vorweg möchte ich erklärten warum ich keine ISBN eingetragen habe.
"smaragdvogel" ist nur im bertelsmann club erschienen und diese arbeiten leider nicht mit ISBN.
hier ist aber ein link wo ihr euch das buch ansehen könnt Smaragdvogel
Klappentext
Die atemberaubende Geschichte einer Frau, die gegen alle Widerstände für ihre persönliche Freiheit und um ihre Liebe jenseits der Konventionen kämpft . Indien, 1839. Linny ist schön, ehrbar, pflichtbewusst und fügsam. In der wohl geordneten Welt des Kolonialreichs erfüllt sie ihre Rolle als Ehefrau eines britischen Offiziers perfekt. Niemand ahnt, wer sie in Wahrheit ist. Und niemals darf sie ihr Geheimnis offenbaren, das in der dunklen Vergangenheit liegt, in den elenden Slums von Liverpool. In Indien, in diesem Land mit seinen exotischen Farben und Gerüchen, glaubt sie, ihrem Schicksal für immer entflohen zu sein. Sie ahnt nicht, wie schmerzhaft der Weg zu ihrem Glück ist und zu der wahren Liebe.
Info zur Autorin
Linda Holeman, ist im kanadischen Winnipeg/Manitoba geboren und aufgewachsen, wo sie noch heute mit ihrer Familie lebt. Nach dem Studium der Psychologie und Soziologie hat sie zunächst als Lehrerin gearbeitet. Ihre schriftstellerische Karriere begann sie zunächst als Rezensentin eines kanadischen Magazins. Bereits für ihre ersten Kurzgeschichten wurde sie mit Preisen ausgezeichnet. Später folgten zahlreiche Bücher für Kinder und Jugendliche. Mit »Smaragdvogel« , ihrem ersten großen historischen Roman, erscheint sie erstmals in deutscher Übersetzung
Eigene Meinung
ich muss sofort sagen, der klappentext wird dem buch in keinster weise gerecht. ich wurde erst von einer leseprobe überzeugt das es sich hier um ein durchaus interessantes buch handeln könnte. jedoch wurde ich wieder eines besseren belehrt. bereits der anfang von smaragdvogel ließ mir den mund offen stehen und sofort hatte mich linny´s geschichte gefesselt. ich habe das buch fast in einem durchgelesen und ich muss sagen ich möchte gar nicht zuviel über das buch verraten, denn am besten ist es dies selbst zu lesen. ich wurde im laufe der story immer wieder überrascht, für mich waren die wendungen keineswegs vorhersehbar und ich habe mich keine minute gelangweilt. das buch ist gefühlvoll und dennoch schonungslos geschrieben. die autorin hat sehr schön ein paar geschichtliche hintergründe eingeflochten. von herz-schmerz (was ich sonst lese) ziemlich weit entfernt. und das ende passt, meiner meinung nach, wunderbar zur geschichte.
ich wüsste gerne ob es schon jemand hier aus dem forum gelesen hat, ober ob es noch jemand auf dem SUB liegen hat.