Neuerscheinungen Frühjahr/Sommer 2006 deutsche Autoren

  • Über den Autor:
    Joschka Fischer wurde 1948 in Gerabronn geboren. Er ist seit 1982 Mitglied des Bundestages und seit 1998 Bundesaußenminister.



    Kurzbeschreibung:
    Wie wird die globale Ordnung im 21. Jahrhundert aussehen? Zum ersten Mal in der Geschichte werden die internationalen Beziehungen von einer einzigen Weltmacht dominiert. Die islamistische Bedrohung, die wirtschaftliche Globalisierung, demographische Entwicklungen und der weltweit enorm steigende Energieverbrauch führen zu völlig neuen Herausforderungen des Staatensystems. Joschka Fischer fragt nach den Risiken und Chancen für friedliche Kooperation und Gerechtigkeit in den internationalen Beziehungen. Sein beeindruckendes Werk ist ein Plädoyer für die Erneuerung des Westens und eine Reform der Vereinten Nationen.



    Erscheinungstermin: 01.07.2006

  • Über den Autor:
    Jörg Kastner, geboren 1962 in Minden an der Weser, hat nach erfolgreichem Jurastudium aus der Liebe zum Schreiben einen Beruf gemacht. Genaue Recherche und die Kunst, unwiderstehlich spannend zu erzählen, zeichnen seine Erfolgsromane aus. Jörg Kastner lebt mit seiner Frau in Hannover.



    Kurzbeschreibung:
    Amsterdam 1669. Es ist die Epoche Rembrandts. In der Stadt herrscht große Aufregung, denn zwei angesehene Bürger haben bestialische Morde begangen. Und beide Male war ein Gemälde im Spiel – ein harmloses Familienbild, wie von Rembrandts Hand, wäre es nicht von einem intensiven Blau dominiert. Als das ›Todesbild‹ auf rätselhafte Weise verschwindet, schwört sich Cornelis Suythof, ein junger Maler und großer Bewunderer des Meisters, dem Rätsel auf die Spur zu kommen – war doch einer der vermeintlichen Mörder sein bester Freund …



    Erscheinungstermin: 01.08.2006

  • Über die Autorin:
    Karin Engel lebt und arbeitet als Journalistin und Autorin an der Westküste Schleswig-Holsteins, in Dithmarschen. Sie schreibt seit 15 Jahren für Frauenmagazine über Psychologie und aktuelle Themen. Die Liebe hat sie vor zehn Jahren an die Küste geführt, doch ihre Wurzeln liegen in Bremen, denn sie ist eine echte "Tagenbarin", wie die gebürtigen Bremer genannt werden, deren Großeltern und Eltern ebenfalls in der Hansestadt an der Weser geboren wurden.



    Kurzbeschreibung:
    Bremen Anfang des 20. Jahrhunderts: Für die schöne und kapriziöse Schauspielerin Felicitas geht ein Traum in Erfüllung, als sie in die vornehme Familie Andreesen einheiratet, die ihren Reichtum dem Kaffee verdankt. Doch zunächst ist es nicht leicht für die temperamentvolle und eigenwillige Frau, sich ihren Platz in dieser Welt zu erobern. Vor allem ihre Schwiegermutter Elisabeth beäugt die Fremde mit Misstrauen. Felicitas muss viel Mut und Erfindungsreichtum aufbringen, um sich durchzusetzen, und als sie ihren Mann verliert, scheint sie völlig alleine dazustehen. Und dann ist es ausgerechnet Elisabeth, die ihr neuen Lebensmut gibt ... Eine Familiensaga, durch die der Duft von Kaffee zu ziehen scheint!



    Erscheinungstermin: 01.08.2006

  • Über die Autorin:
    Ulrike Schweikert, geboren 1966 in Schwäbisch-Hall, gab nach sechs Jahren ihren Job als Wertpapierhändlerin auf und studierte zunächst Geologie, später Journalismus. Nach ersten Fantasygeschichten schrieb sie schließlich ihren historischen Roman "Die Tochter des Salzsieders", der zum Bestseller wurde. Es folgten "Die Hexe und die Heilige", "Die Herrin der Burg" und "Das Kreidekreuz".



