Hier könnt Ihr Fragen an Christoph Marzi stellen, die nicht das Buch 'Lilith' betreffen...
Fragen an Christoph Marzi
-
-
Kennst du Kai Meyer?
Und weißt du schon wie Band drei heißen wird? -
Zitat
Original von deny
Kennst du Kai Meyer?
Und weißt du schon wie Band drei heißen wird?Hallo Deny,
zu Deinen Fragen: ich habe Kai Meyer nach der Veröffentlichung von "Lycidas" kennengelernt. So nach und nach lerne ich jetzt doch den einen oder anderen Autoren kennen. Und gestern - es gibt also doch Zufälle - habe ich in einer Buchhandlung im Saarland Raskard getroffen, dessen Roman "Herold- Straße der Verfehmten" richtig gute Fantasy ist (und der 2. Teil ist auch gerade erschienen).
Und: ja, ich weiß, wie der dritte Band heißen wird, verrate den Titel aber noch nicht. Ich denke, dass er im Laufe des Frühjahrs bekannt gegeben wird. Arbeitstitel ist "Wittgenstein".
Liebe Grüße,
Christoph.
-
Oh Danke und schreib weiter so toll
-
Hmm meine Frage passt nicht in die einzelnen Threads, deshalb hier: Hast du die gesamte Story der Trilogie in groben Zügen von Anfang an in Kopf gehabt? Es kommen so viele "der Kreis-schließt-sich"-Erlebnisse und zusätzliche Informationen, die das Puzzle füllen vor... es gibt keine Zufälle
-
Hi & guten Abend!
Die grobe Handlungsstruktur hatte ich von Anfang an im Kopf. Natürlich gibt es auf dem Weg dorthin immer Feinheiten, die sich beim Schreiben ergeben. Aber die Richtung muss natürlich schon stimmen. Deshalb auch die vielen Anspielungen. Buch 3 wird wieder einige Dinge aus "Lycidas" aufnehmen. Bin gespannt, wie sich die handlungsstränge schließen werden. Dazu am Ende der Leserunde wohl mehr ...
Liebe Grüße,
Christoph.
-
Zitat
Original von ruthven
habe ich in einer Buchhandlung im Saarland Raskard getroffen, dessen Roman "Herold- Straße der Verfehmten" richtig gute Fantasy ist (und der 2. Teil ist auch gerade erschienen).Hm, ich finde nur das hier... Kannst Du vielleicht noch etwas mehr dazu sagen?
-
Zitat
Original von Pelican
Hm, ich finde nur das hier... Kannst Du vielleicht noch etwas mehr dazu sagen?
Vor einem Jahr bin ich hier in den Buchhandlungen über den Roman "Herold- Verschwörung der Verfehmten" eines gewissen Raskard gestoßen. Raskard ist natürlich ein Künstlername. Lange Rede kurz gehalten: gestern beim Bücherstöbern habe ich den Autor in Saarlouis getroffen, mich höflich vorgestellt und - lobt mich ! - die Büchereulen vorgestellt. Kurzum: er hätte wohl auch Interesse, eine Leserunde bei Euch zu begleiten.
Die Homepage lautet: www.raskard.de
Wenn also Interesse besteht. Mailt ihn an!
-
Zitat
Original von ruthven
Vor einem Jahr bin ich hier in den Buchhandlungen über den Roman "Herold- Verschwörung der Verfehmten" eines gewissen Raskard gestoßen. Raskard ist natürlich ein Künstlername. Lange Rede kurz gehalten: gestern beim Bücherstöbern habe ich den Autor in Saarlouis getroffen, mich höflich vorgestellt und - lobt mich ! - die Büchereulen vorgestellt. Kurzum: er hätte wohl auch Interesse, eine Leserunde bei Euch zu begleiten.
Die Homepage lautet: www.raskard.de
Wenn also Interesse besteht. Mailt ihn an!
Hallo Christoph
kennst' mich noch ein bissl? :grin. Bis dann zu Deinen Leserunden
Ähem, Leute: zum Thema "Autoren fragen wegen der Begleitung einer Leserunde" ... das möchten Wolke oder Morgana selbst machen, aus organisatorischen Gründen! Also, tragt Eure Bitten den Admins vor, die machen das dann auch, bin ich sicher!
Ikarus -
Hi Christoph,
du hast in deiner Danksagung in Lycidas Neil Gaiman erwähnt.
Kennt er dein Buch oder Auszüge davon? Ich habe hier auch gelesen, dass du eines seiner Bücher bei einer Lesung vorgestellt hast. Seid ihr befreundet?
