Neuerscheinungen Frühjahr/Sommer 2006 ausländische Autoren

  • Über die Autorin:
    Christiane Collang, geboren 1939, arbeitete lange als Journalist und Chefredakteurin von L'Express. Von ihren bislang 14 Büchern erschienen viele auch in Deutschland und wurden Bestseller, darunter Ich bin doch kein Kind mehr..., Ich, deine Mutter und Tut scheiden weh?



    Kurzbeschreibung:
    Es gibt ein Leben jenseits der 50, und was für eins! In ihrem neuen Buch macht Christiane Collange, die Bestsellerautorin aus Frankreich, den Frauen Mut, sich den Chancen und Herausforderungen der reifen Jahre zu stellen. Frech, provokant und optimistisch zeigt die selbst inzwischen 75jährige, was Frauen aus ihrem Zweiten Leben machen können – denn unsere moderne Gesellschaft und die Forschritte der Medizin ermöglichen heute einen erfüllten Lebensstil ganz unabhängig vom Alter. Ein frohes und warmherziges Buch für alle Frauen, die in vertrauten Gefilden neue Ufer entdecken wollen.



    Erscheinungstermin: März 2006

  • Über die Autorin:
    Matilde Asensi wurde 1962 in Alicante geboren, schrieb und arbeitete nach dem Journalismusstudium für Rundfunk und Printmedien. Bereits ihr Debut >El salón de ámbar< wurde in mehrere Sprachen übersetzt, ihre Romane >Iacobus< und Wächter des Kreuzes brachten ihr den Durchbruch und waren internationale Bestseller.



    Kurzbeschreibung:
    Der junge Wissenschaftler Daniel, der sich mit einem Code aus der Inka-Zeit beschäftigt, erkrankt lebensgefährlich. Ist er das Opfer eines uralten Zaubers? Sein Bruder, der Computerexperte Arnau, setzt alles daran, Daniel zu retten. Gemeinsam mit einer Archäologin und zwei Freunden reist er ins Amazonasgebiet. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt – und eine dramatische Suche nach geheimnisvollen Spuren der verlorenen Welt der Inka.


    Als in Barcelona der junge Anthropologe Daniel Queralt in Trance fällt, sind die Ärzte ratlos. Sein Bruder Arnau vermutet den Schlüssel zu dem rätselhaften Ereignis in Daniels Arbeit. Der Computerspezialist und leidenschaftliche Hacker findet heraus, daß Daniel mit der Entzifferung einer geheimnisvollen Schrift aus der Zeit der Inka beschäftigt war. Und er hatte Feinde, allen voran die ehrgeizige Archäologin Marta. Doch ausgerechnet sie will Arnau helfen, seinen Bruder zu retten. Ihre gemeinsame Spurensuche führt die beiden ins untergegangene Reich der Inka, zu den Ruinen von Tiahuanaco und in den Dschungel des Amazonasgebiets. Alles deutet darauf hin, daß Daniel tatsächlich mit einem Fluch belegt ist. Gegen seinen Willen verliebt Arnau sich in die attraktive Marta – aber kann er ihr trauen? Auch in diesem Roman gelingt Matilde Asensi wieder die perfekte Mischung aus Spannung und genau recherchierten historischen Fakten, die ihre Bücher weltweit zu Bestsellern machte.



    Erscheinungstermin: Februar 2006

  • Über die Autorin:
    Joanne Harris kam 1964 in England als Tochter einer Französin und eines Engländers zur Welt. Sie studierte Sprachen und arbeitete als Lehrerin, bis ihr mit >Chocolat< ein Welterfolg gelang. Mit ihrer Familie lebt sie in Yorkshire. Im List Verlag erschienen zuletzt >Das Lächeln des Harlekin< und >Samt und Bittermandel<.