    Kurzbeschreibung:
    Schwäbisch Hall im Jahre 1450: Jos, ein junger Siedersknecht, arbeitet hart, um seine Mutter und seine jüngeren Geschwister zu ernähren. Doch plötzlich wird auf dem Fluss eine unheimliche Leiche ans Ufer geschwemmt. Es ist Stefan, Jos' bester Freund, der offensichtlich ermordet wurde. Die Stadt steht vor einem Rätsel. Jos aber kann sich mit dem Tod seines Freundes nicht abfinden und macht sich gemeinsam mit der Henkerstochter Rebecca daran, den Mord an Stefan aufzuklären – eine Aufgabe, die ihn mehr als einmal in tödliche Gefahr bringt und ihn zum ersten Mal die Liebe kennen lernen lässt.



    Erscheinungstermin: 01.08.2006

  • Über die Autorin:
    Brigitte Riebe, geboren 1953 in München, promovierte Historikerin, arbeitete zunächst als Museumspädagogin und Leitende Lektorin in verschiedenen Münchner Verlagshäusern. Seit 1991 lebt und arbeitet sie als freie Schriftstellerin in München. Sie schrieb moderne Gesellschaftsromane, sowie unter dem Pseudonym Lara Stern eine bislang achtbändige Krimireihe, in denen Mittelpunkt die unkonventionelle Rechtsanwältin Dr. Sina Teufel steht. Besonderer Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt auf dem historischen Roman. Dabei interessieren sie vor allem Schnittpunkte der Geschichte wie zum Beispiel der Übergang vom Matriarchat zum Patariarchat, den sie in ihrem Roman "Palast der blauen Delphine" (1994) beschrieben hat, oder der Wandel vom Mittelalter zur Neuzeit angesichts des Schreckens der großen Pest "Pforten der Nacht" (1998). Die meisten ihrer Heldinnen sind Frauen, weil es ihr Spaß macht, der herkömmlichen "history" eine fundierte "herstory" - fern aller femistischen Verschrobenheit - entgegen zu setzen. Außerdem liebt sie es, Geschichte und Geschichten aus ungewöhnlichen und unüblichen Perspektiven zu erzählen: Das Leben der schönen Nubierin Sahti, die zum Tode verurteilt ist, weil der Pharao sie zu sehr liebte- "Schwarze Frau vom Nil" (2000), das gleichzeitig ägyptische Historie aus nubischer Sicht beleuchtet. Und last not least "Isis" (2002) - die Frauengöttin überhaupt, die Schutzpatronin eines Brüderkampfes wird, in dem es um die Liebe zu ein- und derselben Frau geht.



    Kurzbeschreibung:
    Theben im 7. Jahrhundert v. Chr.: Liebe und Eifersucht bestimmen die Beziehung der ungleichen Brüder Anu und Khay zu der schönen Bildhauertochter Isis. Als diese sich für den schüchternen Anu entscheidet, will sich der aufbrausende Khay nicht in die Rolle des Verlierers fügen. Isis sucht Rat bei der Seherin Meret, die eine furchtbare Vision hat: Brudermord! Wird es den Frauen gelingen, durch die Kraft der Liebe das vermeintlich unentrinnbare Schicksal aufzuhalten?



    Erscheinungstermin: 01.08.2006

  • Über den Autor:
    Markus Heitz, geboren 1971, studierte Germanistik und Geschichte und lebt als freier Autor in Zweibrücken. Sein aufsehenerregender Erstling "Schatten über Ulldart", der Auftakt zum sechsbändigen Epos "Ulldart – Die Dunkle Zeit", wurde mit dem Deutschen Phantastik Preis 2003 als "Bestes Roman-Debüt National" ausgezeichnet. Seit dem sensationellen Bestseller "Die Zwerge" gehört Markus Heitz zu den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Autoren. Auch dieser Roman ist für den "Deutschen Phantastik Preis" 2004 in der Kategorie "Bester Roman National" nominiert, Markus Heitz ist als "Autor des Jahres National" auf der Hotlist.



