Der Zorn der Götter von Sidney Sheldon

  • OT„ Are You Afraid of the Dark „
    Inhalt
    Diane Stevens wagt das Unglaubliche: Sie belastet den wegen Mordes angeklagten Mafia-Paten Tony Altieri vor Gericht. Kurz danach entgeht sie auf dem Heimweg nur knapp einem Mordanschlag. Und als sie zu Hause ankommt, erwartet sie bereits eine entsetzliche Nachricht: Ihr Mann Richard ist ermordet aufgefunden worden. Ein Racheakt von Altieri? Da wird bekannt, dass in derselben Nacht in Amerika und Europa auch drei Kollegen Richards unter mysteriösen Umständen ums Leben kamen. Richard war bei der Kingsley International Group mit streng geheimen Forschungsarbeiten zum Klimawandel befasst … Firmenboss Tanner Kingsley lässt daraufhin eigene Ermittlungen anstellen. Er lädt Diane und Kelly Harris, deren Mann ebenfalls zu den Mordopfern gehört, zu einem Gespräch ein. Als bald danach auf die zwei jungen Witwen geschossen wird, verstecken sie sich in panischer Angst in einem kleinen Hotel. Und noch bevor sie erkennen können, vor wem sie nun tatsächlich fliehen müssen, hat bereits eine gnadenlose Jagd auf die beiden Frauen begonnen. Ein Thriller wie Dynamit: atemlos rasant, packend und explosiv!


    Über den Autor
    Sidney Sheldon hat mit 18 Romanen bis heute weit mehr als 300 Millionen Leser begeistert. Vielfach preisgekrönt, erreichte er mit seinen bisherigen Romanen jedes Mal Spitzenplätze auf den internationalen Bestsellerlisten. Er ist der am häufigsten übersetzte Autor der Welt und erzielte damit sogar einen Eintrag im "Guinness Buch der Rekorde". Sidney Sheldon lebt abwechselnd in Los Angeles und Palm Springs.
    Sidney Sheldon wurde 1917 in Chicago geboren. Schon früh schrieb er für die Studios in Hollywood Filmskripts und Theaterstücke. Bereits mit 25 Jahren hatte er große Erfolge am Broadway. Am bekanntesten aus dieser Zeit ist wohl sein Drehbuch zu dem Musical »Annie, Get Your Gun«. Auch die Drehbücher zu der sehr bekannten Krimi-Serie "Hart aber herzlich" hat er geschrieben. Zu seinem 50. Geburtstag schenkte er sich sozusagen selbst seinen ersten Roman, "Das nackte Gesicht".


    Meine Meinung
    Ich bin ein echter S. Sheldon- Fan und habe schon ungeduldig auf das nächste Buch gewartet. Da ich es nun ausgelesen habe bin mir nicht ganz im Klaren ob es mir nun gefallen hat oder nicht.
    Also ich versuche mal das irgendwie zu erklären.
    Ein typischer Sheldon spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Allerdings hat mich dieses Buch ganz schön verwirrt. Angefangen wird mit einer Zeugenaussage vor Gericht gegen einen Mafiosi, das war es aber dann schon mit der ganzen Mafia. Denn es geht eigentlich um was ganz anderes. Es wird auch ziemlich schnell klar wer dort die Strippen zieht, tut der Spannung aber kein Abbruch. Und dann sind ein paar Fehler aufgetreten die man von Sheldon nicht gewöhnt ist. Da werden mal eben die Namen verwechselt und gefesselte gerade aus der Betäubung erwachten Frauen überwältigen einen ganz schönen brutalen Verbrecher. Und Handys funktionieren plötzlich wieder obwohl ein oder zwei Seiten vorher geschrieben wird dass die Handy- Akkus leer sind. Aber das kann natürlich auch an der Übersetzung liegen.
    Also das war’s erstmal:
    Mein Fazit: Sehr spannend, aber man kann ruhig auf das TB warten.

  • "Zorn der Götter" ist ja wahrscheinlich sein letztes Buch und das einzige, was mir von ihm noch fehlt. Ich werde aber auch noch auf das Taschenbuch warten, müsste doch bald mal rauskommen. :gruebel :gruebel Hat jemand von euch eine Ahnung, wann es denn nun endlich erscheint???

  • Nee hab ich nicht aber das kannst du wirklich. Habe ich ja schon in der Rezi geschrieben.
    Ja ich weiß das daß wahrscheinlich sein letztes sein wird wolle wir mal hoffen nicht aber wenns denn so ist ist es so, oder?

  • Nun hab ich's endlich auch geschafft das Buch zu lesen :-).


    Ich finde auch, dass es wieder ein typischer Sheldon ist, typischer Schreibstil: temporeich und ohne viel Gelaber - deswegen ist er schließlich einer meiner Lieblinsautoren :grin


    Aber irgendwie fand ich das Thema sehr öde, es war mir oft zu wissenschaftlich-verwirrend, aber trotzdem ein gutes Buch!!

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

  • Mein letzter Sheldon lag nun schon eine Weile zurück, aber trotzdem war ich sofort wieder gefangen von diesem Roman. Sheldon überzeugt einfach immer wieder. Sehr geschickt fand ich, wie die beiden Gejagten Tanner Kingsley immer wieder entwischt sind. Auch die Überraschung fehlte nicht ...



    Es war zwar ein kurzes aber ein sehr spannendes Lesevergnügen. Ich hätte mir das Buch schon früher zulegen sollen.

  • @ Glücksfee: Es ist schon als Taschenbuch erschienen. Jedenfalls habe ich es schon vor ein paar Wochen als solches gelesen. :wave


    Wie jedes Buch von ihm war es wieder spannend. Ich fand es eigentlich gar nicht so verwirrend, Oemchen. :-)

  • Das "verwirrt" bezieht sich eher auf den Anfang erst die Mafia und dann......... gaaaaaaaaaaanz was anderes. Hatte mich schon auf Mafia aller "Zorn der Engel" eingestellt.


    Glücksfee


    Das gibts schon, sieht genauso aus wie das HC.