Neuerscheinungen Frühjahr/Sommer 2006 deutsche Autoren

  • Über die Autorin:
    Sandra Lessmann wurde 1969 geboren. Nach der Fachhochschulreife lebte sie fünf Jahre lang in London, wo ihre Liebe zu England erwachte. Zurück in Deutschland, erlangte sie die Allgemeine Hochschulreife und studierte sodann Geschichte, Anglistik, Kunstgeschichte und Erziehungswissenschaften in Düsseldorf. Ihr besonderes Interesse galt der englischen Geschichte. Nach dem Studium arbeitete sie am Institut für Geschichte der Medizin, doch ihre wahre Leidenschaft gilt seit der Kindheit dem Schreiben. "Die Tochter der Hebamme" ist nach "Die Richter des Königs" ist ihr zweiter Roman.



    Kurzbeschreibung:
    Ein düsterer Abend im London des Jahres 1666: Hilflos muss Richter Orlando Trelawney mit ansehen, wie eine Hebamme kaltblütig ermordet wird. Nur durch beherztes Eingreifen kann verhindert werden, dass auch Anne, die Tochter des Opfers, niedergemetzelt wird. Voll Entsetzen über die grausame Tat wendet sich Orlando an seinen Freund, den Arzt Jeremy Blackshaw, der ihm schon einmal bei der Aufklärung eines Verbrechens geholfen hat. Zunächst steht Jeremy vor einem Rätsel – zumal Anne beharrlich schweigt. Und doch scheint das junge Mädchen mehr über die Hintergründe der Bluttat zu wissen. Wen aber schützt Anne? Was steckt hinter dem scheinbar sinnlosen Mord? Während Jeremy noch eine Antwort auf diese Fragen sucht, bricht der große Brand von London aus, der ihm die Lösung des Falls fast unmöglich macht …



    Bereits erschienen

  • Über die Autorin:
    Kari Köster-Lösche, geboren 1946, wuchs in Schweden am Meer auf. Seit etwa 11 Jahren lebt und schreibt die Autorin auf der Hallig Langeneß. Bekannt wurde Kari Köster-Lösche mit ihren zahlreichen historischen Romanen, darunter dem Bestsellerroman "Die Hakima".



    Kurzbeschreibung:
    Husum 1894. Als der junge Wasserbauinspektor Sönke Hansen den Auftrag erhält, sich auf der Hallig Langeneß für die Errichtung eines Steindeiches samt Leuchtfeuer einzusetzen, ahnt er nicht, welchen Wirbel sein Besuch bei den liebenswert-störrischen Halligmenschen auslösen wird. Dann wird die Leiche eines Mannes gefunden, der Sönke wie aus dem Gesicht geschnitten ist, und er sieht sich unversehens in einen Fall verwickelt, der immer weitere Kreise zieht. Im sensiblen politischen Umfeld von Friesen, Dänen und Preußen und immer auf der Hut vor dem unberechenbaren Oberdeichgraf, macht sich Sönke an die Lösung seines ersten Falls …



    Bereits ausgeliefert

  • Über die Autorin:
    Micaela Jary, 1956 in Hamburg geboren, hat mehrere Bücher veröffentlicht, darunter zwei historische Romane. Sie lebt mit ihrem Mann in München.



    Kurzbeschreibung:
    Paris 1720: Auf Einladung eines Mäzens reist die venezianische Malerin Rosalba Carriera in die französische Hauptstadt. Bisher sind ihre Miniaturen nur der Geheimtipp für vornehme Sammler, doch dank mächtiger Gönner macht sie atemberaubend schnell Karriere. Die Mitglieder der Pariser Gesellschaft reißen sich um ihre Pastellportraits. Sogar Ludwig XV. sitzt ihr Modell. Bald ist Rosalba Carriera nicht nur die beliebteste Künstlerin der Hautevolee, sondern auch der strahlende Stern unter den Malern ihrer Zeit und wird selbst von ihrem berühmten Kollegen Antoine Watteau tief verehrt.