Du hast ja einige seiner Ideen aus Niemalsland übernommen, auch wenn die Geschichten an sich sehr unterschiedlich sind, wie kam es dazu ? -
Zitat
Original von buttercup
Hi Christoph,
du hast in deiner Danksagung in Lycidas Neil Gaiman erwähnt.
Kennt er dein Buch oder Auszüge davon? Ich habe hier auch gelesen, dass du eines seiner Bücher bei einer Lesung vorgestellt hast. Seid ihr befreundet?
Du hast ja einige seiner Ideen aus Niemalsland übernommen, auch wenn die Geschichten an sich sehr unterschiedlich sind, wie kam es dazu ?Hi buttercup,
ich kenne Neil Gaiman (leider) nicht persönlich - und ich denke, dass er auch keine Ahnung von meiner Existenz hat. Da "Lycidas" nicht übersetzt wurde, dürfte das mit dem Lesen etwas schwierig sein.
Die Idee mit London und der U-Bahn hatte ich schon recht früh. Doch als ich dann auf "Niemalsland" stieß musste ich feststellen, dass es schon ein Buch darüber gibt. Also: Idee erst einmal beiseite gelegt. Und später wieder aufgegriffen, weil die uralte Metropole und mein Erzählstil sich doch von dem London Below und dem Stil Neil Gaimans unterscheiden. Was wir wohl teilen ist das Interesse an alten Mythologien. Und, ja: Mr. Fox und Mr. Wolf sind zum Teil Anspielungen auf die Figuren aus "Niemalsland" und zum Teil auf den guten alten Fuchs und den Straßenkater bei "Pinocchio" (wohl ein Buch, bei dem sich auch Gaiman bedient hat, der seine Märchen kennt - der Marquis deCarabas ist nicht von unegfähr aus dem Gestiefelten Kater, denke ich).
Soviel also dazu.
Liebe Grüße,
Christoph.
-
Also hätt ne idee für den name von Band drei :
Licht (buch drei in Lyciadas (buch 2 war lilith))
Limbus (pass wegen der thematik der anderen titel und fängt mit L an;))Äh ich glaube du meinst einen Anderen Kai Meier als ich
"MEIN" Kay Meier hatt Frostfeuer oder auch die Wellenläufer Triologie geschriebenHättest du Lust an einer Lycidas gemeinsamen Lesung in einem Anderen Forum???
Danke das wärs einmal
-
Zitat
Original von deny
Also hätt ne idee für den name von Band drei :
Licht (buch drei in Lyciadas (buch 2 war lilith))
Limbus (pass wegen der thematik der anderen titel und fängt mit L an;))Äh ich glaube du meinst einen Anderen Kai Meier als ich
"MEIN" Kay Meier hatt Frostfeuer oder auch die Wellenläufer Triologie geschriebenHättest du Lust an einer Lycidas gemeinsamen Lesung in einem Anderen Forum???
Danke das wärs einmal
Hallo Deny,
danke für die Titelvorschläge Der eigentliche Titel wird erst im Frühjahr bekannt gegeben. Bis dahin hülle ich mich also in Schweigen.
Und wir meinen den gleichen Kai Meyer (den, der "Frostfeuer" geschrieben hat).
Tja, und zu "Lycidas" gab es schon eine Leserunde hier bei den Büchereulen (und auch bei www.literaturschock.de und www.horror-forum.com). Wenn dich also mein Geplapper interessiert, kannst du es gerne dort nachlesen
Liebe Grüße,
Christoph.
-
hehe
oh cool (kay meier)
-
Hättest du Lust an einer Lycidas gemeinsamen Lesung in einem ANDEREN Forum???
(bin da für die Organisation zuständig und des wär der ober Knaller!!!!)
-
Zitat
Original von deny
Hättest du Lust an einer Lycidas gemeinsamen Lesung in einem ANDEREN Forum???(bin da für die Organisation zuständig und des wär der ober Knaller!!!!)
Da bin ich doch neugierig. In welchem Forum denn? Und wann?
Lieber Gruß,
Christoph.
-
so da ist es und du hast, Glück der Name Ruthven ist noch nicht vergeben
Start wär am 1.Febuar
Wär toll wenn du mitmachen würdest
danke und viele grüsse
Deny
-
hallo christoph bist du eigendlich noch da oder warum antwortest du nicht:(
-
Zitat
Original von deny
hallo christoph bist du eigendlich noch da oder warum antwortest du nicht:(Ach, herrje, natürlich bin ich noch da. Das mit der Leserunde geht klar.
Liebe Grüße,
Christoph.
-
Morgiane aus dem fantasy Forum hatts mir auch schon gesagt