    Kurzbeschreibung:
    Eine edle Privatschule, ehrwürdige Gebäude, üppiger Rasen, ein einsames Kind, das sich nach einem schöneren Leben sehnt, eine kleine, aber entscheidende Lüge. Doch der Versuch, sich den großen Traum zu erfüllen, endet in einer Katastrophe. Die Autorin von Chocolat präsentiert einen packenden Spannungsroman.


    In der noblen englischen Schule St. Oswald’s geschieht Rätselhaftes: Wertvolle Gegenstände sind unauffindbar, ein Schüler verschwindet spurlos, ein anderer wird schwer verletzt. Keiner weiß, wer der Täter sein könnte, alle Spuren führen ins Nichts. Nur ein älterer Lateinlehrer – von den Schülern geliebt, von den Kollegen als Fossil verachtet – ahnt, daß diese Zwischenfälle mit weit in der Vergangenheit liegenden Ereignissen zu tun haben könnten. Der Lehrer schweigt, doch sein Geheimnis wird zur Gefahr: Jemand ist unter ihnen, der grausame Rache üben will für frühere Demütigungen, jemand, der schon einmal einen Mord begangen hat …
    Voller Atmosphäre und zugleich hoch spannend: Das ist Joanne Harris, wie sie von ihren Leserinnen geliebt wird!



    Erscheinungstermin: Februar 2006

  • Erscheinungstermin: März 2006 Über die Autorin:
    Barbara Nadel wuchs im Londoner East End auf und ist ausgebildete Schauspielerin. Seit Jahren unterrichtet sie sowohl in Schulen als auch an der Universität Psychologie, hat mit jugendlichen Mißbrauchsopfern gearbeitet und setzt sich heute als Pressesprecherin eines Verbandes für psychisch Kranke ein. Barbara Nadel lebt in Essex, England, bereist die Türkei seit über zwanzig Jahren und hat Istanbul zu ihrer Wahlheimat erklärt.



    Kurzbeschreibung:
    Am Ufer des Bosporus wird ein junges Mädchen tot aufgefunden. Scheinbar hat sie sich selbst ins Herz gestochen, doch es gibt auch Spuren bizarrer Rituale, und bald wird klar, daß es kein Selbstmord war. Die Jagd auf den grausamen Mörder führt Inspektor Ikmen ins Schattenreich der Horrorfans und Satansjünger.


    Cetin Ikmen ist erneut mit einem kniffligen Fall konfrontiert: In Istanbul und Umgebung sterben Jugendliche auf rätselhafte Weise, aber es fehlt jede Spur von Gewaltanwendung. Statt dessen scheinen sie sich vor ihrem Tod seltsamen Ritualen unterzogen zu haben. Hinweise aus dem Internet führen Ikmen und sein Team in eine jugendliche Szene, die von schwarzen Messen und Satanskulten fasziniert ist. Zur gleichen Zeit sieht man in Istanbul immer mehr junge Leute, die schwarze Kleidung und martialischen Schmuck tragen und bleich geschminkt sind. Gibt es zwischen dieser Mode und den grausamen Morden einen Zusammenhang? Da verschwindet ein Engländer in Istanbul, der sich als okkulter Zauberer inszeniert hat. Die Wände seines Zimmers sind mit Blut bespritzt …
    Ein packender neuer Krimi aus Barbara Nadels erfolgreicher Istanbul-Serie – raffiniert erzählt, voller Atmosphäre und gnadenlos spannend.



    Erscheinungstermin: März 2006

  • Über die Autorin:
    Lionel Shriver arbeitet als Schriftstellerin und Journalistin u. a. für >The Wall Street Journal< und >The Economist<. Sie lebt in London und New York.



    Kurzbeschreibung:
    Wir müssen über Kevin reden wurde durch Mundpropaganda ein Erfolg in Amerika und England, sorgte allseits für Aufsehen und bot Stoff für zahlreiche kontroverse Debatten. Die Autorin wurde für das große Wagnis, das sie mit diesem Roman eingegangen ist, mit dem Orange Prize ausgezeichnet, einem der wichtigsten internationalen Literaturpreise.