    Kurzbeschreibung:
    Rom im Jahre 1766: Nach einer entbehrungsreichen Reise gelangt die Äbtissin Gregoria endlich in die heilige Stadt, um die düsteren Machenschaften eines Geheimbundes zu enthüllen – und um Rache zu nehmen an jenem Jesuiten, der ihr Kloster zerstören und ihre Nonnen niedermetzeln ließ. Doch bald schon bekommt sie die ganze Macht und Härte des Vatikans zu spüren … Rom im Jahre 2005: Während die Welt noch über die Wahl des neuen Papstes jubelt, muss Eric von Kastell alles daransetzen, den Tod seines Vaters zu rächen und einen mächtigen Feind auszuschalten. Er kann nicht ahnen, dass er dabei in einen geheimen Krieg verwickelt wird, der seit Jahrhunderten im Verborgenen wütet … Was in Ritus begann, wird in Sanctum vollendet



    Erscheinungstermin: 01.08.2006

  • Über die Autorin:
    Tanja Wekwerth wurde 1966 in Berlin geboren. Sie hat bereits zahlreiche Kurzgeschichten in Anthologien veröffentlicht sowie einen Roman namens "Emma über den Wolken" bei einem Kleinverlag. Sie lebt als freie Autorin mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in der Nähe von Berlin. "Esthers Garten" ist nach "Das Haus der Hebamme" ihr zweiter Roman im Knaur Taschenbuch.



    Kurzbeschreibung:
    Könnte das Leben nicht ganz anders sein? Aufregender? Spannender? Die Studentin Elisabeth jedenfalls ist mit dem ihren höchst unzufrieden. Da lernt sie den liebenswerten Pensionär Otto kennen, der in ihrem Haus wohnt und ihr seine Geschichte erzählt: Einst arbeitete er als Gärtner im Haus der schönen Esther, die er glühend verehrte und bewunderte. Niemals hat er jene Frau vergessen, die Berlin Ende der dreißiger Jahre verlassen musste und für ihn der Inbegriff von Schönheit und Lebenskunst war. Bis zum heutigen Tag hat er ihr Bild in seinem Herzen bewahrt. Während Otto erzählt, erliegt Elisabeth immer mehr Esthers Faszination und trifft schließlich eine Entscheidung, die ihr Leben verändert ...



    Erscheinungstermin: 01.08.2006

  • Über den Autor:
    Wolfgang Hohlbein, 1953 in Weimar geboren, ist einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Autoren überhaupt, gleichermaßen beliebt bei jugendlichen und erwachsenen Lesern. Wolfgang Hohlbein lebt mit seiner Frau, seinen fünf Kindern und einem Enkelkind, umgeben von einer Schar Katzen, Hunde und anderer Haustiere in der Nähe von Neuss.



    Kurzbeschreibung:
    Tibor, ein junger Gaukler, reist mit seiner Truppe durch die Lande. Als sie eines Abends in einem kleinen Dorf Rast machen, taucht ein geheimnisvoller Ritter auf. Er wird von einem hünenhaften Krieger verfolgt, der seinen Vater getötet hat und nun auch ihm nach dem Leben trachtet. Tibor verhilft dem Ritter zur Flucht, und für beide beginnt ein gefährliches Abenteuer. Beim dramatischen Kampf gegen unberechenbare Dämonen erkennt Tibor, welche verborgenen Kräfte in ihm schlummern, und auf welch schicksalhafte Weise er mit dem Ritter verbunden ist.



    Erscheinungstermin: 01.09.2006

  • Über die Autorin:
    Kaja Vetter stammt aus Berlin. Nach wilden Jahren als Bassistin der Girlband Lemonbabies und erfolgreichem Produktdesign-Studium an der Hochschule der Künste Berlin lebt sie zur Zeit in Christchurch und bemüht sich, die Feinheiten der neuseeländischen Seele zu verstehen. Ihre Kurzgeschichte "Das Meer-Prinzip" gewann beim Allegra-Literatur-Wettbewerb 2002 den ersten Preis.



