Hallo Eulen!
Fotos raus, Webcams in Stellung gebracht! Wie sehen Eure persönlichen Winterimpressionen aus?
Hier mal ein Blick aus Docs Fenster am frühen Sonntagmorgen:
Gruss,
Doc
Hallo Eulen!
Fotos raus, Webcams in Stellung gebracht! Wie sehen Eure persönlichen Winterimpressionen aus?
Hier mal ein Blick aus Docs Fenster am frühen Sonntagmorgen:
Gruss,
Doc
Das sieht schöööön aus...
Bei uns liegt nicht ein Flöckchen Schnee...
schöne Idee @Doc
hier eine verlassene Sommerbank am letzten Novemberwochenende...
Diese Bilder zeigen den Blick aus unserem Fenster. Auch wenn das Datum auf den Fotos etwas Anderes erzählt - sie wurden gerade erst geschossen.
Und: Der Gartenzwerg gehört nicht uns!!!
Der Schneeberg ist gerade vom Dach gerutscht und zusammen geschoben worden.
Haben wir heute mittag Aufgestellt. Es war aber noch kein einziger Vogel da
Den Schnee vom Bild gibt es auch schon fast nicht mehr, alles Matsche draußen
Und hier ist noch nicht ein einziges, einsames Flöckchen gefallen... Wie ungerecht...
Ja, ich bin auch total traurig. Wir haben halt immer die Popokarte hier in der Gegend gezogen. Ich glaube wir wandern aus, stimmt´s Morgana?
Oder wir fahren einfach ein Stückchen Richtung Eifel, Meg, da dürfte doch mittlerweile auch Schnee liegen, denke ich...
Magdeburger Winternacht....
ok, versuchen wir mal, wann soll´s losgehen?
Suuuuper Foto, Inso. Dafür habe ich mich jetzt extra eingeloggt......
oh, schade Inso, hätte auch gerne mal gesehen, wie es in MD ausschaut, wir haben liebe Bekannte dort. Hmmm.....
In Berlin fusselt's nur ein bißchen, aber das Bild habe ich vor zwei Wochen aus einem Fenster heraus aufgenommen. Es war das Fenster der "Gletscherhütte" (3250 m ü. NN) auf dem Schlegeis-Gipfel, Hintertuxer Gletscher.
ZitatOriginal von Meg
oh, schade Inso, hätte auch gerne mal gesehen, wie es in MD ausschaut, wir haben liebe Bekannte dort. Hmmm.....
Wolke & Meg
Trübe siehts hier aus! Von weißer Pracht nicht die Bohne
Rotziges, naß-kaltes Wetter - alles grün, braun und grau hier
Ihr könnt also wirklich froh sein, das ich euch mit dem Bild Magdeburg´s z.Zt. beste Seite gezeigt habe...denn das Wetter hier ist einfach nur noch zum Kotz......
Gruß, Inso
PS: Damit ihr mich nicht lyncht, halt dann eine Magdeburger Winter-Impression aus dem letzten Jahr als kleiner Trost
Insomnia :
Schönes Bild.
Erinnert mich an alte Zeiten.
Bin gebürtige Magdeburgerin.
Leider habe ich im Moment kein aktuelles Winterbild, weil der Schnee der hier bis jetzt gefallen ist, noch nicht so richtig liegengeblieben ist.
Die Temperaturen waren am Wochenende noch zu hoch und alles was an Schnee runterkam ist gleich wieder geschmolzen.
Ein Blick aus meinem Schlafzimmerfenster in Frankfurt bietet eine erstaunliche Auswahl an Grautönen.
.
ZitatOriginal von Morgana
Oder wir fahren einfach ein Stückchen Richtung Eifel, Meg, da dürfte doch mittlerweile auch Schnee liegen, denke ich...
Also ich war gestern in Blankenheim, NIX SCHNEE!
Bei uns ist es so! Leider sehr arm! Zwar fallen flocken aber na ja!
Leider ist mein Bild zu groß!
Also, bei uns sieht`s auch sehr hübsch verschneit aus
Kann aber zur Zeit kein Foto liefern, weil bei uns gerade die Keller ein bißchen unter Wasser stehen, weil das abwasser-Siel, das sinnigerweise unter den Reihenhäusern durchläuft, wieder einmal verstopft ist.
Zur Zeit ist noch offen, ob die Stadt oder die Anwohner zuständig sind, wann die Verstopfung beseitigt wird und wer den ganzen Spaß bezahlen darf
Zum Winter-Foto: stellt Euch also einfach Docs Foto mit ein wenig mehr Wachstum (sprich: größerer Baum = herrlicher Goldregen) vor, dann paßt das in etwa
Wir haben eben ein freundliches Gespräch mit einem netten jungen Mann (Klemptner) genossen. Impressionen gesammelt
Ikarus
P.S.: ...und zur Zeit schneit`s richtig dicke Märchenschneeflocken.