Die Herrin der Schwalben von Stephanie Hale

  • Ein geheimnisvoller und spannender Roman über Aberglauben im England zur Zeit der letzten Hexenprozesse.
    England um 1660: Elisabeth, einst wohlhabende Kaufmannsfrau in Framenham, lebt mit ihrer Tochter zurückgezogen abseits des Städtchens und in äußerster Armut. Früher liebevoll "Kräutermutter" genannt und von den Leuten in der Stadt bei Leiden an Leib und Seele oft zu Hilfe gerufen, ist sie nun als Hexe verschrien und wird ängstlich gemieden.
    Als vor ein paar Jahren fünf andere Frauen der Hexerei angeklagt und gehängt wurden, entging Elisabeth auf geheimnisvolle Weise der Hinrichtung. Seither beobachten die Gehängten in Gestalt von fünf Schwalben, deren schwarze Augen voller Bosheit nach Rache dürsten, das Treiben der rothaarigen Elisabeth...

  • Hab es vor kurzen bei den Remittenden erstanden und bin schon gespannt auf die Geschichte! Mal sehen wie es wird! HAbe bloß eine andere ausgabe als du!


    Bye,
    ImmI!

    "Schweigen bedeutet für einen großen Teil der Menschheit Gewinn."Borondria, Großmeisterin der Golgariten


    Mein Blog: Büchervogel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von imandra777 ()

  • Ich weiß jetzt nicht, wie weit imandra777 ist, aber ich habe es heute ausgelesen. Zum Ende wurde es nochmal richtig traurig.
    Das Buch ist eine Mischung aus History und Fantasy ... sehr spannend geschrieben und leicht verständlich.


    @ imandra777 wie hat es dir gefallen ???

  • Ich bin heute fertig geworden! Mir hat es auch gut gefallen, bloß muss man sich daran gewöhnen, dass mehr von geschehenen Ereignissen erzählt wird, als das viel Action passiert! Ich würde sagen, derjenige,d er viel Action haben will, für den ist das Buch nicht unbedingt etwas. Trotz der vielen Erzählungen, aber auch wegen dieser wird viel Spannung aufgebaut, bis es zum Höhepunkt am Ende des Buches kommt!
    Was mir am Ende gut gefällt, ist, dass es offengehalten wird. Es wird zwar ein "Kapitel" abgeschlossenen, aber der Leser kann noch bei anderen angefangenenHandlungsstellen weiter träumen und sich seine Vorstellungen über die Fortsetzung dieser Leben ergeben!


    Insgesamt würde ich sagen: Lesenswert!!!


    Bye,
    Immi!

  • So, mein Vater hat es sich nun mal geschnappt.


    (Merke: Keine gelesenen Bücher rumliegen lassen !! :-) )


    Jetzt bin ich mal gespannt, was er dazu sagen wird. Ich meine, das Buch ist nicht sein Stil, aber wir werden sehen !


    :bruell Demo .. melden, wenn du fertig bist.. Zack Zack !!!


  • :grin....@Tanzmaus...Demo ist bestimmt in den SF-Weiten verschollen...;-)