    Kurzbeschreibung:
    Freundinnen zu haben ist wunderbar – aber miteinander befreundet zu sein oft ganz schön schwer. Das müssen auch Johanna, Elisabeth, Maja und Tiffy feststellen, vier sehr unterschiedliche junge Frauen, die einen gemeinsamen Traum haben: Musik machen! Bevor sie mit ihrer Band, den Ladybugs, erfolgreich werden können, müssen die vier sich erst einmal zusammenraufen und einige Prüfungen bestehen – und Tiffys attraktiver Bruder Danilo ist noch die harmloseste!



    Erscheinungstermin: 01.09.2006

  • Über die Autorin:
    Susanne Wahl, geboren 1955 in Erlangen, studierte Ethnologie und Anthropologie und lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Aach im Hegau in einem alten Bauernhaus mit großem Garten. Sie ist selbst begeisterte Gärtnerin, fährt ab und an nach London zur Chelsea Flower Show und hat auch schon einen botanischen Fachaufsatz über Minzen veröffentlicht - kennt sich also bestens mit duftenden Pflanzen und edlen Gewürzen aus!



    Kurzbeschreibung:
    Die Gärtnerin Sophie soll den verwilderten Garten eines Kloster-Hotels in alter Pracht aufblühen lassen. Dabei entdeckt sie eine geheime Kammer mit einer Venusstatue. Vor langer Zeit haben sich hier Paare ewige Liebe geschworen – und nun beginnt die Venus wieder, ihren Zauber zu entfalten. Plötzlich verlieben sich die Menschen im Hotel. Nur Sophie muss sich Tag für Tag mit dem Denkmalschützer Max herumschlagen. Der Mann ist eine Katastrophe! Da nutzen auch seine Grübchen und die einmalig blauen Augen nichts … oder?



    Erscheinungstermin: 01.09.2006

  • Über die Autorin:
    Ulrike Sommer, geboren 1957, schrieb für die Nachrichtenagenturen ddp und AP in Bonn und Frankfurt. Sie hat bereits zwei Romane veröffentlicht und lebt mit ihrem Mann, dem DGB-Vorsitzenden Michael Sommer, und ihrer Tochter in Berlin.



    Kurzbeschreibung:
    Als Bundesverteidigungsminister Gregor Berger nachts vor seiner Berliner Wohnung erschossen wird, ist dies für die Republik ein Schock. Doch das Verbrechen kommt dem Medienberater der Regierungspartei gerade recht. Zu verlockend ist die Idee, die Gattin des Ermordeten für den Wahlkampf einzuspannen. Klara Berger glaubt, das Heft in der Hand behalten zu können. Aber sie weiß nichts von den Machenschaften im Verteidigungsministerium …



    Erscheinungstermin: 01.09.2006

  • Über die Autorin:
    Diane Haeger wollte eigentlich Psychologin werden, als sie plötzlich auf die Geschichte der Diane de Poitiers stieß, die sie zu ihrem ersten historischen Roman inspirierte. Seitdem hat sie in Amerika mehrere Romane dieses Genres veröffentlicht. In Deutschland erschien von ihr "Die heimliche Ehe" (dtv).



    Kurzbeschreibung:
    April 1520. Die Ewige Stadt trauert um den Maler Raffael, der auf der Höhe seines Ruhms an einem geheimnisvollen Fieber starb. Während das Volk von Rom Abschied von dem gefeierten Künstler nimmt, flüchtet sich eine junge Frau in das nahe gelegene Kloster. Die Frau ist Margherita Luti, Tochter eines Bäckers und Raffaels letzte Geliebte. Sie war seine große Liebe – und wird nun von der Gesellschaft wie eine Aussätzige gemieden. Noch immer trägt sie an ihrer Hand jenen kostbaren Rubinring, den ihr Raffael einst als Zeichen seiner Liebe schenkte und mit dem ihr Untergang begann …



    Erscheinungstermin: 01.09.2006

  • Über die Autorin:
    Gisela Stelly ist in den 50er und 60er Jahren in Berlin aufgewachsen. Nach ihrem Studium hat sie viele Jahre für "Die Zeit" gearbeitet. Sie hat Spiel- wie Dokumentarfilme gedreht und Drehbücher geschrieben. Gisela Stelly hat bereits mehrere Romane veröffentlicht. Zurzeit arbeitet sie an dem Drehbuch für "Spiel mit mir". Gisela Stelly lebt in Hamburg.