    Evas Sohn Kevin hat eine furchtbare Gewalttat begangen: In der Schule hat er mehrere Menschen getötet. Von allen verurteilt und von jetzt an auf sich selbst gestellt, findet Eva den Mut, sich in aller Offenheit den quälenden Fragen auszusetzen: Hätte sie ihr Kind mehr lieben sollen? Hätte sie das Unglück verhindern können? Hätte sie ihre Ehe retten können?
    Stilistisch brillant und mit erschütternder Klarheit lotet dieser Roman die Tiefen und Untiefen der modernen Gesellschaft aus. Lionel Shriver erzählt aus der Sicht einer Mutter, die sich auf schmerzhafte und ehrliche Weise mit Schuld und Verantwortung auseinandersetzt.



    Erscheinungstermin: Februar 2006

  • Zitat

    Original von Wolke
    Kurzbeschreibung:
    Feiertag ist es, als Mary Minor »Harry « Haristeen sich mit ihrer besten Freundin Susan Tucker und ihren tierischen Lieblingen auf den Weg zum Kloster Mount Carmel in den Bergen macht. Harry hat Sorgen, da sie ihren Job in der Poststation gekündigt hat, und möchte gern auf andere Gedanken kommen. Als sie im Garten des Klosters die Statue der Jungfrau Maria betrachtet, beginnt diese plötzlich blutige Tränen zu weinen: Vorboten für ein tragisches Ereignis. Kurz darauf wird die steif gefrorene Leiche eines Mönchs zu Füßen der Statue gefunden, und dieser Mönch ist keines natürlichen Todes gestorben ...


    Freu !!!!!!!!! 'ne neue Rita Mae Brown !!!!
    Seit ich im Mutterschutz bin, ist dieser thread für mich unentbehrlich geworden, liebe Wolke !!! :kiss

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von moonlight
    Seid ihr alle Buchhändler oder woher wisst ihr das????? :-(


    Teilweise ja ... :wave

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Fritzi


    Teilweise ja ... :wave


    koennt in dresden gerne mal noch einen schoenen buchladen aufmachen... am besten gleich in der naehe :lache

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

  • Über den Autor:
    John Le Carré, am 19. Oktober 1931 in Poole, Dorset, geboren, war nach seinem Studium in Bern und Oxford in den sechziger Jahren in diplomatischen Diensten u.a. in Bonn und Hamburg tätig. Mit »Der Spion, der aus der Kälte kam« begründete er 1963 seinen Weltruhm als Bestsellerautor, der durch die darauffolgende Smiley-Trilogie gefestigt wurde. Zuletzt erschien im List Verlag sein Roman »Absolute Freunde«. John le Carré lebt mit seiner Frau in Cornwall.



    Kurzbeschreibung:
    Mit Der wachsame Träumer verläßt John le Carré die Welt des Spionageromans und erzählt ein großes Abenteuer des Lebens und des Liebens: In der Hoffnung, endlich das Glück zu finden, löst sich ein Mann aus allen Sicherheiten seiner bisherigen Existenz. Eine Entscheidung, die nicht nur für ihn dramatische Folgen hat.


    Der Unternehmer Aldo Cassidy, gelangweilt von der glatten Fassade seines Erfolgs, von seiner Familie, seiner Fabrik, seinem Bentley, sucht nach Erfüllung. Als er das Boheme-Ehepaar Shamus und Helen kennenlernt, ist er fasziniert von der ungezwungenen und sorglosen Art, mit der die beiden durchs Leben gehen. Ungeahnte Möglichkeiten tun sich vor ihm auf, er will sich selbst neu erleben, ein anderer Mensch werden. Und so gibt er Hals über Kopf seine geschäftliche und private Sicherheit auf, um sich in der Welt der Künstler den Traum von Freuheit und Glück zu erfüllen.



    Erscheinungstermin: April 2006

  • Über den Autor:
    Neil Strauss schreibt als Journalist für die >New York Times< und den >Rolling Stone<. Er war Co-Autor der beiden New York Times-Bestseller-Autobiographien >The Long Hard Road Out of Hell<. Aus dem Leben eines Antichristen von Marilyn Manson (2000) und >The Dirt< von Mötley Crüe (2002) sowie von Jenna Jamesons >Porno Star< (2005). Neil Strauss lebt in Los Angeles.



    Kurzbeschreibung:
    Neil Strauss verrät, was Mann schon immer wissen wollte: Was muß ich tun, um jede Frau zu erobern, die mir gefällt? Er erzählt, wie er Schritt für Schritt zum Meisterverführer ausgebildet wird und dabei mehr über Frauen und Männer lernt, als er je vermutet hätte.


    Klein und schüchtern, wie er ist, hat Neil Strauss einfach wenig Chancen bei den Frauen. Um so mißtrauischer ist er, als ihn der Verführungskünstler »Mystery« zum Womanizer ausbilden will. »Mach dich interessant, mach sie an, mach dich rar«, lautet Mysterys Devise. Neil erhält präzise strategische Anweisungen, wie er das weibliche Zielobjekt ins Visier nehmen und erobern kann. Er eignet sich alle Tricks und Techniken der Aufreißergemeinde an und perfektioniert sie. Unglaublich, aber wahr: Die Masche funktioniert. Bald liegen ihm die Frauen scharenweise zu Füßen. Neil ist begeistert. Er ändert sein Outfit und sein Image, nennt sich von nun an »Style« und wird der neue Guru der Aufreißerszene. Style kennt alle Tricks, sein Leben ist eine einzige Erfolgsstory. Selbst Britney Spears erliegt seinem Charme und läßt ihn tief in ihre Seele blicken. Tom Cruise lädt den coolen Frauenflüsterer zu einer Motorradtour ein, und Courtney Love wird seine beste Freundin. Doch als Neil sich schließlich in Lisa verliebt, die Gitarristin aus Courtneys Band, erkennt er: Wahre Liebe braucht keine Tricks.



    Erscheinungstermin: Februar 2006

  • Über die Autorin:
    Gianna Nannini ist seit vielen Jahren eine der erfolgreichsten und authentischsten Stimmen der europäischen Rockmusik. Seit ihrem ersten Album 1976 feiert sie internationale Erfolge und verkauft Millionen von CDs. Immer wieder tourt sie durch Deutschland. Gianna Nanninis neue CD erscheint im Frühjahr 2006, und sie feiert am 14. Juni 2006 ihren 50. Geburtstag.



    Kurzbeschreibung:
    Ob Latin Lover oder Notti magiche … Gianna Nanninis Hits sind zu echten Klassikern geworden. Jetzt feiert die italienische Rockröhre ihren 50. Geburtstag und schildert – pünktlich zum Erscheinen ihres lange erwarteten neuen Albums – in ihrer Autobiographie den aufregenden Weg von der italienischen Provinz in den Olymp des Rock.


    Schonungslos und zugleich poetisch schreibt Italiens Rockrebellin Gianna Nannini über ihr bewegtes Leben: Als Sproß der alteingesessenen Sieneser Konditorenfamilie Nannini schien ihre Laufbahn im väterlichen Unternehmen vorgezeichnet. Doch Gianna zog es aus der toskanischen Provinz nach Mailand, wo sie als Sängerin durch Kneipen tingelte, bevor sie zur erfolgreichsten Rocksängerin Europas aufstieg. Weltbekannt wurde sie durch die Interpretation des WM-Songs in Italien 1990: Notti magiche. Die Arbeit mit Stars wie Sting und Michelangelo Antonioni beschreibt sie in ihrem Buch ebenso wie sehr persönliche Erfahrungen: Erste Liebe und erotische Erlebnisse, die Entdeckung ihrer Bisexualität, der tragische Hubschrauberunfall ihres Bruders, des Formel-1-Piloten Alessandro, ihr Engagement für Greenpeace und im Irak. So entsteht in Gianna Nanninis ganz eigenem Ton das Bild einer unangepaßten, mutigen und doch sehr verletzlichen Künstlerin.