    Der überwältigende Erfolg verliert aber für Rosalba an Glanz, als sie John Law trifft, den Bankier des Regenten. In ihm erkennt sie die große Liebe ihres Lebens wieder, jenen Mann, dem sie vor vielen Jahren beim Karneval in Venedig nur einmal begegnet ist, den sie aber nie vergessen konnte. Inzwischen ist er verheiratet, und ausgerechnet seine Frau sucht Rosalbas Freundschaft.


    Hin- und hergerissen zwischen Loyalität und Leidenschaft wird Rosalba ungewollt die Hauptfigur in einem Spiel um Macht und Rache. Sie muß sich entscheiden – zwischen ihrer Liebe und ihrer Karriere. Da bricht John Laws Finanzsystem zusammen, und empörte Aktionäre fordern seinen Kopf...


    In ihrem Roman Die Pastellkönigin zeichnet Micaela Jary ein lebendiges Portrait der berühmtesten Malerin des Rokoko.



    Geplanter Erscheinungstermin: Mai 2006

  • Über die Autorin:
    Katryn Berlinger war mehrere Jahre lang Direktionsassistentin, bevor sie Literaturwissenschaft und Systematische Musikwissenschaft studierte. Nach dem Magister baute sie das Lektorat eines Schallplattenunternehmens in Hamburg auf. Einige Jahre später tauschte sie dann den Beruf gegen ihre Familie ein. Heute lebt und arbeitet sie als Schriftstellerin in Norddeutschland. Ihr Roman "Das Schokoladenmädchen" war ein großer Erfolg.



    Kurzbeschreibung:
    1890 reist die schöne Engländerin Fiona mit ihrem Mann nach Ligurien, denn sie ist eine begabte Malerin, die sich nach dem Licht des Südens sehnt. Fiona bekommt den Auftrag, den Genueser Tuchfabrikanten Fabricio Perlucci zu porträtieren, der jedoch eine Bedingung an das Bild knüpft: Im Hintergrund soll ein kostbares Damasttuch abgebildet sein, auf dem sich Blätter und goldseidene Oliven zu einem raffinierten Muster verweben. Während ihrer Arbeit verliebt sich Fiona leidenschaftlich in Perluccis Sohn. Doch dann ist eines Tages das geheimnisvolle ›Tuch des grünen Goldes‹ verschwunden, und Fiona wird des Diebstahls verdächtigt …



    Bereits erschienen

  • Über die Autoren:
    Holger Schlageter
    Dr. Holger Schlageter, Jahrgang 1973, ist Theologe und Psychologe. In den USA hat er in der Paar- und Sexualtherapie gearbeitet. Heute ist er als Therapeut, Trainer und Führungskräfteentwickler tätig. Seit 2005 läuft beim Hessischen Rundfunk seine psychologische Beratungssendung zum Thema Beziehung und Zusammenleben. Holger Schlageter weiß, wie wichtig es ist, Beziehung zu pflegen: schon früh erlebte er die Scheidung seiner Eltern. Er lernte daraus, fand Liebe - und wurde zum Kommunikations- und Beziehungsexperten.


    Patrick Hinz
    Patrick Hinz, Jahrgang 1973, arbeitet als freier Marketing-Berater sowie Werbetexter und Online-Redakteur. Als Autor beschäftigt er sich seit vielen Jahren mit den Themen Beziehung, Liebe und Partnerschaft. Sein großes Vorbild für den Inbegriff einer glücklichen Beziehung: Seine Eltern, Viktoria Brams - als "Marienhof"-Star Inge Busch berühmt - und Michael Hinz, ebenfalls Schauspieler und Regisseur. Das Ehepaar gilt als eines der wenigen Schauspielerpaare, das seit mehr als 40 Jahren glücklich miteinander verheiratet ist. Patrick Hinz analysierte das Vorbild seiner Eltern und fand, wie Holger Schlageter, den Schlüssel zum Gelingen glücklicher Beziehung.