    Kurzbeschreibung:
    Christina, Trixa und Klara – drei Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Auf seltsame Art und Weise lernen sie ein junges Paar kennen. Die drei Schwestern faszinieren und verwirren Ben und Stella, die sich immer mehr in deren Leben breit machen. Irgendein Geheimnis umgibt sie. Was hat es mit ihnen nur auf sich? Wer sind sie wirklich? Ein rotes Kleid lässt das Geheimnis des mysteriösen Trios auffliegen.



    Erscheinungstermin: 01.09.2006

  • Über die Autoren:
    Tobias Königshausen, geboren 1971, lebt als Musiker und Produzent in Berlin. Das zweite Album seiner Band Naomi ist soeben erschienen. Gemeinsam mit Thomas Mersch schrieb er den Roman "Treibsand" und veröffentlichte Kurzgeschichten in folgenden Anthologien: "Im Schrank", "Nimm mich hier und nimm mich jetzt", "Einmal Ku’damm und zurück", "Love for Sale", "Fühl mich!".


    Thomas Mersch, geboren 1970, lebt in Köln und arbeitet als freier Journalist. Gemeinsam mit Tobias Königshausen schrieb er den Roman "Treibsand" und veröffentliche Kurzgeschichten in folgenden Anthologien: "Im Schrank", "Nimm mich hier und nimm mich jetzt", "Einmal Ku’damm und zurück", "Love for Sale", "Fühl mich!". Thomas Mersch und Tobias Königshausen haben den Förderpreis 2004 des Literaturbüros NRW Ruhrgebiet gewonnen.



    Kurzbeschreibung:
    Die Chance, im Trubel des Kölner Karnevals zwischen den kostümierten Jecken eine bestimmte Frau zu finden, steht eins zu einer Million. Sebastian und Felix sind trotzdem entschlossen, es auf den Versuch ankommen zu lassen: Sebastian, weil er sich in eine schöne Unbekannte verliebt hat, aber zu dämlich war, nach ihrer Telefonnummer zu fragen – und Felix, weil er hofft, durch die Wahnsinnsaktion das Vertrauen seines ehemals besten Freundes zurückzugewinnen. Während die beiden trinkend und singend durch schunkelnde Kneipen ziehen, erinnern sie sich: Wie ihre Freundschaft begann. Wie sie endete. Und was im Leben wirklich wichtig ist.



    Erscheinungstermin: 01.09.2006

  • Über die Autorin:
    Kirsten Rick, geboren 1969, lebt mit Mann und Kind in Hamburg am Hafen und hat ihren heißgeliebten Maurerporsche verkauft. (Ein Maurer- oder auch Hausfrauenporsche ist das preisgünstige Modell 924, mit dem Porsche in den 70er Jahren versucht hat, ein größeres Zielpublikum zu erreichen. Der Versuch ist gescheitert, die Reihe wurde 1986 eingestellt – doch auch im neuen Jahrtausend musste Frau Rick ständig mehr Geld verdienen, um die erstaunlich zahlreichen Reparaturen dieses eigentlich unverwüstlichen, da vollverzinkten Wagens zu bezahlen. Doch das ist nun vorbei.) Statt mit dubiosen Hinterhofmechanikern zu fachsimpeln, obwohl sie von Autos überhaupt keine Ahnung hat, schreibt Kirsten Rick nun folgerichtig endlich Romane. Der erste, "Schlüsselfertig", ist bereits erschienen.



