Hallo ihr Lieben,
kennt ihr das auch? Dass bei euch im Buchregal zusammengehörige Bände auch optisch miteinander übereinstimmen sollten? Und trotzdem habt ihr einige Weltbild- oder Bertelsmann-Ausgaben in eurem geliebten Holzmöbel, die wieder und wieder die Optik stören - aufgrund der Tatsache, dass sie mit der äußeren Erscheinung mit den Folgebänden nicht übereinstimmen - trotzdem aber ein schönes Cover haben und/oder preislich attraktiver waren...
Mein eigenes Beispiel
Ich könnte eigentlich dutzend Beispiele aufzählen, aber an dieser Stelle soll eines genügen. Ich habe kürzlich "Die Waldgräfin" von Dagmar Trodler gelesen. Das Buch habe ich von Weltbild, dort gab es doch mal diese Aktion... ach ja: für 20 Euro bestellen, nur 10 Euro bezahlen. Naja, jedenfalls ist das Buch ein HC, war günstig und sieht auch noch wesentlich schöner aus, als die "normalen" Amazon-Ausgaben.
"Die Waldgräfin" hat zwei Folgebände, beide sind (noch?) nicht bei Weltbild als Sonderausgabe erhältlich. Folglich stimmen die Bände optisch null komma null überein.
Was mache ich jetzt?
Schon oft habe ich mich das gefragt...!
Kennt ihr diese Situationen?
Was macht ihr dann?
Ärgert euch sowas überhaupt?
Kauft ihr erst gar nicht bei Weltbild?
Kauft ihr euch die Sonderausgaben anschließend doch noch "normal", wenn sie euch gefallen haben?
Liebe Grüße
Angelcurse