Kennt ihr die Geschichte von Mr Moose, dem Elch des Weihnachtsmann, der mitten in der Adventszeit durch das Dach und auf Sören, den Wohnzimmertisch von Ikea fällt, weil er über Skandinavien (ich glaube, es war Skandinavien) aus der Kurve geflogen ist?
Nein? Die könnt ihr in Es ist ein Elch entsprungen lesen.
Um euch noch ein bisschen neugieriger zu machen:
Die Kinder, die im Finkenwaldweg 4 wohnen, freunden sich mit ihm an und weil der Elch verletzt ist, darf er in der Garage wohnen, wo ihn letztendlich die Nachbarin, eine super emazipierte Frau findet.
Dann kommt auch noch Oma und gleichzeitig der Weihanchtsmann, der seinen Elch natürlich wieder haben will.
Andreas Steinhöfel wurde 1962 geboren, er studierte Angilistik, Amerikanistik und Medienwissenschaften. Er schreibt nicht nur Bücher, sondern übersetzt auch andere Werke, entwirft Drehbücher und schreibt Rezessionen in der FAZ und der ZEIT.
Die Geschichte ist in diesem Jahr mit Mario Adorf als Weihanchtsmann in die Kinos gekommen.
Wie man sicher schon aus meiner Vorstellung erkennen kann, finde ich das Buch total niedlich und witzig. Es ist und unterhaltsam und sicherlich etwas für die ganze Familie.
Ist vielleicht auch noch ein nettes Weihnachtsgeschenk?
Grüßle und viel Spaß mit dem Buch
Baby