Kennt ihr das Buch....?

• http://www.buecher4um.de/Rezensionen/Besprechungen/PQRS/PurpurLi.htm
    guck mal da - hier findest Du eine ausführliche Rezi - Tara, die vieles Historisches liebt, fand es sehr gut.

Es widmet sich ja eher der Malerei. Bei mir liegt es schon seit langem auf dem SUB und hat nie am lautesten geschrien. :chen

Fleischhauers Neuester 'Das Buch in dem die Welt verschwand' widmet sich der Medizin. Mir ist das allerdings ein wenig zu spröde, mir fehlt ein Sympathieträger.

Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

• Zitat

Original von Filti
    Hi Sterntaler,

anscheinend haben wir leider kein Glück und müssen es irgendwann selber versuchen. Dann können wir vielleicht davor warnen.

Gruß
    Filti

Stimmt :)

Aber ich glaub da zieh ich erstmal noch ein paar andere Bücher vor, bevor ichs mir eventuell zulege...

• Ich bin kurz davor, mir dieses Buch zu kaufen....
    Wer kann mir etwas dazu sagen ???
    Habe von demselben Autor noch einen Tip, die Anfrage folgt sogleich...

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Dies ist der andere Roman, der sich ebenfalls mit dem Leben eines Malers beschäftigt....
    Hat das schon jemand von Euch gelesen ??

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Ach Batty, :chen :chen :chen

wer weiß, vielleicht gibt es ja so einen Titel auch.... bei den Garten- und Tierratgebern vielleicht ??? :grin

Elke Heidenreich

BT

• Kennt jemand vielleicht dieses Buch?
    Hört sich nach einer schönen irischen Geschichte an, aber ob sie auch gut ist...?

Kurzbeschreibung von Amazon:
    Irland, 1788: Edward ist auf der Flucht vor den Engländern. Unterschlupf findet er im Haus des Whiskeybrenners Hugh. An langen Kaminabenden erzählt dieser Edward die Abenteuer des großen Iren O’Carolan, der hin- und hergerissen war zwischen der stolzen Bridget und der geheimnisvollen Mary und dessen berühmte Harfe aus dem Feenreich stammen soll. Geschichte für Geschichte – und Whiskey für Whiskey – lernt Edward, was es heißt, ein echter Ire zu sein ...

Die anderen Bücher dieses Autors scheinen recht druidenlastig zu sein.

• Hallo zusammen, kennt jemand das buch Die Kinder des ungehorsams? Ich bin nämlich gerade meine Liste durchgegangen, der bücher die ich noch haben will und da steht das auch bei. aber ich kann mich echt nicht mehr an das buch erinnern. Kann mir da jemand auf die sprünge helfen?

gruß orquidea

• Ich hatte es unter "historische Romane" schon mal vorgestellt - aber keiner hat sich geoutet, es je gelesen zu haben. :grin
    Daher noch mal hier - kennt jemand das Buch?

John Huffam auf der Suche nach der Wahrheit über seine Herkunft. Eine spannende Abenteuergeschichte und gleichzeitig eine genaue Schilderung der Lebensverhältnisse im London um 1820.

---------------------------------------------------------------------------------------------
    Eines meiner absoluten Lieblingsbücher aus der "historischen Ecke" :
    Wer Charles Dickens liebt und seine detailfreudige Erzählweise, der wird von diesem Buch begeistert sein. Ein gutes Buch für dunkle Abende mit Kerzenlicht und Rotwein!
    Der Anfang liest sich ein bisschen mühsam, aber wenn man sich reingelesen hat, dann legt man das Buch nicht mehr weg!. Es ist unglaublich spannend, wie die Verbindung der verschiedenen Familienzweige und Personen erzählt wird. Und es gibt immer wieder Überraschungen. Es ist ähnlich einem Krimi - und das Ende wird überraschen.

• Hat jemand von euch zufällig schon "How to be good" von Nick Hornby gelesen?
    Ich habs in der Hand gehabt, es dann aber unschlüssig wieder weggelegt.
    Bis jetzt hab ich noch nichts von Hornby gelesen, hab einmal irgendeins angefangen aus der Bücherei und kenne auch nur "High Fidelity" als Film.

• Zitat

Original von Sterntaler
    Hat jemand von euch zufällig schon "How to be good" von Nick Hornby gelesen?
    Bis jetzt hab ich noch nichts von Hornby gelesen, hab einmal irgendeins angefangen aus der Bücherei und kenne auch nur "High Fidelity" als Film.

Hi Sterntaler,

Ich habe das Buch hier, allerdings noch nicht gelesen. Wird aber demnächst der Fall sein ....

• Zitat

Original von Sterntaler

Hallo,

ich hab es gelesen und fand es sehr unterhaltsam. Hatte es letztes Jahr im Urlaub dabei und dafür war es ideal. Typisch Hornby hat es viel Wortwitz und man lacht des öfteren laut heraus. Ich war allerdings vom Ende enttäuscht. Mein Freund, der mit Büchern eigentlich nicht viel anfangen kann, hat es geliebt und mochte auch das Ende ...

Als TB kann man nicht viel falsch machen, ich hatte es als HC, das war es nur bedingt wert.

Liebe Grüße
    Tanja

• Zitat

Original von Sterntaler

Bekannte und Kollegen haben mir berichtet, das es zu seinen schwachen Veröffentlichungen zählt....

Elke Heidenreich

BT

• Ich habe ein anderes von Nick Hornby gelesen, das müßte High Fidelity gewesen sein... er schreibt ganz nett... aber für mich zu gewollt auf cool. Ist nicht ganz so mein Stil, war aber ganz unterhaltsam.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Oh weh, was denn nun... gut oder schlecht? Vielleicht, wenn mir Hornbys Art nicht ganz so gefällt, wohl besser nicht.
    Als ich mal eins aus der Bücherei hatte (keinen Plan mehr welches....) hab ich es auch nach 50 Seiten ode so weggelegt.
    Am besten warte ich also mal wieder, bis ich wen finde, von dem ich es leihen kann :grin

• So, habe gleich 2 Anfragen: wer kennt folgende Titel ??

Stille Wasser sind tief von Jean Hanff (Thriller)
    und
    Das Vaterspiel von Josef Haslinger

Könnte mir beide zum Schnäppchenpreis von 2,50 Euro mitnehmen, weiß aber noch nicht so recht....

Was ich mir auf jeden Fall für den Preis mitnehme, ist Kates Geheimnis, weil Ihr ja schwer begeistert davon ward.... :grin

Elke Heidenreich

BT

• Hi Sterntaler,

ich liebe Nick Hornbys Bücher, habe 'How to be good' allerdings noch in meinem RUB stehen (für schlechte Zeiten :] ). Falls Du damals 'Fever Pitch' ausgeliehen hattest, dann könnte ich Dich verstehen. Das Buch hat es bei mir nur bis auf Seite 20 geschafft. Dieses Buch ist nunmal eher was für Fußballiebhaber. Den Film fand ich allerdings toll, da spielten aber auch andere Dinge außer Fußball eine Rolle.

Ansonsten kann ich seine Bücher nur empfehlen. Ich mag seinen Humor.

Gruß
    Filti