    Erscheinungstermin: März 2006

  • Über die Autorin:
    Candace Bushnell, die weltberühmte Autorin von Sex and the City, war Kolumnistin für The New York Observer und Redakteurin der Vogue. Mit dem Bestseller >Raufschlafen< hat sie ihr überragendes Talent auch als Romanschriftstellerin bewiesen.



    Kurzbeschreibung.
    Ein großartiger, scharfzüngiger Roman über den Traum von Reichtum, Macht und Liebe und den Geschlechterkampf in der schillernden Welt von Medien und Mode. 'Ein neues Mantra für die 40-Somethings' The New York Post


    Willkommen im 'Lipstick Jungle', der New Yorker Welt des Big Business! Nico, Herausgeberin eines glamourösen Hochglanz-Maganzins, versucht mit allen Mitteln, ihrem Boß den Job wegzunehmen, und beginnt nebenbei eine heiße Affäre mit dem wesentlich jüngeren Kirby. Wendy, Chefin einer Filmproduktionsfirma, wird von ihrem Mann verlassen und muß um das Sorgerecht für ihre drei Kinder kämpfen. Und Victory fürchtet um den Bestand ihrer Modefirma, nachdem ihre Frühjahrskollektion ein kompletter Reinfall war. Für alle drei beginnt ein Tanz am Rande des Abgrunds, denn sie wissen, daß es nicht genügt, den Dschungel zu überleben, sie wollen ihn beherrschen. Nico, Victory und Wendy, drei unwiderstehliche Karrierefrauen am dramatischen Wendepunkt ihres Lebens:
    Sollen sie wirklich ALLES dafür tun, um ganz oben zu bleiben? Wie auch immer sie sich entscheiden, am Ende bleibt die beruhigende Gewißheit: Frauen mit Biß und Ausstrahlung sind und bleiben erfolgreich und begehrenswert!



    Erscheinungstermin: Februar 2006

  • Über die Autorin:
    Kitty Ray studierte an der Londoner St. Martin’s School of Art und arbeitete lange Zeit als Modedesignerin. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihren zwei Söhnen in einem Cottage aus dem siebzehnten Jahrhundert in Ipswich, Suffolk. Zuletzt erschien ihr Roman >Himmel über Waterslain< bei Marion von Schröder.



    Kurzbeschreibung:


    Lila stellt in ihrem Leben die Liebe über alles. Mit ihrem Mann geht sie nach Afrika, um sich den Traum von einer eigenen Farm zu erfüllen. Nach seinem Tod steht sie vor den Trümmern ihres Lebens und kehrt nach Europa zurück. Wieder hat Bestsellerautorin Kitty Ray einen eindringlichen Roman über die Kraft der Liebe und der Vergebung geschrieben.


    Lila Watkins ist erst siebzehn, als sie sich in Archie verliebt und mit ihm nach Afrika geht. Doch der Traum von einer Farm in Kenia währt nur kurz. Archie stirbt bei einem Jagdunfall, ohne seine Tochter Hope je gesehen zu haben. Mit ihrer kleinen Tochter und einem einzigen Koffer fährt Lila zurück nach Europa. Im Mai 1934 kommt ihr Schiff in Genua an. Einige Jahre leben Mutter und Tochter glücklich in Italien, bis Lila sich in einen jungen Engländer verliebt. Hopes Proteste verhallen ungehört, die Familie zieht nach England, wo ihr Leben auf eine harte Probe gestellt wird. Unbändig in ihrem Anspruch, muß Lila Enttäuschungen, Wut und Einsamkeit aushalten. Erst als Hope an ihrem Leben zu zerbrechen droht, sieht Lila die Härte ihres eigenen Herzens.



