Diplomarbeit - brauche Eulenhilfe

• Was eine Waaaaaaaaaahnsinnsüberraschung!!!!! :hop :hop :hop

Kurz vor 21.00 Uhr ging bei mir der PC aus - Stromausfall! Und heute morgen werde ich soooooo überrascht! Wenn das kein guter Start in den Tag ist, weiß ich auch nicht!

Vielen Dank, Delphin :knuddel1 und danke an Jass für Dein Würfelhändchen :knuddel1

• Nach langem Überlegen habe ich mich für das hier entschieden und hoffe, daß es mir gefällt. Da das Buch bei einem kleinen, eher unbekanntem amerikanischen Verlag erschienen ist, trau ich mich einfach mal.

Hier ist noch eine englische Website dazu: http://www.thefranciscanconspiracy.com/index.html

• Einschluss ins Nachtgebe ist Klasse. :knuddel1

JAss :keks

• Zitat

Original von Pelican
    Nach langem Überlegen habe ich mich für das hier entschieden und hoffe, daß es mir gefällt. Da das Buch bei einem kleinen, eher unbekanntem amerikanischen Verlag erschienen ist, trau ich mich einfach mal.

Peli, den Roman von John Sack habe ich als Leseexemplar, und er ist das nächste oder übernächste Buch auf meinem SUB -- es rivalisiert mit Debra Deans Haus der Erinnerung.

Soll ich erst eine Rezi machen? :grin

• Zitat

Original von Iris

Soll ich erst eine Rezi machen? :grin

Ja aber gern, ich hab zwar schon bestellt, dank Delphins Gutschein, ich kann aber nochmal stornieren und meine Wunschliste ist ja sooooooooo lang...

Diese Woche habe ich übrigens ein Interview mit diesem Javier Sierra (o. so ähnlich) gelesen, Du erinnerst Dich vielleicht, dieser als Dan Brown-Verschnitt gepriesene neuentdeckte Autor von Bertelsmann. Dem Interview nach hatte ich den Eindruck, daß ihm vielleicht ganz schön unrecht getan wird mit dieser Einstufung.

• Zitat

Original von Pelican
    Diese Woche habe ich übrigens ein Interview mit diesem Javier Sierra (o. so ähnlich) gelesen, Du erinnerst Dich vielleicht, dieser als Dan Brown-Verschnitt gepriesene neuentdeckte Autor von Bertelsmann. Dem Interview nach hatte ich den Eindruck, daß ihm vielleicht ganz schön unrecht getan wird mit dieser Einstufung.

Mag sein, dann gehören die Verantwortlichen im Club gesteinigt. In der Leseprobe, die sie verteilen, wird ihm die Behauptung unterstellt, 90 % von dem, was er als Hintergrund benutze, sei die Wahrheit (es ist allerdings nichts weiter als die zum x-ten Mal aufgekochte Kolportage und Verschwörungstheorie, die mir inzwischen bei den Ohren raushängt).
    Abgesehen davon fand ich besagte Leseprobe richtig schwach. Mag sein, daß es an der Übersetzung liegt, dann gehören die Verantwortlichen ...

Nein, das ist wieder mal -- zum Glück! -- nicht mein Buch. Mein SUB ist eh groß genug. :lache

• Jep, gerade dieser Verschwörungsquatsch ist so ein typisch US-amerikanisches Ding. :pille
    Allerdings ist sie nicht sehr professionell gemacht.

Caveat Press ist allerdings ein sehr kleiner, liberaler Verlag, keines der üblichen Monsterunternehmen mit ihren Kolportageknallern.
    Außerdem ist es richtig, daß Buonaventuras Franziskus-Biographie aus kirchen- und ordenspolitischen Gründen für maßgeblich erklärt wurde. Der "Skandal" ist für Amis super-neu, im 13./14. Jh. war der Vorgang schon umstritten zwischen denjenigen Franziskanern, die dem Ideal des Ordensgründers strikt folgen wollten ("Spiritualen"), und denen, die eine Annäherung an den Vatikan suchten. Das Ganze wird übrigens bei Eco thematisiert in den Gesprächen zwischen den beiden Delegationen, die sich in der Abtei treffen. :grin

John Sack war zwei Jahre lang Novize (?) in einem Trappistenkloster; er dürfte einen Hang zur esoterischen Auslegung von Franziskus' Leben und Werk haben und die ist bei US-Amerikanern immer "vatikankritisch".

Zum im Buch vorkommenden Zeichen "Tau" (siehe Cover) findest du auf der Website der Franziskaner eine Info: Das Tau

• Mein Prof. hat mir gerade eine Email mit seinem Gutachten zu meiner Diplomarbeit geschickt, und er hat sie mit 1.0 bewertet. :hop

Ich möchte mich noch mal ganz herzlich bei allen Eulen bedanken, die mich damals bei meiner etwas verzweifelten Suche nach Probanden unterstützt haben.

Einmal bei Wolke und Morgana, die mir erlaubt haben, hier im Forum um Probanden zu werben und dann bei allen Eulen, die sich durch den ziemlich langen Fragebogen gekämpft haben und zum Teil auch noch Freunde und Kollegen angeworben haben. :anbet 24 Eulen haben den Fragebogen damals selbst ausgefüllt und dann hab ich noch mal 22 Fragebögen von Nicht-Eulen bekommen, die von Eulen gebeten wurden, das Ding auszufüllen. Das hat mir wirklich ein riesiges Stück weitergeholfen. :knuddel1

Insgesamt hatte ich am Ende über 300 ausgefüllte Fragebögen und sogar mein Prof. war glücklich und musste zugeben, dass das ziemlich viel war für eine Diplomarbeit. :lache

lg Iris,
    sehr froh, dass sie nie wieder Diplomarbeit schreiben muss :grin

• Herzlichen Glückwunsch, Delphin! Schön, dass das alles so gut geklappt hat.

Momo

Momo

Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-