    Kurzbeschreibung:
    Im Dorf ist die Welt noch in Ordnung. Der Rasen ist akkurat geschnitten, die Hecken sind blickdicht. Damen vergnügen sich bei Tupperpartys, Herren beim dezenten Seitensprung. Eine schöne, heile Welt … von wegen! Als der Sohn des größten Salatbauern sich in die Tochter des Bordellbesitzers verliebt, beginnt es im Dorf zu brodeln. Und während Verkäuferin Marlies in Knurres Kramerlädchen von exotischen Ländern träumt und Bauer Kalle verwegen seinen alten Trecker ölt, planen die Damen vom Ideenkreis junger Landfrauen die Überwachung der Nachbarn, inklusive Abhöranlage und Nachtsichtgerät. Die Operation Frischluftkur ist angelaufen – und nichts wird je wieder so sein, wie es war!



    Erscheinungstermin: 01.09.2006

  • Über den Autor:
    Andreas Franz wurde 1954 in Quedlinburg geboren. Er hat als Übersetzer für Englisch und Französisch gearbeitet und war jahrelang als Schlagzeuger tätig. Seine große Leidenschaft war aber von jeher das Schreiben. Und das zu Recht, wie u.a. sein Erfolgsroman "Jung, blond, tot" bezeugt. Seine Maxime:" Die Leser fesseln und trotzdem (vielleicht) zum Nachdenken anregen (aber nie den Zeigefinger erheben!)." Andreas Franz ist verheiratet und hat fünf Kinder. Seine Kriminalromane um Julia Durant und seine neue Reihe um die Staatsanwältin Elvira Klein und den Offenbacher Kommissar Peter Brandt sind große Erfolge.



    Kurzbeschreibung:
    Kommissarin Julia Durant ist höchst beunruhigt. Mit der Post hat sie einen Umschlag erhalten, in dem sich das Foto einer offensichtlich ermordeten jungen Frau befindet. Ein makabrer Scherz oder aber grausame Wirklichkeit? Noch während Julia und ihre Kollegen rätseln, erfahren sie, dass eine Frauenleiche gefunden wurde – die Frau auf dem Foto! An der Wand hinter ihr steht mit Blut geschrieben: ›Huren sterben einsam‹. Lange tappt Kommissarin Durant im Dunkeln, denn Svenja Martens, das Opfer, scheint ein völlig unauffälliger Mensch gewesen zu sein. Da passiert ein zweiter Frauenmord, und wieder wird Julia ein Foto des Opfers zugespielt. Sollte es sich um den Beginn einer grausamen Serie handeln? Julia ahnt nicht, dass sich der Täter ganz in ihrer Nähe befindet …



    Erscheinungstermin: 01.10.2006

  • Über die Autorin:
    Alice Virmond wurde 1949 in Kassel geboren und studierte in Marburg und München Jura. 1982 führte sie Regie in dem vom ZDF produzierten Dokumentarfilm "Dazwischen liegt nur der Atlantik", der die Suche nach ihrem amerikanischen Vater beschreibt. Es folgte ein mehrjähriger Aufenthalt in Irland. Heute pendelt sie zwischen München und Irland.



    Kurzbeschreibung:
    Die Deutsche Pooka hat ihren Vater nie kennen gelernt. Er soll in Amerika leben, und sie macht sich auf, ihn zu suchen. Sie erfährt von ihm, dass seine Familie aus Irland stammt. Kurz entschlossen macht sie sich auf und begibt sich auf die grüne Insel, wo sie Bekanntschaft mit allerlei ungewöhnlichen Menschen schließt. Sie pachtet ein Hotel auf dem Lande und begegnet nicht nur Jerome, der die Lachse liebt und ihnen auf ihrer geheimnisvollen Wanderung folgt, sondern auch der großen Liebe ...



