Prince of Persia: The Sands of Time

  • Zitat

    Original von Trugbild
    Es war eine Entwicklung, die voraussehbar war. Wär's nicht "Prince of Persia" gewesen, wär's ein anderes geworden. Unter Meilensteinen verstehe ich diejenigen Spiele, die ein Genre begründet oder revolutioniert haben - und da gehört "Prince of Persia 1" meiner Meinung nach definitiv nicht dazu. Dann schon eher "Super Mario Brothers", das immerhin ganze vier Jahre vor Prince of Persia erschient. Soweit ich weiss war es das allererste Side Scroll-Jump'n'Run.
    Oder "Maniac Mansion" mit dem revolutionären Point&Click-System.
    Oder "Sim City" (1989)


    :write


    Alles Korrekt. Super Mario war ein Meilenstein, entwickelt von Nintendo.
    Das erste Adventure ging auch auf Nintendos Konto - > Zelda


    Das sind für mich Meilensteine :wave

  • @deby: Achso! Naja.. Aber wenn meine Schwester davon erfährt, dass ich die Spiele weggeschickt hab, dann bin ich einen Kopf kürzer! ;-)
    Und das ist auch kein Scherz!

    Das Leben ist ein Traum und mit dem Tod beginnt es erst wirklich.



    Aus irgendeinem Buch, wovon ich den Namen vergessen hab

  • Geeeaaahhhrrr leeeeeck!!!!
    Hab grad vier mal hintereinender angefangen, und immer wieder ist der wappler auf dem weg zum Dolch abgestürzt und hat sich den hals gebrochen, :schlaeger und dann erzählt er mir dauernd so neckisch und aufreizend:


    'nein, so ist es nicht geschehen, das war anders.' -ja geh, keks! :hau


    Und wie das geschieht, dodel! :fetch Das passiert dir nämlich ständig.
    Dabei drück' ich immer die sprungtaste spät genug, aber er knallt immer wieder in die blöde göttin, und anstatt sich an ihrem hals festzuhalten, und von dort auf das sims zu springen... nöööö, padauz liegt er unten an ihrem sockel, ganz platt im wasser und ersäuft wie eine ratz... nein, das ist nicht gesund.


    Wenn der Witcher mit seiner steuerung genauso blöd herumfuhrwerkt, na prostmahlzeit... X(

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Übrigens gibt es "Prince of Persia - Sands of time" bei Hersteller Ubisoft.com inzwischen zum kostenlosen Download. Einzige Vorraussetzung ist ein Ubisoft-Account (kostenlos) und Wohnsitzangabe in den USA (lügen erlaubt).


    Der Download hat zwar gehaltvolle Einskommairgendwas-Gigabyte, aber mit DSL-Flatrate ist das meist weniger das Problem.


    Ich habs angespielt und es ist selbst nach der für PC-Spiele langen Zeit seit Ersterscheinung immer noch recht ansprechend. Nett.


    Gruss,


    Doc

  • Aaargh... :fetch was muss ich machen, dass der patscherte patsch da nicht beim klettern zwischen wand und statuenkopf runter fällt und sich keine zehn meter vor dem ziel den hals bricht? Irgendwann nach 15x anstarten wird's fad. Extrem fad. Lapperter lapp, der... depperter depp, der... *schmoll*

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )