ZitatOriginal von chiclana
Hallo!
Wer kennt Bücher von Donna Tartt? Und welches ist besonders zu empfehlen?
Danke!
ich habe vor einigen jahren "die geheime geschichte" von ihr gelesen und fand es seinerzeit sehr spannend und empfehlenswert.
ZitatOriginal von chiclana
Hallo!
Wer kennt Bücher von Donna Tartt? Und welches ist besonders zu empfehlen?
Danke!
ich habe vor einigen jahren "die geheime geschichte" von ihr gelesen und fand es seinerzeit sehr spannend und empfehlenswert.
Kennt jemand dieses Buch: Schotts Sammelsurium? Ich stand heute davor, habe drin geblättert und fand es sehr interessant.
Kurzbeschreibung bei Amazon
“Es ist sehr schade, dass es heutzutage so wenig nutzlose Information gibt”, gab Oscar Wilde schon vor über hundert Jahren zu bedenken. Heute würde er sicher zu den unumstrittenen Liebhabern von Schotts Sammelsurium zählen. Ben Schott ist ein Sammler von (scheinbaren) Nutzlosigkeiten: von kuriosen Statistiken, Klassifikationen, Hierarchien, Kategorien, Formaten, Bezeichnungen, Zitaten, Fachausdrücken, Namen, Definitionen, Abkürzungen, Größen, Symbolen, Phobien, Nomenklaturen und vielen anderen Merkwürdigkeiten. Ein Gemeinplatz, ein Potpourri, ein Mischmasch, ein Lexikon, ein Vademekum, ein Sammelsurium.
Über den Autor
Ben Schott ist Fotograf, Designer und Sammler von wissenswerten Kleinigkeiten. Er landete mit der englischen Originalausgabe Schott’s Original Miscellany auf Anhieb an der Spitze sämtlicher englischer Bestsellerlisten, wo er sich monatelang behauptete. Ähnlich erfolgreich war die 2003 erschienene US-Ausgabe, die monatelang auf der New York Times Bestsellerliste stand. Ben Schott lebt in London und pendelt zwsichen dem Londoner Bezirk Highgate und der British Library.
ZitatAlles anzeigenOriginal von gast
Hallo,
kennt jemand von euch die Autorin Susan Howatch?
Ich habe nämlich 2 Bücher von ihr zu hause
- Die Erben von Penmarric
- Der Zauber von Oxmoon
Meine Frage: Haben die 2 Bücher irgendwie einen Zusammenhang?
lg
Gast
oxmoon steht hier bei mir. penmarric meine ich, vor vielen jahren mal aus der bücherei entliehen zu haben.
mE steht oxmoon mit keinem weiteren buch in zusammenhang.
es ist eine in sich abgeschlossene geschichte einer familie über mehrere generationen und soll, lt. anmerkung der autorin, familiären verstrickungen des englischen königshauses im 14. jahrhundert nachempfunden sein.
spielt die nächsten 50 jahre ab 1913
"ich habe "Wer die Nachtigall stört" vor Jahren gelesen und auch den Film dazu mit Sidney Poitier (glaub ich ) gesehen und fand beides toll!"
-> stimme voll zu. (und mit gregory peck als anwalt...)
ZitatOriginal von Wolke
Hallo Lilli,
bei Fritzi im Laden läuft "Fleisch ist mein Gemüse" wohl sehr gut. Sie hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht und wir haben es jetzt erst eingekauft. Darum kann ich dir nichts dazu sagen. Vielleicht schreibst du Fritzi mal eine PN, damit sie dir mehr zum Buch sagen kann.
Gute Idee, danke schön.
Hier teilen sich die Geister bei Amazon
ich hoffe mal, es ist kein nackenbeisser ... kennt es wer ?
und das noch ...