Hi,
ein Fundstückchen für alle, die es ebenfalls interessieren mag:
[URL=http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,390864,00.html]BAP[/URL]
Ikarus
Hi,
ein Fundstückchen für alle, die es ebenfalls interessieren mag:
[URL=http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,390864,00.html]BAP[/URL]
Ikarus
DANKE !!! Wenn ich mir doch jetzt nur mal "verdamp lang her" anhoeren koennte ... haben wir aber leider nur auf Vinyl im Haus ohne funktionierenden Plattenspieler
ZitatOriginal von Beatrix
DANKE !!! Wenn ich mir doch jetzt nur mal "verdamp lang her" anhoeren koennte ... haben wir aber leider nur auf Vinyl im Haus ohne funktionierenden Plattenspieler
Beatrix gern geschehen
Ja, oder "Waschsalon"...:-) Hat eine Weile gedauert, bis ich den Kölner Dialekt verstanden hatte. Am schönsten find ich immer noch den Text von "Do kanns zaubere".
Es ist offenbar sogar eine Jubiläums-CD von denen herausgekommen...aber leider fehlt ja der "Major"
Vielleicht kommst Du ja irgendwann mal wieder nach Deutschland, Beatrix?
Wegen CDs hören, mein ich. Wir haben so ziemlich alle von BAP
Liebe Grüße und
Ikarus
Nettes Fundstückchen!
Peinlich ist nur, daß der Autor nicht mal in der Lage ist den Namen fehlerfrei zu schreiben.
Der Mann heißt NIEDECKEN und keinesfalls NIEDEGGEN... oder ist das ein Runninggag, den ich nicht kapiere?
@ Beatrix:
...
Verdamp lang her, dat ich bei dir ahm Jraav woor.
Verdamp lang her, dat mir jesprochen hann,
un dat vumm eine och jet beim andre ahnkohm,
su lang, dat ich mich kaum erinnre kann.
Häss fess jeglauv, dat wer em Himmel op dich waat,
ich jönn et dir 'hann ich jesaat....
@ rosenstolz...
mist hab nen Dreher drin gehabt.... meinte den Schreibfehler im ersten Absatz...
Huch ist ja noch früh am Morgen...
Also der Mann heißt Niedecken, wird aber im ersten Absatz Niedeggen genannt... das meinte ich
ZitatOriginal von Babyjane
Huch ist ja noch früh am Morgen...
Also der Mann heißt Niedecken, wird aber im ersten Absatz Niedeggen genannt... das meinte ich
Alles klar.............
Habters?... fröhlich
Was mich mal noch interessieren täte: weshalb heißt der "Major" eigentlich so?
Weiß das eine/r von Euch?
Ikarus
ZitatAlles anzeigenOriginal von Ikarus
Habters?... fröhlich
Was mich mal noch interessieren täte: weshalb heißt der "Major" eigentlich so?
Weiß das eine/r von Euch?
Ikarus
Früher wusste ich das mal... Vergessen! Mit 14 bis 18 war ich der größte BAP-Fan aller Zeiten, danach wurde mir die Musik zu seicht. Heute nuschelt Wolfgang Niedecken nur noch im Hintergrund ins Mikrofon. Das kann ich nicht ab.
Aber "Verdamp lang her" und "Do kanns zaubere" und so - das waren noch Zeiten! Leider hatte ich das alles auch nur auf Vinyl, und hab's auch noch meinem Ex vermacht!