'Lilith' - Seiten 145 - 252

  • Zitat

    Original von milla


    Apropos nächstes Buch.... Wann circa wird es erscheinen? :grin


    Ich stecke mitten in der Arbeit an "Wittgenstein" (so der Arbeitstitel) und erscheinen soll das Buch im November 2006. Dazwischen gibt es noch einige kürzere Sachen (Infos dazu dann auf meiner Homepage).


    :write :write :write :write

  • Ich stecke nun mitten in den Aufzeichnungen von Eliza Holland -die ja doch einen richtig breiten Part des Buches einnehmen.


    wie milla frage ich mich :


    Zitat


    - was ist Aurora und dem Elf zugestoßen?
    - wo ist Emilys Mutter?


    Und was für eine Bedeutung hat das Tagebuch von Eliza Holland ?


    Zitat


    Eine Sache hat mich stutzig gemacht. Tom Holland soll der nächtliche Verfolger der beiden Mädchen gewesen sein? Warum konnte Emily ihn dann nicht spüren?


    Auch das irritierte mich und ich hoffe mal, dass ich hierzu eine Antwort in Elizas Aufzeichnungen finden werde.


    Ansonsten habe ich mich hierbei auch herrlich amüsiert :


    Die neuen Jobs der Götter



    Was ich mich gestern abend noch fragte... ist der Bruder Benedikt dem Dorf unbeschadet entkommen.. ? Und wenn ja.. wieso?


  • Ich dachte die anderen haben sich Dr.Dariusz vorzustellen versucht? Bis jetzt stand doch noch nirgends das Dr.Dariusz al-Vathek ist,oder habe ich das nur übersehen? Ich bin total gespannt auf Elizas Tagebuch. Mal aus einer anderen Sicht geschrieben als Wittgensteins.

  • Träumt Aurora von ihrer Mutter? Marzi hat ja in der ersten LR hier gesagt, wir würden viel über Aurora erfahren, also wird hoffentlich das Rätsel ihrer Herkunft gelöst werden. Ich bin gespannt … Hat es mit dem aktuellen Fall zu tun? Aurora ist schwarz und träumt von der Wüste und wohl auch Afrika, das käme womöglich hin.


    Dr. Dariusz finde ich sehr unheimlich und Behandlungen mit Elektrizität für psychisch und geistig Kranke nicht koscher, mal sehen, ob und wie er noch in allem drinhängt. Dass er Sonnenbrille trägt (merkwürdige Augen hat) und einen Klumpfuß besitzt, könnte darauf hin deuten, dass auch er ein Wesen ist. Und Aurora scheint ihn zu kennen, weiß nur (noch) nicht woher!


    Emilys Mutter wurde also von Vinshati entführt. Doch warum haben die sie nicht gebissen? Gibt es unterschiedliche? Welche mit und welche ohne Hirn? Und dann kommen Fuchs und Wolf, geben sich als Gehilfen Al-Vatheks zu erkennen und verlangen von Emily, Lilith zu finden. Ist die gar nicht tot? Lilith scheint außerdem etwas mit Carathis zu tun zu haben, sogar deren Mutter zu sein (dass Lilith, Adams erste Frau die Stammmutter der Vampire sein soll, habe ich schon öfter gelesen).


    Wir lernen Elizas Bruder kennen, Tom Holland, bin schon gespannt, welche Rolle er spielen wird.


    Aurora und Maurice sind nach Konstantinopel gereist und dann mit dem Orientexpress nach Paris, wo sie aber nicht (?) ausgestiegen sind. Als der Zug in London ankommt, ist er menschenleer und voller Blut, wir sind wieder am Anfang des Buches angekommen ;-)

  • Dr. Dariusz, den finde ich einfach nur unheimlich! Und dann noch seine seltsamen Behandlungsmethoden... Überhaupt, dieses ganze Irrenhaus ist einfach nur gruselig!


