Kennt ihr das Buch....?

• Hallo,

kennt jemand von euch die Autorin Susan Howatch?

Ich habe nämlich 2 Bücher von ihr zu hause
    - Die Erben von Penmarric
    - Der Zauber von Oxmoon

Meine Frage: Haben die 2 Bücher irgendwie einen Zusammenhang?

lg
    Gast

• Zitat

Original von Filti
    Mir ist jetzt auch eins eingefallen:

'Tod im Apothekenhaus' von Wolf Serno

Ich finde, es hört sich spannend an. Die Kritiken bei Amazon gehen aber doch weit auseinander. Hat es schon jemand gelesen?
    *hoff auf Jeanne:grin*

Hmm, ist es schon zu lange her, oder suchst Du immer noch jemanden, der das Buch kennt? Ich habe es letztens gelesen und fand es eigentlich wirklich gut! :-]
    Die Protagonisten sind sehr liebenswert und man kann sich gut mit ihnen identifizieren, wie in allen Büchern von Serno. Die Geschichte ist auf jeden Fall sehr mysteriös und rätselhaft. Als richtigen Krimi würde ich es nicht bezeichnen, aber man will die ganze Zeit wissen, wer wohl hinter der ganzen Angelegenheit steckt und was das alles für einen Sinn hat.
    Ich hab das Buch jedenfalls sehr gerne gelesen, bin ein richtiger Serno-Fan geworden!! :-)

Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

• Habe dieses Buch mal auf Anraten meiner Vertreterin fürs Lager eingekauft. Habs heute geliefert bekommen und würde es natürlich gerne gut anbieten können, komme aber selber erstmal nicht zum Lesen.

Die Rezis bei amazon sind eigentlich sehr vielversprechend...

Kennt jemand von Euch das Buch ?????

Inhalt:
    Dieses Buch ist der Lebenbericht des Mordred of Orkney, Sohn des sagenhafte König Artus. Er war der Merlin, ein wahrer König und der, welcher wider Willen seinen Vater erschlug.
    Aus alten Quellen genau recherchiert und ungeheuer spannend erzählt, ist dieser Roman die schon lange fällige Rehibilitation eines der grössten Bösewichter der Literaturgeschichte.

Da von amazon kein Bild erscheint, eins von der Verlagsseite:

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

• Hallo, Fritzi!

Schau mal hier

Auf nimues Literaturschock Seite gibt's einige Infos über dieses Buch. Und einige in dem Forum haben's auch gelesen. Ich glaube, die allgemeine Meinung war nicht schlecht :lache.

• @ Tanzmaus

Das Buch ist ja von der Sex and the city-Autorin.... Also wohl was für Fans dieser Art von Humor...

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Kennt jemand von Euch dieses Buch, bzw. die zahlreichen Titel, die dazu erschienen sind ????

Elke Heidenreich

BT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

• @ Tanzmaus

Sagen wir so... mehr als ein Buch von Candace Bushnell muß man nicht gelesen haben :-). Ich habe mein Soll schon erfüllt und würde kein weiteres von ihr lesen. Sie schreibt nicht schlecht... aber auch keine Reißer.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Kennt jemand AHNE?

Er schrieb "Wie ich einmal die Welt rettete" und "Ich fang nochmal von vorne an!"

Bei Amazon scheiden sich ja die Geister bei den Bewertungen... 50:50... würde ich sagen.

Vielleicht hat ja einer von Euch schon mal reingeschnuppert?

• Um Triumphgemüse von Jochen Schmitt schleiche ich auch schon seit 2 Jahren herum?

Ist es "lesbar", kennt das jemand?

Edit:

Die ISBN nimmt unser Forum heut nicht, daher der Link zum Buch - hier!

Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

• Zitat

Original von Fritzi
    Kennt jemand von Euch dieses Buch, bzw. die zahlreichen Titel, die dazu erschienen sind ????

Hi Fritzi,

ich habe mir das Buch vor ein paar Jahren gekauft, aber es ist im Moment bei meiner Tochter. Habe aber nur das eine Buch. Muss mir das bei Gelegenheit nochmals genauer ansehen.

• @ Helga

Mich würde mal interessieren, wie Du auf dieses Buch gestoßen bist ? Hat es Dir jemand, so wie mir, empfohlen ?
    Und was sagt Deine Tochter dazu ? Falls sie es schon gelesen hat....

Ich habs mir jetzt jedenfalls bestellt...

Elke Heidenreich

BT

• Kennt einer von Euch diese Reihe hier ?

John Marco: Das Imperium von Nar, 6 Bände

Eine epische Saga von Liebe und Verrat, Krieg und Erlösung - trotz der fantastischen Elemente erschreckend realistisch und aktuell. Ein einmaliges Abenteuer, mit Meisterhand in Szenen gesetzt und von atemloser Spannung.' J.V.Jones

Ist sie gut ?

• @ Sterntaler

Ich habe "How to be good" von Nick Hoprnby auch zuhause, habe es angefangen, aber dann wieder weggelegt, weil andere Bücher dazwischen gekommen sind.
    Den Film "High Fidelity" fand ich auch super, daher habe ich bei dem Buch zugegriffen. Hast Du es inzwischen schon gelesen?
    Ich denke, ich nehme es mir als üübernächstes vor.

@ orquidea: Super Idee, diesen Thread zu eröffnen, und Du siehst, er wird rege genutzt.

• Ich bin gerade auf einer Verlagshomepage über die Autorin Kathryn Berlinger gestolpert, die bisher 2 Bücher veröffentlicht hat:

Villa Bernstein

Als Alisa durch einen Unfall ihren geliebten Mann Henrik verliert, ist sie am Boden zerstört. Wie soll sie, die ein Kind erwartet, ohne ihn weiterleben können? Da kommt das Angebot ihrer Großtante Wanda gerade recht, die ihr noch zu Lebzeiten ein Hotel auf Usedom vermacht. Alisa ist zunächst gar nicht begeistert von dem unerwarteten Erbe, zumal mit diesem ein griesgrämiger Hausmeister, ein heruntergekommenes Gebäude und viele andere Sorgen verbunden sind. Doch Alisa beißt sich durch, denn sie hat nur einen Wunsch: Die "Villa Bernstein" soll in altem Glanz wieder auferstehen!

Das Schokoladenmädchen

Ende des 19. Jahrhunderts in Riga: Hierher kommt die junge Madelaine, ehrgeizig und gierig auf das Leben. Der Schweizer Zuckerbäcker Martieli, der überzeugt von ihrem Talent ist, setzt sie als Leiterin seiner florierenden Confiserie ein. Madelaine erweist sich schon bald als seines Vertrauens würdig und erobert mit ihren süßen Kreationen die Stadt im Sturm - und so manches Männerherz. Ihr Herz aber gehört einem ungarischen Adligen, und der soll eine andere heiraten ... Ein Roman, bei dessen Lektüre die Lust auf eine Praline (oder mehr) unwiderstehlich wird!

Die Champagnerfürstin (Erscheinungstermin März 2005)

Amélie Suzanne Duharnais, die schöne Tochter einer Champagnerdynastie, kennt nur ein Ziel: Sie will das bedrohte Erbe ihrer Eltern retten. Für dieses Ziel entsagt sie sogar ihrer Jugendliebe und geht eine Zwangsheirat mit einem ältlichen Advokaten aus Reims ein. Bald hat Amélie allein Macht über das traditionsreiche Haus Duharnais. In St. Petersburg, wo sie ihre Champagnermarke berühmt machen will, trifft Amélie auf einen Fürsten, dessen Melancholie sie unwiderstehlich anzieht. Doch auf ihm lastet ein düsteres Familiengeheimnis ...

(alles entnommen von http://www.droemer-knaur.de)

Kennt jemand von Euch eines dieser Bücher und kann mir erzählen, wie es ihm gefallen hat? Für mich hören sich alle drei Bücher sehr gut an und ich habe große Lust, demnächst mal eins davon zu lesen. "Das Schokoladenmädchen" erinnerte mich von der Handlung her sofort an "Chocolat".

Heute hatte ich "Das Schokoladenmädchen" im Buchladen in der Hand und habe die erste Seite angelesen. Ich kann mich nicht recht entscheiden, ob es mir gefällt oder nicht, wie sie schreibt. Ich wäre für Tipps dankbar! :wave

Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.

• Heute bin ich auf der Suche nach Leuten, die schonmal was von den Büchern Die Drachenkrone oder Der Duft des Blutes von Rike Speemann gehört hat.
    Ich habe gerade gesehen, dass dieser Name das Pseudonym von Ulrike Schweikert ist, unter dem sie Fantasybücher schreibt.
    Und da mir ihr Schreibstil so unglaublich gut gefällt, überlege ich jetzt, ob auch die Fantasybücher etwas für mich wären.

Kann mir jemand was über die Bücher sagen?? :help