    Erscheinungstermin: März 2006

  • Über die Autorin:
    Liz Rigbey, 1957 in London geboren, promovierte an der Exeter University in Englischer Literatur. Bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete, arbeitete sie jahrelang als Moderatorin bei der BBC und als Dokumentarfilmerin. Sie ist verheiratet und lebt mit ihrer Familie in London. Ihre beiden ersten Romane waren >Der Tag, an dem die Sonne verschwand<(Ullstein Taschenbuch) und >Der versunkene Garten< (Marion von Schröder).




    Kurzbeschreibung:
    Sie denken, Sie kennen Ihre Eltern? Was haben sie getan, ehe Sie auf die Welt kamen? Haben sie gelogen, betrogen, vielleicht sogar gemordet? Und werden Sie es je herausfinden? Ein äußerst raffinierter Psychothriller über Liebe, Schuld und Grausamkeit, von einer Autorin, die die menschliche Seele bis in ihre verborgenen Tiefen kennt.


    Matt Seleckis, Chirurg an einem Krankenhaus, wird verfolgt: Immer wieder entdeckt er einen kleinen roten Wagen im Rückspiegel, es scheint,daß ihn jemand systematisch beschattet. Wer könnte es auf ihn abgesehen haben? Was will der Verfolger erreichen? Matts zunehmende Nervosität und Anspannung hat Folgen für seine Ehe, zwischen seiner Frau Denise und ihm beginnt es zu kriseln. Da macht Matt beunruhigende und verstörende Entdeckungen über die Vergangenheit ihrer Familien: War Matts Vater schuld an einem tödlichen Jagdunfall? Wurde Denises Vater Opfer einer grausamen Erpressung? Und wer hat Denises ersten Ehemann tödlich verletzt? Matt ahnt, daß er seine gegenwärtigen Probleme nur lösen kann, wenn er den Geheimnissen der Vergangenheit auf die Spur kommt. Doch je mehr er fragt und forscht, desto klarer wird ihm, daß er niemandem trauen kann, nicht einmal seiner eigenen Frau.



    Erscheinungstermin: März 2006

  • Über die Autorin:
    Karen Essex wurde in New Orleans geboren und lebt heute in Los Angeles. Sie arbeitete als Journalistin, Drehbuchautorin und in der Filmproduktion. >Kleopatra< ist ihr erster Roman.



    Kurzbeschreibung:
    Die Pharaonin Kleopatra ist bis heute legendär. Sie war eine schöne Frau, die Geliebte von zwei römischen Herrschern, eine Königin mit einem untrüglichen politischen Instinkt. Wie sie in ihre machtvolle Rolle hineinwuchs, davon erzählt dieser packende historische Roman.


    Kleopatra ist schon als Kind widerspenstig, eigenwillig und von ihrer besonderen Bestimmung überzeugt. Am Hof ihres Vaters lernt sie, sich mit Klugheit und Raffinesse gegen ihre Geschwister durchzusetzen, und erkämpft sich eine auch für eine Pharaonentochter ungewöhnliche Ausbildung: Sie studiert Philosophie, Geschichte und dieverschiedenen Sprachen Ägyptens und läßt sich von einer Wüstenkriegerin in den Kampfkünsten unterweisen. Als ihr Vater abgesetzt wird, begleitet sie ihn auf der Flucht nach Rom und lernt die damalige Weltmacht von innenher kennen. Nach seiner triumphalen Rückkehr nach Ägypten macht Ptolemaios XII. seine Lieblingstochter zur Mitregentin. Doch die eifersüchtigen Geschwister gönnen Kleopatra die Macht nicht. Um sich als Pharaonin zu behaupten, braucht Kleopatra die Hilfe von Julius Caesar ...



