Netter Schmöker für meine Omi gesucht

• Huhu!

Ich habe beschlossen, dass meine Oma dieses Jahr zu Weihnachten ein Buch bekommen soll, da sie - wie ich erschrocken feststellen musste - mit ihren 68 Jahren kein einziges besitzt. Mein Oma liest gerne, allerdings hauptsächlich Groschenromane :rolleyes, dementsprechend sollte das Buch keine allzu schwere Kost sein und es wäre sicher toll, wenn eine Liebes- oder Familiengeschichte drin vorkommen würde, vielleicht ein paar nette Landschaftbeschreibungen. Meine Omi liebt Blumen und ihren Garten... Ein bisschen Humor fände ich gut und es dürfen unter keinen Umständen Todesfälle darin vorkommen, etwas wie "P.S. ich liebe Dich..." z.B. könnte meine Oma, glaube ich, gar nicht vertragen.
    Was meine Omi sonst noch mag sind Katzen, ich weiß, dass sie "Die Streunerin" von Remo Forlani und "Nero Corleone" von Elke Heidenreich gelesen hat und mochte.

Es wäre ganz prima, wenn Ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könntet, denn in meinem Bücherregal steht leider gar nichts in dieser Richtung. :-)

• Dazu fällt mir auf Anhieb Noraa Roberts ein. Sie schreibt so schöne Familiengeschichten und es kommt die Liebe nie zu kurz. So zum Beispiel die Familiensaga der Stanislaskis oder der MacGregors und, und und...

• Omi ? mhh? - Liebe Lucy

Also - nicht dünn aber für Gartenfreunde - ist natürlich DAS Standardwerk von Pilcher - Die Muschelsucher - Penelope entwickelt sich so gar nicht nach dem Geschmack der Familie ... - in dem Alter .... - aber sie hat halt eine bewegte Geschichte - und liebt auch ihren Garten - echt toll - Altersgruppenerprobt von Viel und Wenigleserinnen - ohne Problemliteratur -

Kitty Ray - Nells geheimer Garten hat mir sehr gefallen Rezi hier incl. Inhalt

Nachts wenn der Garten blüht - macht Hoffnung im Alter - ist aber nicht nur SCHÖÖÖN, sondern auch ein bisschen traurig

Tamara McKinley -

Winterhaus von Lennox

Die Rosenzüchterin hatte ich erst auch gedacht - aber das ist eher zu problembeladen - Nazis - Mord - Rosen sind nur Beiwerk *g* - und werden nicht mal geliebt - nicht wie in Kitty Ray -

... Das fällt mir dazu ein - :wave

Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

• Vielen lieben Dank für Eure Empfehlungen.

An Rosamunde Pilcher habe ich auch erst gedacht, aber ich habe mal ein Buch von ihr bei meiner Oma liegen sehen und ich weiß nicht, welches. Nicht, dass ich ihr eins schenke, dass sie schon gelesen hat.

Ich habe jetzt heute "Nells geheimer Garten" gekauft und die ersten beiden Bände der MacGregor-Reihe von Nora Roberts bestellt. Damit dürfte meine Omi erstmal versorgt sein. :-) Ich hoffe, es gefällt ihr und wer weiß, vielleicht leihe ich mir die Bücher ja mal aus und komme auch noch auf den Geschmack. ;-)

• Hi Lucy
    Familien- und Liebesgeschichten gibt es zu Hauf von Danielle Steel.
    Hier ein paar Beispiele:
    Unter dem Regenbogen
    Alle Liebe dieser Erde
    Nachricht aus der Ferne
    Der Ring aus Stein
    Schiff auf dunklem Grund
    Familienbilder
    Sternenfeuer
    Nie mehr allein
    Liebe zählt keine Stunden
    Preis des Glücks
    Töchter der Sehnsucht
    Herzschlag für Herzschlag
    Na dann viel Spaßbeim aussuchen
    Gruß oemchenli
    :wave

• Hallo Lucy,
    habe dies in einer Zeitschrift entdeckt und musste dabei an diesen Thread denken.

Am letzten Schltag vor Weihnachten finden die Schüler von Lehrerin Kim ein kleines Kätzchen.
    Kim bringt es nicht über sich, es wegzugeben - und nimmt es mit nach Hause. Prinzessin Mizzi bringt ihr und ihrem Mann viel Freude. Bis sich ein unerwartetetes Ereigniss ankündigt .....
    Ein Muss für Katzenfreunde.

Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)