    Sehr schön finde ich das Auftauchen von Wittgensteins "Schwester", Mylady Mina, ich mag die Ratten einfach, außerdem ist es äußerst unfair, alle Ratten für den Verrat von ein paar wenigen in Sippenhaft zu nehmen!

  • Zitat

    Original von Zwergin


    Sehr schön finde ich das Auftauchen von Wittgensteins "Schwester", Mylady Mina, ich mag die Ratten einfach, außerdem ist es äußerst unfair, alle Ratten für den Verrat von ein paar wenigen in Sippenhaft zu nehmen!


    Die Ratte Lady Mina finde ich jetzt auch richtig süß. Sie ist mir viel sympathischer als die Ratten in ersten Band. Lord Brewster fand ich von Anfang an etwas komisch. Aber Mina ist richtig nett! :-)


    Was ich hingegen richtig gruselig fand war die Szene mit den Spinnen! :yikes
    Die Vorstellung von Tausenden von Spinnen verfolgt zu werden finde ich echt fürchterlich.
    Den Vogel Roch fand ich klasse! Wie er Emily mit seinem Schnabel aufpickt und sie auf die andere Seite befördert war toll. Hoffentlich brütet er ein hübsches Junges aus.....


    Dr. Dariusz ist wirklich sehr unheimlich. Die komischen Augen mit denen er Aurora anschaut! Ich denke mal er wird in dem Buch bestimmt noch mal auftauchen und eine Rolle spielen!


    Eliza Holland kann ich irgendwie nicht richtig einschätzen! Sie scheint sich ja mit Emily sehr angefreundet zu haben. Aber ich hab auch das Gefühl das sie ein Geheimnis verschweigt!!

  • Oh ja die Spinnenszene war echt gruselig. Ich habe absolut keine Probleme mit den Tierchen, aber die Vorstellung, dass da zig tausend auf einem Haufen rumkrabbeln hat schon was ekliges!


    Der Vogel Roch ist klasse, die Passage ist ader am scharlachroten ritter vorbei auf jeden Fall vorzuziehen!

  • Die Spinnenszene :keks :rofl


    Ansonsten wieder ein sehr toller Abschnitt, mit viel Mythologie um Lilith, Carathis und Co. Sehr hab ich mich über das Wiedersehen mit dem Lordkanzler alias Anubis gefreut - auch wenn ich die Vorstellung eines Schakals in Nadelstreifen immer noch herrlich finde :lache


    Schön finde ich auch Carathis indischen Namen, der doch bestimmt an Kali, die hinduistische Göttin des Todes und der Zerstörung, angelehnt.


    Und dann wieder ein Schwenk in Emilys Vergangenheit - ihre Mutter wurde offenbar entführt, und zwar, so scheint es, von Al-Vathek, für den Fuchs und Wolf jetzt arbeiten wie damals für Lycidas.


    Und jetzt geht es also ab nach Paris - ich bin gespannt, welchen Engeln und Göttern wir dort begegnen. Und auf das weitere Mitwirken von Lady Mina bin ich auch gespannt - süße Ratte.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Maharet
    Ich kann Spinnen nicht ausstehen, daher fand ich die Szene ziemlich gruselig. Wie das mit Aurora genau war weiß ich gar nicht mehr, daher ist es jetzt für mich als würd ichs das erste Mal lesen...


    :write Ich fand es sehr gruselig.
    Ich bin immer noch zwiegespalten, was das Buch angeht. Ausgerechnet Blutsauger...
    Aber ich liebe die Erzählweise und habe Wittgenstein und seine kleine "Wahl-Familie" einfach zu sehr ins
    Herz geschlossen, also lese ich tapfer weiter.

  • Die schon erwähnten Spinnen.... *grusel*... Ich HASSE Spinnen!


    Die kleine Lady Mina finde ich dagegen auch super!!


    Die ganze Geschichte um die Vinshati, Lilith, Carathis find ich toll. Nun heißt es nur noch alles zu entschlüsseln, um zu sehen, was dabei heraus kommt, wer hinter allem steckt und Aurora + Micklewhite zu finden.