    Erscheinungstermin: Februar 2006

  • Über die Autorin:
    Zoë Barnes hat in ihrem Leben schon viele Jobs gehabt, und obwohl sie seit über zehn Jahren eine Bestsellerautorin ist, wartet ihr Vater immer noch darauf, daß sie sich endlich eine vernünftige Arbeit sucht. Ihr internationaler Durchbruch gleich mit ihrem ersten Roman »Bumps« beeindruckt ihn nicht. Sie lebt mit ihrem Ehemann und ihrem Vater in Cheltenham. Zuletzt erschien im Marion von Schröder Verlag ihr Roman »Ehe für Anfänger«.



    Kurzbeschreibung.
    Hannah will die Scheidung. Die Ehe mit Nick war auf Freundschaft, Respekt und Vertrauen gegründet, Leidenschaft stand bei ihnen nie an erster Stelle. Allerdings hat Hannah nicht damit gerechnet, daß Nick sich sofort neu verliebt. Das kann sie natürlich nicht einfach hinnehmen.


    Vor acht Jahren, als Hannah eine überforderte, alleinerziehende Mutter war, erschien ihr Nick als Märchenprinz. Freundlich, verläßlich und ein perfekter Stiefvater für Lottie – da machte es auch nichts, daß sich sein Modegeschmack eher an C&A als an D&G orientierte. Aber inzwischen spürt Hannah immer deutlicher, daß Freundschaft nicht genug ist. Sie ist jung und offen für Veränderungen, während Nick ihr wie ein Sechzigjähriger erscheint. Die Lösung? Eine friedliche Scheidung. Als Nick umgehend eine neue Freundin findet, fällt Hannah aus allen Wolken. Doch so leicht gibt sie nicht auf. Die unerwartete Situation erfordert ungewöhnliche Maßnahmen.



    Erscheinungstermin: Februar 2006

  • Über die Autorin:
    Barbara Taylor Bradford ist eine der erfolgreichsten Schriftstellerinnen weltweit. Ihre 17 Romane, für die sie zahlreiche Auszeichnungen erhielt, verkauften sich in 89 Ländern über 60 Millionen Mal. Heute lebt die gebürtige Engländerin mit ihrem Mann in New York.




    Kurzbeschreibung.
    Emma Harte, die unvergeßliche Heldin aus Bradfords Weltbestseller »Des Lebens bittere Süße «, hat die Geschicke des Kaufhaus-Imperiums an ihre Nachfolgerinnen übergeben. Doch ihr Wille gilt in der Familie noch immer als ungeschriebenes Gesetz. Auch die junge Evan muß lernen, daß ihr Anspruch allein nicht ausreicht. Barbara Taylor Bradford erzählt von den Träumen und Kämpfen der Frauen und beweist einmal mehr, warum sie zu den meist gelesenen Autorinnen weltweit gehört.


    Evan Hughes, die Enkelin von Emma Hartes unehelichem Sohn, ist Modeeinkäuferin in der Londoner Dependance des Kaufhauses Harte ’s. Die junge Frau aus den Staaten arbeitet an ihrer Karriere und versucht, ihren Platz in dem Familienunternehmen zu finden. Als sie auf alte Briefe von Emma stößt, erfährt sie, wie ihre Urgroßmutter ihr Imperium aufbauen konnte. Evan erkennt, daß sie die Rivalität unter den Familienmitgliedern beenden muß. Mit ihren Talenten und ihrer Warmherzigkeit ist sie Emmas wahre Nachfolgerin, denn Emma Harte wußte immer, daß Liebe und Familiensinn eine Frage des Herzens und nicht der Herkunft sind.



