklich worum es geht.

Bisher gefällt es ihm nicht wirklich, er meint es ist recht wirr und unlogisch.

Kennt jemand von euch dieses Buch vielleicht ?

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Zitat

Original von Ronja
    Ich hab vor 6 Jahren "Das Geisterhaus" gelesen und kann mich daran erinnern, dass es mir sehr gut gefallen hat, der Stil, die Geschichte, doch - es hat mich schon begeistert.
    Das war allerdings bis jetzt das einzige, dass ich von ihr gelesen habe.

Ich habe mir heute mal Die Geisterhaus - Triologie bestellt. Versuche ich es mal damit :-)

@ Rosenstolz,

es wird zumindest als Jugendbuch verkauft...:gruebel