    Kurzbeschreibung:
    In 10 Schritten zu einer glücklichen Beziehung


    Leider fällt die große Liebe nicht vom Himmel. Im Gegenteil. Der Weg zum Glück ist oft steinig, unwegsam und voller Fallen. Doch das muss nicht sein. Denn: Beziehung kann man lernen! Schreiben Sie sich schnell ein an der Love Academy, Deutschlands ungewöhnlichster Universität, und besuchen Sie die außergewöhnlichen Vorlesungen von Holger Schlageter und Patrick Hinz. In zehn spannenden und witzigen Kapiteln zeigen die beiden Beziehungsexperten, wie Ihr unbewusstes Verhaltensmuster bei der Partnerwahl funktioniert, was Ihr ›inneres Drehbuch‹ Ihnen insgeheim vorschreibt und wie Sie schließlich den Partner fürs Leben finden.



    Bereits erschienen

  • Über die Autorin:
    Alexandra von Grote, geboren in Pommern, ging in Paris zur Schule, studierte Theaterwissenschaften und Philosophie in München und Wien. Sie hat bereits zahlreiche Gedichtbände, Geschichten sowie auch vier in der Provence spielende Romane um die Kommissarin Florence Labelle veröffentlicht. Alexandra von Grote ist erfolgreich als Regisseurin und Drehbuchautorin. Sie lebt in Berlin und Südfrankreich.



    Kurzbeschreibung:
    In einer Höhle im Süden Frankreichs werden die sterblichen Überreste zweier Menschen gefunden. Wer sind die Toten? Wie kamen sie in die Höhle? Das wichtigste Indiz: ein Siegelring mit dem Wappen der reichsten Familie des nahe gelegenen Dorfes. Sophie de Perdillon, Tochter aus diesem Haus, versucht das Geheimnis der Vergangenheit aufzudecken. Die Suche nach der Wahrheit wird für Sophie zur tödlichen Gefahr ...



    Erscheinungstermin: 01.06.2006

  • Über den Autor:
    Sebastian Fitzek wurde 1971 in Berlin geboren, von wo aus er heute als Journalist und Autor für zahlreiche Hörfunkstationen und TV-Sender tätig ist. „Die Therapie“ ist sein erster Roman.



    Kurzbeschreibung:
    Keine Zeugen, keine Spuren, keine Leiche. Josy, die 12-jährige Tochter des bekannten Psychiaters Viktor Larenz, verschwindet unter mysteriösen Umständen. Ihr Schicksal bleibt ungeklärt.


    Vier Jahre später: Der trauernde Viktor hat sich in ein abgelegenes Ferienhaus zurückgezogen. Doch eine schöne Unbekannte spürt ihn dort auf. Sie wird von Wahnvorstellungen gequält. Darin erscheint ihr immer wieder ein kleines Mädchen, das ebenso spurlos verschwindet wie einst Josy. Viktor beginnt mit der Therapie, die mehr und mehr zum dramatischen Verhör wird …



    Erscheinungstermin: 01.07.2006

  • Über die Autorin:
    Silke Schütze, Jahrgang 1961, lebt in Hamburg und hält Schreiben für die zweitschönste Sache der Welt. Seit Jahren versucht sie, einen Kräutergarten anzulegen, der den Winter überlebt, und träumt mit ihrer Familie von einem Haus in Südfrankreich. Während ihres Studiums beschäftigte sie sich mit mittelalterlicher Lyrik und britischen Utopisten. Keine Utopie ist für sie, dass die Kombination von Mann und Frau ein Erfolgsmodell sein kann. Sie liebt das Kino und hat schon mehr als tausend Filmkritiken für verschiedene Publikationen verfasst. "Schwimmende Väter" ist ihr dritter Roman.



    Kurzbeschreibung:
    Verhindern Meerschweinchen Liebesnächte? Wartet am Dreimeterbrett das große Glück? Und worüber reden Männer, wenn sie unter sich sind?


    Jeden Samstag treffen sie sich im Schwimmbad: Björn, Patrick, Robin – und ihre Kinder im Alter von fünf bis sieben. Während die Kleinen planschen, philosophieren die Väter über echte Männerthemen: Fußball, Bohrmaschinen und natürlich Frauen. Denn zufällig hat gerade jeder von ihnen seine absolute Traumfrau kennen gelernt. Die schwimmenden Väter ahnen nicht, das es sich dabei um ein und dieselbe handelt: Jella, die bisher ohne Mann ganz gut klar gekommen ist und eigentlich nur einem Aushilfsvater für ihren Sohn sucht ...