    Erscheinungstermin: 01.10.2006

  • Über den Autor:
    Rolf Ackermann, 1952 in Duisburg geboren, hat mehrere Sachbücher und für alle namhaften Magazine und Zeitungen Europas geschrieben. Er gilt als Afrikakenner. Unter dem Pseudonym Manfred Morstein erschien zudem der in mehrere Sprachen übersetzte Bestseller "Der Pate des Terrors" (Nr. 1 in Österreich, Nr. 6 in Deutschland). In dieser Dokumentation beschreibt der Autor seine weltweiten Erfahrungen als ehemaliger Beamter und Experte für internationalen Drogenhandel und Terrorismus eines deutschen Nachrichtendienstes.Sein langjähriger Aufenthalt in Ostafrika hat ihn zu seinem Roman "Die weiße Jägerin" inspiriert, der 2005 bei Droemer erschienen ist. Zurzeit lebt Rolf Ackermann in Wien.



    Kurzbeschreibung:
    Als die junge Margarete 1907 mit ihrem Mann Ulrich Deutschland verlässt, wird ihr lang gehegter Traum endlich Wirklichkeit: Sie geht nach Afrika! Und als sie am Fuße des Kilimandscharo steht, weiß sie, dass sie endlich ihre Heimat gefunden hat. Gemeinsam bauen Ulrich und sie eine Farm auf, die zu einem Paradies für die ganze Familie wird. Doch im Gegensatz zu Margarete fühlt sich Ulrich in Afrika nicht wohl. Verständnislos bleibt er zurück, wenn sie auf Löwen- und Elefantenjagd geht. Von den schwarzen Einheimischen als weiße Jägerin verehrt, teilt einzig der Grieche Anthimos ihre Faszination für Afrika. Die beiden verlieben sich leidenschaftlich ineinander und hoffen darauf, irgendwann miteinander leben zu können. Da bricht der Erste Weltkrieg aus, und Anthimos bedrängt sie, mit ihm das Land verlassen. Doch jenseits von Afrika kann sich Margarete kein Leben vorstellen ...



    Erscheinungstermin: 01.10.2006

  • Über die Autoren:
    Hinter dem Pseudonym Malachy Hyde verbirgt sich das deutsche Autorinnenduo Karola Hagemann und Ilka Stitz. Karola Hagemann ist 1961 geboren und studierte Geschichte und Anglistik in Hannover. Heute arbeitet sie als Diplom-Pädagogin im Bereich der Fortbildung beim Landeskriminalamt in Niedersachsen. Sie lebt in Hannover. Ilka Stitz, geboren 1960, studierte Kunstgeschichte, Germanistik und Archäologie und arbeitet als Referentin für Öffentlichkeitsarbeit beim Bundesverband Naturkost und Naturwaren. Sie lebt in Köln.



    Kurzbeschreibung:
    Silvanus Rhodius, der sympathische römische Ermittler, möchte lieber das süße Leben in den Thermen Pergamons genießen. Doch plötzlich wird die grausam verstümmelte Leiche einer jungen Frau gefunden. Kaum sind die ersten Zeugenbefragungen abgeschlossen, kommt es zu weiteren Todesfällen. Handelt es sich etwa um Ritualmorde?



    Erscheinungstermin: 01.10.2006

  • Über den Autor:
    Friedrich Ani wurde 1959 in Kochel am See geboren und lebt heute als Schriftsteller in München. Er ist Kulturjournalist, Polizeireporter und Drehbuchautor (Tatort) und erhielt für seine Arbeiten zahlreiche Auszeichnungen, zuletzt den Deutschen Krimipreis 2002 für den ersten Band der Romanreihe um Hauptkommissar Tabor Süden und den Deutschen Krimipreis 2003 für die folgenden drei Bände.



    Kurzbeschreibung:
    Drei CSU-Mitglieder werden am gleichen Tag ermordet. Während Presse und Öffentlichkeit nach spektakulären Enthüllungen lechzen, hat die Regierung alle Hände voll zu tun, den Neugierigen einen Blick hinter die Fassade der bayrischen Politik zu erschweren. Da kommt es gelegen, dass die Tochter eines der Opfer spurlos verschwunden ist. Das Mädchen wird zur Hauptverdächtigen erklärt – und eine erbarmungslose Hetzjagd beginnt ...



    Erscheinungstermin: 01.10.2006