Neuerscheinungen Frühjahr/Sommer 2006 deutsche Autoren

  • Über den Autor:
    Geboren am 21.04.1940 in Lübeck, ist in Süddeutschland aufgewachsen, studierte in Freiburg Germanistik und Geschichte und lebt seit 1961 als freier Schriftsteller. 1972 Staatsexamen, 1973 Berufsverbot als Referendar. Mehrere Förderpreise; 1977/78 Stipendium der Villa Massimo. Schneiders theoretische Schriften dokumentieren den Ablauf der Studentenrevolte der späten 60er Jahre, an der er in Berlin und Italien aktiv teilnahm. Diese Erfahrungen sowie das zeitweilige Berufsverbot bestimmen seine ersten Erzählungen. Seine Erzählung "Lenz" ist eine Art politischer Bildungsroman, nicht ohne autobiographische Komponenten.



    Kurzbeschreibung:
    Leo und Lucynna Brenner stranden eines Sommers im wilden Latium. Die mythische Gegend verführt sie zum Kauf eines Hügels, auf dem das Ferienhaus errichtet werden soll. Einen alten Fluch ignorierend, stellt Leo bald Risse in der Ehe fest. Erst als Lucynna verschwindet, beginnt er, die warnenden Vorzeichen zu deuten.



    Erscheint im Juli 2006

  • Über den Autor:
    Georg Klein geboren 1953 in Augsburg, lebt in Ostfriesland. Sein Roman "Libidissi" wurde 1998 als eines der wichtigsten Bücher gefeiert. 1999, im Erscheinungsjahr der Erzählungen "Anrufung des Blinden Fisches", wurde ihm der Brüder-Grimm-Preis verliehen und 2000 der Ingeborg-Bachmann-Preis. Sein Roman “Barbar Rosa” war das Ereignis des Frühjahrs 2001.



    Kurzbeschreibung:
    Dies Buch ist ein Agentenroman mit allem, was dazugehört: zwielichtige Milieus, labyrinthische Verfolgungsjagden, große Spannung. Aber es ist mehr: ein literarisches Meisterwerk, doppelbödig, bildmächtig und voller Bezüge.



    Erscheint im August 2006

  • Über den Autor:
    Geboren 1958 in Göttingen, lebt in Berlin. Zuletzt veröffentlichte er "Mind-boggling", zwei wichtige Best-of-Kollektionen und den hochgelobten "Krapfen auf dem Sims". Goldt, der seit 1989 Kolumnen für "Titanic" schreibt, ist außerdem Musiker und verfasst Hörspiele und Comics. 1997 wurde ihm der Kasseler Literaturpreis für grotesken Humor verliehen, 1999 der Richard-Schönfeld-Preis für literarische Satire.



    Kurzbeschreibung:
    Der Band enthält u. a.: Das süße Nichts (Ich weiß noch, über was wir gestern abend geredet haben) / Äpfel im Bett, Ärzte im Bergwerk / Metrosexualität, Transparenz und die drei dümmsten Aphorismen von Oscar Wilde / In Toronto gab es Kuchen mit Semikolon / Vom Munzinger-Trash zum Drall nach QQ



    Erscheint im August 2006

  • Kurzbeschreibung:
    1490: Der Fischerjunge Adrian brennt darauf, mit Hilfe seiner mathematischen Begabung der armseligen Herkunft zu entkommen. In Nürnberg endlich wird er als Lehrling in der Rechenschule des Meisters Crantz angenommen. Alles wäre gut, hätte nicht Crantz soeben das Buchstabenrechnen entdeckt. Während Adrian sich zum ersten Mal in seinem Leben verliebt, geht aus Crantz’ Berechnungen hervor, dass die Apokalypse nah ist … sehr nah …



    Erscheint im August 2006

  • Kurzbeschreibung:
    Eigentlich liebt Helena Holger. Der Apotheker ist zuverlässig und bodenständig. Als Helena Steffen kennen lernt, wird ihr Leben gehörig durcheinander gewirbelt. Statt wie bisher jeden Nachmittag brav für Holger zu kochen, ruft sie immer öfter Herrn Bofrost an, um das abendliche Mahl zu bestellen. Die so entstandene Freizeit, nützt sie für andere Zwecke …



    Erscheint im August 2006

  • Kurzbeschreibung:
    Ein bisschen Fremdgehen reicht, und schon ist Cobra ihren Freund los. Mitsamt Wohnung. Nach ein paar tristen Nächten im alten VW-Bulli findet sie ein Zimmer in einer Vierer-WG. Außerdem findet sie: Wenn schon verlassen, dann auch wildes Singlemädchen- Leben! Bester Kumpel: ihr Mitbewohner Pekka. Aber ist der eigentlich wirklich schwul? Eines weiß Cobra jedenfalls: Sex mit WG-Mitbewohnern geht gar nicht!



    Erscheint im September 2006

  • Kurzbeschreibung:
    Leipzig, Anfang des 16. Jh.: Priska hat ihr Leben der Heilkunst gewidmet. Besonders beliebt ist sie bei den Frauen. Sie hilft ihnen, ungewollte Schwangerschaften zu verhindern. Doch ihre Zwillingsschwester Regina neidet Priska ihre Beliebtheit und zeigt sie beim Rat an. Für Priska beginnen schwere Zeiten.



    Erscheint im September 2006


  • Klasse, ein neuer Max Goldt !!!!!!!!! :anbet

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT


  • Jaaaa drafu bin ich jetzt gespannt, ich hab das Buch gestern von einer Freundin gekriegt! Mit den besten Empfehlungen!!!


    LG Petzibär