    Erscheinungstermin: 01.06.2006

  • Über die Autorin:
    Sabine Kornbichler, 1957 in Wiesbaden geboren, wuchs an der Nordsee auf. Nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre in Hamburg arbeitete sie mehrere Jahre als Beraterin in einer Frankfurter PR-Agentur. Seit 1998 lebt sie mit ihrem Mann in Düsseldorf, wo sie als Autorin arbeitet. Gleich ihr erster Roman, "Klaras Haus", war ein großer Erfolg. Es folgten die Romane "Steine und Rosen", "Majas Buch" , "Annas Entscheidung" und "Nur ein Gerücht" sowie der Kurzgeschichtenband "Vergleichsweise wundervoll".



    Kurzbeschreibung:
    Seit Jahren führen Helen und Gregor Gaspary eine harmonische Ehe. Ihre kleine Tochter Jana macht ihr Glück vollkommen. Da passiert eines Abends das Unfassbare … Für Helen Gaspary bricht eine Welt zusammen, als eines Abends die Polizei vor ihrer Tür steht: Ihr geliebter Mann Gregor, ein angesehener Anwalt für Familienrecht, ist vom Balkon seiner Kanzlei in die Tiefe gestürzt. Jede Hilfe kam zu spät. Die Kommissarin geht von Selbstmord aus, doch warum? Schließlich war Gregor ein glücklicher Mann, der seine Frau und seine Tochter aufrichtig liebte. Helen lässt sich im Glauben an diese Liebe nicht beirren und beginnt selbst im Nachlass ihres Mannes nach Spuren zu suchen. Dabei stößt sie auf sein großes Geheimnis: Vor einem Jahr hat er bei einem Unfall einen kleinen Jungen überfahren. Hat sich die Mutter des Kindes nach der langen Zeit an Gregor gerächt? Immer tiefer dringt Helen in ein Dickicht aus schuldhaften Verstrickungen und falsch verstandener Loyalität vor und muss erkennen, dass sie nicht mal ihren besten Freunden noch trauen kann.



    Erscheinungstermin: 12.05.2006

  • Über die Autorin:
    Ines Veith studierte Filmwissenschaft, Philosophie und Kunstgeschichte. Sie arbeitete beim WDR und ist seitdem als freie Journalistin und Autorin tätig.



    Kurzbeschreibung:
    Der verzweifelte Kampf einer Mutter um ihre Töchter


    Dresden 1982: Nach einem gescheiterten Fluchtversuch wird Jutta Gallus von den DDR-Behörden inhaftiert. Ihre beiden Töchter Claudia (11) und Beate (9) kommen ins Heim. Als Jutta Gallus nach zwei Jahren schließlich vom Westen freigekauft wird, beginnt sie den verzweifelten Kampf um ihre Kinder. Bei Wind und Wetter steht sie mit einem Plakat am Checkpoint Charlie – »Gebt mir meine Kinder zurück!«, lautet ihr öffentlicher Protest. Doch vier lange Jahre sollen vergehen, bis Jutta Gallus endlich ihre Töchter in die Arme schließen kann.



    Erscheinungstermin: 01.06.2006

  • Über den Autor:
    Wolf Kunik wurde 1966 in Frankfurt/M. geboren. Er hat Romanistik, Spanisch und Lateinamerikanistik studiert und verschiedene Studienreisen nach Spanien und Lateinamerika unternommen. Tätig ist er als Autor, Drehbuchautor und Filmemacher. Wolf Kunik lebt in Frankfurt und hat zwei Kinder.



    Kurzbeschreibung:
    Marokko im 16. Jahrhundert. Die schöne Arub wird als Sklavin aus der Sahara entführt und nach Europa verschleppt. Ihr Geliebter bleibt in Marokko zurück. Lange Zeit versucht ihr Herr und Gebieter nicht nur ihren Körper, sondern auch ihr Herz zu erobern. Erst Jahre später lässt er sie in ihre Heimat Marokko zurückkehren. Ob ihr Geliebter sie dort erwartet, nach all den Jahren der Trennung?



