Es werden hier Unmengen von tollen und interessanten Büchern vorgestellt, doch manchmal interessiert man sich für ein Buch, kennt aber keinen der das Buch schon gelesen hat und einem sagen kann wie es ist.
Deshalb habe ich mir gedacht man kann unter diesem Thema mal nach fragen ob jemand Buch X kennt und wie er es fand.
Kennt ihr das Buch....?
-
-
so und da habe ich auch direkt so ein Buch X...
Kennt jemand das Buch Asha.Ich habe es im Bücherclub gesehen und fand es laut Klappentext interessant.Hat es jemand gelesen und kann mir sagen ob es gut oder schlecht war?gruß orquidea
-
Hi Orquidea,
ich finde, daß ist eine tolle Idee!!
Leider kenne ich das Buch 'Asha' nicht, aber vielleicht findet sich ja jemand. Viel Glück
Gruß
Filti -
Mit Mason & Dixon, einem umfangreichen, komplexen und komischen Werk, hat Thomas Pynchon (...) den Roman des 18. Jahrhunderts wie mit magischen Händen neu erfunden. Dieses Werk begleitet die englischen Landvermesser Charles Mason und Jeremiah Dixon (berühmt durch die nach ihnen benannte Mason-Dixon-Linie) bei ihrer lebenslangen Freundschaft und den Abenteuern auf ihren Reisen durch die Welt, auf denen sie im unerforschten kolonialen Amerika der Indianer, der weißen Siedler, der Tavernen und Etablissements mit zweifelhaftem Ruf vermessend und kartographierend durchs Land ziehen.
Kennt jemand dieses Buch? Ist ein ganz schön dicker Schmöker - hört sich aber sehr gut an!
-
Ich kenne leider keines der Bücher, wollte nur mal schnell orquidea loben für diese Idee. Werde sie sicher gerne nutzen und auch helfen, wo ich kann.
-
Ich kenne bisher auch keins von den beiden aber ich finde diese Idee auch sehr sehr gut!
Ich hoffe ich kann auch mal weiterhelfen!
-
Nachdem ich jetzt eben meine Empfehlung "Das Parfum" von Patrick Süskind geschrieben habe, hab ich gleich mal eine Frage an euch:
Hat schon jemand "Der Kontrabaß" von ihm gelesen?
Bis jetzt hab ich mich immer nicht dran getraut, weil ich irgendwie Angst habe, es ist nicht so toll. Ehrlich gesagt spricht mich der Titel nämlich überhaupt nicht an. -
ich selbst habe es nicht gelesen, aber eine Bekannte von mir und sie meinte, dass man generell alle restlichen Bücher von Süßkind vergessen kann.
gruß orquidea
-
Zitat
Original von orquidea
Sterntalerich selbst habe es nicht gelesen, aber eine Bekannte von mir und sie meinte, dass man generell alle restlichen Bücher von Süßkind vergessen kann.
gruß orquidea
Nein !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich muß Euch dieses wärmstens empfehlen !!!Immer war er unterwegs, dieser geheimnisvolle Herr Sommer. Er spazierte bei Wind und Wetter durch die Landschaft und geisterte durch die Tag- und Alpträume eines kleinen Jungen. Eine Geschichte aus der Kindheit, aber keine Kindergeschichte.
-
Aha, also quasi gemischte Meinung (bis jetzt). Die amazon- Kritiken konnten mir auch nicht unbedingt ein klares Bild schaffen.
Klar, am besten sollte ich mir eine eigene Meinung bilden:-)
Aber man kann sich ja mal umhören;) -
Hi Orquidea,
wirklich gute Idee, ganz hervorragend
-
Ach wie schön, da habe ich doch gleich mal eine Frage:
Das Geheimnis der schwarzen Dame von Arturo Perez-Reverte hat das schon jemand gelesen?
Seinen Roman "Der Club Dumas" - verfilmt unter "Die 9 Pforten" habe ich ja verschlungen. -
Mir ist jetzt auch eins eingefallen:
'Tod im Apothekenhaus' von Wolf Serno
Ich finde, es hört sich spannend an. Die Kritiken bei Amazon gehen aber doch weit auseinander. Hat es schon jemand gelesen?
*hoff auf Jeanne:grin*
-
Arturo Pérez Reverte ist der beste lebende spanischsprachige Kriminalautor, egal ob El Club Dumas oder La Tabla de Flandes, es bleibt bis zum Schluss spannend. Auch seine historischen Romane um den Capitán Alatriste sind ein Genuss.
-
Zitat
Original von Lilli
Ach wie schön, da habe ich doch gleich mal eine Frage:Das Geheimnis der schwarzen Dame von Arturo Perez-Reverte hat das schon jemand gelesen?
Seinen Roman "Der Club Dumas" - verfilmt unter "Die 9 Pforten" habe ich ja verschlungen.Au ja, das Buch habe ich mir gestern zugelegt ... ich habe schon das Buch, die Seekarte von ihm.. ist das hier ähnlich ?
-
Zitat
Original von Filti
Mir ist jetzt auch eins eingefallen:'Tod im Apothekenhaus' von Wolf Serno
Ich finde, es hört sich spannend an. Die Kritiken bei Amazon gehen aber doch weit auseinander. Hat es schon jemand gelesen?
Also gelesen habe ich es nicht. Aber es wurde mir mehrfach von verschiedenen Seiten davon abgeraten. Hätte keine Logik im Handlungsablauf, keine Spannung und und und ....
Aber wie gesagt.. das wude mir nur alles zugetragen. -
So, ich habe auch eines.. kennt jemand dieses Buch ?
-
Zitat
Original von Filti
Mir ist jetzt auch eins eingefallen:'Tod im Apothekenhaus' von Wolf Serno
Ich hab das Buch auch schon mehrmals in Erwägung gezogen aber auch aus den selben Gründen wie du noch nicht zugeschlagen;)
Da bin ich auch mal gespannt, ob sich wer findet, der es schon gelesen hat!
-
Hi Sterntaler,
anscheinend haben wir leider kein Glück und müssen es irgendwann selber versuchen. Dann können wir vielleicht davor warnen.
Gruß
Filti -
@dg9tm., ich habe das Buch" Die Purpurlinie " vor bestimmt 5 jahren einmal gelesen, soweit ich weiß hatte es einige Längen, hat mir aber im Großen und Ganzen gut gefallen, leider kann ich dir auch nicht mehr dazu sagen weil es schon so lange her ist.