    Erscheinungstermin: Februar 2006

  • Über die Autorin:
    Somaly Mam, geboren 1971 in Kambodscha, ist Präsidentin von AFESIP (Agir pour les femmes en situation précaire), einer von ihr 1997 gegründeten NGO in Phnom Penh, die sich um die Opfer von Prostitution und Menschenhandel in Asien kümmert und mittlerweile auch in Thailand, Vietnam und Laos tätig ist. Für ihr großes Engagement erhielt sie 1998 von der spanischen Königin einen internationalen Preis.



    Kurzbeschreibung:
    Als Kind wird sie in die Prostitution verkauft, als junge Frau gelingt ihr die Flucht aus der Hölle der Sex-Mafia in Phnom Penh. Somaly Mam beginnt ein neues Leben und gründet AFESIP, eine internationale Organisation gegen Kinderprostitution und Menschenhandel in Asien.


    Somaly Mam, geboren im Osten von Kambodscha, verbringt ihre ersten Lebensjahre in unvorstellbarer Armut. Im Alter von sechs Jahren wird sie von ihrer Familie an einen allein stehenden älteren Mann verkauft, dem sie den Haushalt führen muß. Mit 14 Jahren wird sie an ein Bordell in Phnom Penh weiter verkauft und erlebt als Kinderprostituierte die Abgründe menschlichen Daseins, ein Schicksal, das sie mit vielen anderen Minderjährigen teilt. Die Qualen setzen sich von Jahr zu Jahr fort. Doch mit einem Mal hat der Alptraum ein Ende: Sie lernt Pierre kennen, einen Franzosen, der sich in sie verliebt und sie aus der Hölle befreit. Die unglaubliche Geschichte einer jungen Frau, die von klein an Opfer sexueller Willkür und Demütigung wurde und sich heute für die entrechteten Kinder stark macht – eindringlich, aufwühlend und ergreifend.



    Erscheinungstermin: März 2006

  • Über die Autorin:
    Brooke Shields wurde 1965 in New York geboren. Schon als Kind stand sie in Louis Malles „Pretty Baby“ vor der Kamera, als Teenager dann im Film „Die Blaue Lagune“. Sie studierte französische Literatur an der Princeton University. Für ihre Rolle in der US-Fernsehserie „Suddenly Susan“ erhielt sie den Golden Globe. Von 1997 bis 1999 war sie mit Andre Agassi verheiratet. Mit ihrem zweiten Ehemann, Christopher Thomas Henchy, hat sie eine Tochter, Francis Rowan.



    Kurzbeschreibung.
    Wenn eine Frau ein Baby bekommt, wird von ihr erwartet, glücklich zu sein. Doch viele Mütter überkommt nach der Geburt ihres Kindes eine große Traurigkeit. Brooke Shields hat diese dramatische Erfahrung gemacht und sich entschieden, das Schweigen über ein Tabuthema zubrechen.


    Als Brooke Shields erfährt, daß sie ein Baby bekommt, ist sie überglücklich. Nach einer langwierigen Fruchtbarkeitsbehandlung und einer Fehlgeburt hatte sie die Hoffnung auf ein eigenes Kind schon fast aufgegeben. Sie kann es nicht erwarten, Mutter zu werden. Doch als sie ihr Baby endlich in den Armen hält, will sich das erwartete Glücksgefühl nicht einstellen. Statt Liebe für ihre Tochter Rowan zu empfinden, fühlt sich Brooke nur leer und ausgelaugt. Alle versichern ihr, das sei ganz normal und sie müsse sich nur ein wenig erholen. Aber Brooke versinkt immer tiefer in eine postnatale Depression und denkt sogar an Selbstmord. Erst als sie sich bereit erklärt, psychologische Hilfe anzunehmen, fällt die Schwermut von ihr ab, und sie lernt, ihr Kind so zu lieben, wie sie es sich immer gewünscht hat. In den USA erregte dieses Buch große Aufmerksamkeit und fand die Zustimmung vieler Frauen, die Ähnliches erlebt haben.



    Erscheinungstermin: Februar 2006