Knister - Hexe Lilli zaubert Hausaufgaben (ab 6 J.)

• Meine achtjährige Nichte hat sich zu Weihnachten „Hexe Lilli“-Bücher gewünscht. Da habe ich sie vor dem Verschenken doch schnell mal durchgelesen…

Klappentext:

Eines Tages findet Lilli ein Hexenbuch neben ihrem Bett. Klar, dass sie es gleich ausprobieren will, um Hausaufgaben zu zaubern. Doch zuerst muss sie auf den kleinen Bruder Leon aufpassen – und plötzlich hat der Hasenohren! So beginnt für Lilli der aufregendste Nachmittag ihres Lebens.

Meine Meinung:

Dieses Buch ist in vereinfachter Ausgangsschrift gedruckt. Das findet man nicht allzu oft. Für Erstleser ist es eine prima Lektüre: eine durchgehende Geschichte, nicht zu lang, fantasievoll und unterhaltsam erzählt und mit einem Schuss Dramatik. Schön.

• Also ich weiß jetzt nicht genau, welchen Hexe Lilli-Band ich als Kind gelesen habe, aber ich fand sie total super! Auf jeden Fall war es eines meiner ersten Bücher und ich hab es dann auch an meine Lesefaule, jüngere Schwester weitergegeben! Sie hat es gelesen, war begeistert und seitdem fast alle Hexe Lilli Bücher verschlungen, dass es gab!!

Also für "ältere" Eulen, die für ihr Kind, ab 6 oder 7, ein gutes Buch suchen ist das auf jeden fall ein "heißer" Tipp!!

• es giebt Hexe Lilli für Jüngere und für ältere!!

Für ältere sogar schon 16!!

Und alle ultatrakomisch ;) :lache

:wave

"Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

• Wir haben eine 9 jährige Tochter - und die findet Hexe Lilli super.

Wichtig für Sie ist: es gibt eine weibliche Heldin, die Geschichten sind komisch und Lilli ist richtig clever - dabei den "üblichen" Gruppengeschichten (5 Freunde oder TKKG) ist sie immer enttäuscht, weil die Mädchen fast immer eine Nebenrolle spielen ...

• Das ist aber eine emanzipierte Tochter... :lache!!
    deny : ich dachte, es gibt Hexe Lilli für ältere... also mit der altersempfehlung ab 14 oder so... :gruebel Das es ältere Ausgaben von Hese lilli gibt ist ja klar!

• Ich finde dieses Kinderbuch supersüß! :knuddel1
    Kann mich sogar jetzt noch daran erinnern....
    War eines der Bücher mit denen ich lesen gelernt habe :grin
    Für alle Kleinen: Auf jeden Fall lesen!

• Zitat

Original von Bella
    Das ist aber eine emanzipierte Tochter... :lache!!
    deny : ich dachte, es gibt Hexe Lilli für ältere... also mit der altersempfehlung ab 14 oder so... :gruebel Das es ältere Ausgaben von Hese lilli gibt ist ja klar!

Ihrgedwie hab ich das nicht gemeint.. aber jetzt hab ichs:
    Nicht für Leseanfänger:)

"Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache