Die Söhne des Nils von Wilbur Smith

• Wer von Smith die "Schwingen des Horus" gelesen hat und dort den Gelehrten Taita kennen lernte, auf dessen Spuren die ganze Story basiert, hat in diesem Roman die Gelegenheit, diesen Eunuchen kennen zu lernen. Zwar kann man die historischen Grundlagen ruhig zu den Akten legen, Smith erlaubt sich mehr Freiheiten, als das Genré eigentlich gestattet, doch ist die Handlung sehr spannend geschrieben. Historikus wird zwar Krämpfe bekommen, denn der Roman sollte wohl eher unter Fantasy laufen, doch die Bezüge sind nun mal die eines historischen Romans. :bonk
    Wer Wert auf Spannung und gute Erzähltechnik legt, sollte diesen Roman unbedingt lesen. Zumal er die Ergänzung zu dem Thriller "Schwingen des Horus" darstellt.

Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

• Zitat

Historikus wird zwar Krämpfe bekommen, denn der Roman sollte wohl eher unter Fantasy laufen, doch die Bezüge sind nun mal die eines historischen Romans.

:rofl

Kein Problem, ich stelle mir gleich Tee über.

:grin

mfg

• Hallöchen ihr Streithähne! :chen

Zitat

Original von Demosthenes
    Fencheltee soll ja beruhigen. :]

Den Darm!

Ansonsten ist Hopfentee angesagt. Vielleicht tuts auch der Hopfentrunk, den man gern abends trinkt. :grin

Grüßlis!

• Nichts gegen Hopfen und Malz, aber mich beruhigt ein roter badischer Traubenextrakt. Muß ja nicht gleich in einem Bocksbeutel sein, aber so ein leckerer Schwarzriesling.......hm.:rolleyes
    Danach geht alles viel besser. :sleep

Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

• Zitat

Original von Demosthenes
    Nichts gegen Hopfen und Malz, aber mich beruhigt ein roter badischer Traubenextrakt. Muß ja nicht gleich in einem Bocksbeutel sein, aber so ein leckerer Schwarzriesling.......hm.:rolleyes

Ein echter Ägypter trinkt ungefiltertes Gerstenbier mit dem Strohhalm, damit er keine Körner abkriegt. :chen

Grüßlis von einer Liebhaberin rheinhessischer und rheinpfälzischer Tröpfchen!