    Erscheinungstermin: 01.08.2006

  • Über die Autorin:
    Valeska von Roques wurde in in Berlin geboren und studierte evangelische Theologie und Geschichte. Sie war u.a. Mitarbeiterin bei der Hamburger "Panorama"-Redaktion und arbeitete 23 Jahre beim SPIEGEL, hauptsächlich als Korrespondentin in New York, Washington und Rom. Valeska von Roques lebt als freie Autorin in Hamburg und Rom.



    Kurzbeschreibung:
    Die Journalistin Lisa Pretorius reist mit ihrem 5-jährigen Sohn Jan nach Rom, um über die bevorstehende Papstwahl zu berichten. Ihr wichtigster Informant, ein befreundeter Kardinal, wird ermordet. Seine Dossiers belasten Kirchenmänner von höchstem Rang. Lisa gelangt in den Besitz der Unterlagen, und von diesem Moment an wird sie gejagt. Als sie die Dokumente fast schon in Sicherheit weiß, verschwindet Jan plötzlich. Lisa ist am Rande der Verzweiflung, da taucht ein geheimnisvoller Priester auf …



    Erscheinungstermin: 01.09.2006

  • Über die Autorin:
    Franziska Wulf wurde 1967 in Hamburg geboren. Bereits während ihrer Schulzeit verfasste sie Kurzgeschichten. Nach dem Medizinstudium und dreijähriger Tätigkeit als Ärztin beschloss sie, ihre Leidenschaft zum Beruf zu machen, und ist seit 1997 freie Schriftstellerin. Franziska Wulf lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in Hamburg. Bei Knaur erschienen von ihr "Die Steine der Fatima", "Das Rätsel der Fatima", "Das Auge der Fatima", "Verschwörung in Florenz" sowie "Die Wächter von Jerusalem".



    Kurzbeschreibung:
    Wieder einmal erhält die Journalistin Anne Besuch aus der Vergangenheit: Sie bekommt den Auftrag, sich ins 16. Jahrhundert nach Córdoba zu begeben. Hier lebt ihr Sohn am Hof Kaiser Karls V. – mitten im Zentrum von Intrigen und tödlichen Machenschaften. Entsetzt muss Anne miterleben, wie ihr eigenes Kind sie für eine Mörderin oder Schlimmeres hält und einen Prozess der Inquisition gegen sie anstrengt. Anne schwebt in Lebensgefahr – aus der sie nur noch ein Wunder retten kann …



    Erscheinungstermin: 01.07.2006

  • Über den Autor:
    Thomas Görden, geboren 1964 in Wuppertal, studierte Anglistik und Neuere Geschichte. Seit vielen Jahren lebt und arbeitet er als Autor und Übersetzer in Linz am Rhein.




    Kurzbeschreibung:
    In einem Wildpark in der Eifel betreut die junge Biologin Chris Adrian ein Wolfsrudel. Eigentlich scheue Tiere, die für den Menschen keine Gefahr darstellen – doch von einem Tag auf den anderen ändert sich das: Die Wölfe werden zur blutrünstigen Meute und entkommen aus ihrem Gehege. Chris versucht, die Hintergründe dieser bedrohlichen Geschehnisse aufzudecken. Die Spur führt zu einem bekannten Pharmakonzern …



    Erscheinungstermin: 01.07.2006

  • Über den Autor:
    Gernot Gricksch wurde 1964 in Hamburg geboren, wo er auch heute noch lebt und als freier Journalist für verschiedene Zeitungen und Zeitschriften schreibt.



    Kurzbeschreibung:
    Wann weiß MANN, dass es Zeit für einen Urlaub wird? Wenn man mit 42 eine Panikattacke hat und die blutjunge Ärztin ironisch bemerkt: "Machen Sie sich keine Sorgen, so etwas passiert Herren in Ihrem Alter manchmal" Aber nicht nur Thomas hat sich die Auszeit vom Alltag verdient: Jörn kann sich nicht zwischen seiner Ehe und seiner Affäre entscheiden und Playboy Malte muss damit klarkommen, dass er Großvater wird. An einem idyllischen See in Schweden wollen die Freunde durchatmen, Bier trinken, grillen und faulenzen. Dann taucht Petra auf, Jörns Affäre - und auch die attraktive Schwedin Inga bringt die Männerpension und ihren Hormonhaushalt kräftig aus dem Gleichgewicht ...



    Erscheinungstermin: 01.09.2006


  • Komisch ich habs gestern aus der Bücheri mitgenommen als Hörbuch ist es denn schon erschienen? Oder erscheint das Hörbuch schneller?


    Lg schnatterinchen

  • Zitat

    Original von Wolke
    Hallo schnatterinchen,
    "Das Buch von Eden" ist im Herbst als HC ja schon 2 Jahre auf dem Markt, darum gibt es das Hörbuch auch schon lange. Nun erscheint das TB :wave


    Ach klatsch mal wieder vor den Kopf wer lesen kann ist klar im Vorteil :wow


    Ich hatte mich schon gewundert :anbet Danke Wolke für die schnelle Antwort an eine etwas dusselige Userin :bonk



    :wave schnatterinchen

  • Über die Autorin:
    Die »Freizeit-Sexual-Anthropologin« Anne West ist Nina George. Geboren 1973, wollte sie eigentlich Rechtsanwältin werden, doch nach zwölf Schuljahren hatte sie keine Lust mehr dazu. So zog sie mit 18 von zu Hause aus, um das Leben kennenzulernen, und arbeitete als Kellnerin in Billardkaschemmen und Nobelrestaurants, als Opern-Statistin und Kloputzerin. Seit 1992 ist sie Journalistin, ihr Debüt gab sie bei »Penthouse«. Sie arbeitete unter anderem für den Axel-Springer-Verlag (»Familie&Co«, »Hamburger Abendblatt«, »Allegra«, »Hörzu«, »Die Welt«), Bauer (»TV Movie«, »Bella«), Jahreszeiten (»Petra«), Gruner + Jahr (»MarieClaire«) und ist seit 1999 freie Autorin und Kolumnistin (»Cosmopolitan«, »TV Movie«). Nina George lebt in Hamburg. Mitglied im Syndikat.



    Kurzbeschreibung:
    Innen wie außen unwiderstehlich, ganz und gar Frau und ein wunderbarer Mensch dazu – das ist die Venus, und jeder Mann weiß: So eine Frau darf man nicht gehen lassen. Denn echte Kerle wollen endlich wieder: echte Frauen! Anne West, Bestsellerautorin und Deutschlands Fachfrau in Sachen Erotik, verrät die kleinen und großen Geheimnisse des Venus-Effekts, unter anderem: • Denken Sie sich sexy! • Wovon Frauen träumen, worauf Männer hoffen • Was Frauen erotisch macht: Authentizität & Humor! • Die Top-Five-Geheimnisse einer Venus • Lassen Sie ihn Mann sein • Sextipps für Herz und Hirn Der Venus-Effekt – Tipps und Spielregeln für göttliche Liebe und sinnliche Lust, für romantischen Sex und große Gefühle.



    Erscheinungstermin: 01.07.2006

  • Über die Autoren:
    Jürgen Bolz, geboren 1957, lebt als selbständiger Lektor und Autor in Friedberg bei Augsburg.


    Claus-Peter Hutter, Jahrgang 1955, hat mit Büchern, Buch- und Zeitschriftenbeiträgen verschiedene Verbraucherthemen aufgegriffen und setzt sich für eine aktive Zivilgesellschaft im Sinne breiten Bürgerengagements ein. Er ist ehrenamtlicher Präsident der Stiftung Europäisches Naturerbe (Euronatur) und leitet hauptberuflich die Akademie für Natur- und Umweltschutz Baden-Württemberg.



    Kurzbeschreibung:
    Seit Wochen wartet man auf den Monteur, beim Servicecenter ist stundenlang besetzt, und spätestens wenn der Verkäufer über DSL, ISDN und Flatrate zu schwadronieren beginnt, möchte man am liebsten schreien: Ich will doch bloß telefonieren! Doch Rettung naht: Mit diesem Buch voller absurder, wütender und komischer Geschichten über das Ärgernis Nr. 1 werden Sie unterhalten.



    Erscheinungstermin: 01.08.2006