Welches Buch hat Euch bisher am meisten beeindruckt?

• Robinson Crusoe
    Moby Dick
    Die Schatzinsel
    Die Reise um die Welt in 80 Tagen

Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

• ich finde es wirklich schwer das auf ein buch zu reduzieren , mich persönlich haben zum beispiel whisper-von abedi , die wellenläufer -von kai mayer , und die stravaganzatriologie beeindruckt ; ich lese es immer wieder gerne :anbet

• DIe Bücherdiebin
    Der Junge im getreiften Pyjama
    Die Stadt der Träumenden Bücher

aber da kommen sicher noch welche zu, hab noch ein paar gute auf meinem RUB liegen die nur darauf warten das ich wieder Zeit hab

Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren

Gelesene Bücher 2011: 14

/Buchkaufverbot/

• Marion Zimmer Bradley - Herrin der Falken
    einfach weil überhaupt mein erstes Buch war und dafür gesorgt hat das ich so verrückt nach Büchern geworden bin

Rebecca Gable - Das Lächeln der Fortuna
    6x gelesen und immer wieder schön

Douglass Adams - Per Anhalter durch die Galaxis
    selten so gelacht

Dianna L. Paxson - Die Töchter der Nibelungen
    Toll das sich mal jemand an dieses Thema getraut hat

• Es gibt viele Bücher, die mir gefallen haben, aber nur wenige, die mich wirklich beeindruckt haben. Der Sptzenreiter dieser ausgesuchten Kategorie ist auf jeden Fall

"Schlachtruf oder Urlalub bis zum Wecken" von Leon Uris.

Ein beeindruckendes Buch, vergleichbar mit "Im Westen nichts Neues", das mir wirklich unter die Haut ging.

• Es ist natürlich schwierig das an einem Buch festzumachen. Aber mich haben auch Kay Meyer, Die Wellenläufer Trilogie oder Charlotte Links Sturmzeit Trilogie am nachhaltigsten beeindruckt.

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kuschelhundchen ()

• mein favorit ist bis jetzt das buch "dämon" von Matthew Delaney
    ein so geiles und spannendes und horror mäßiges buch.
    ich habe richtig gänsehaut bekommen als ich das gelesen habe

• Ich weiß nicht, ob man das als "beeindrucken" bezeichnen kann, wenn Bücher auch Jahre nachdem man sie gelesen hat, im Kopf präsent sind. Ich habe jetzt nicht gedacht "Wow, was für ein Buch!" Ich denke eher, ich fand diese Bücher einfach sehr schön und erinnere mich auch gerne an die Zeit, in der ich sie gelesen habe. Das ist bei mir bei folgenden Büchern der Fall:

"Der Seidenfächer" von Lisa See
    "Grüne Tomaten" von Fannie Flagg
    "Karlsson vom Dach" von Astrid Lindgren
    "Die Vampirtagebücher (Band 1-4)" von Lisa Jane Smith
    "Peterchens Mondfahrt" von Gerdt von Bassewitz

Eddie

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Ganz klar Die Nebel von Avalon von Marion Zimmer Bradley. Das Buch beschreibt ganz wunderbar eine eigene Welt, alle Figuren super ausgearbeitet, genialer Schreibstil, wunderschön zu lesen.

• Meine Lieblingsbücher der Letzten Zeit sind vorallem:
    #Tintenwelt-Triologie, Cornelia Funke
    #Harry Potter, J.K. Rowling (wer mag sie nicht??)
    #Der Tag, an dem sie sich die Freiheit nahm, Sonia Levitin
    (ein wirklich gutes Zeugnis der anhaltenden Eingeschränktheit der Frauen auch im 21. Jhd)

#und natürlich mein Lieblingsbuch aus Kindertagen:
    Jim Knopf, Michael Ende

• Feuer und Stein von Diana Gabaldon (x-Mal gelesen)

Das Lächeln der Fortuna von Rebecca Gablé (meinen erster Roman von Rebecca Gablé werde ich nie vergessen!)

Die unendliche Geschichte von Michael Ende (ein Buch das mich durch die ganze Kindheit durch begleitet hat, es wurde immer wieder von mir gelesen)

• Ich finde es schwer sich da auf einzelne Bücher zu beschränken...es gibt so viele tolle bücher!!!! Einige die mir jetzt so spontan einfallen sind:
    "Die Nebel von Avelon" Marion Zimmer Bradley
    "Der kleine Prinz" Antonie de saint-exupéry
    "Die Knebel von Mavelon" Steffi van Wolf
    "Bis(s) zum Morgengrauen/ zur Mittagsstunde/ zum Abendrot" Stephenie Meyer
    "Zwischen Himmel und Liebe" Cecelia Ahern

und noch viele weiter :grin

Nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es unerreichbar.
    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

• Ich fand sehr viele Bücher gut, aber ich glaube mit am meisten gefesselt und beeindruckt hat mich: Sidney Sheldon- kalte Glut

Es war spannend, aber auch total witzig, und absolut genial ausgedacht, wie Tracy alles macht, Leute reinlegt und sich aus der Affaire zieht. Absolut genial! :anbet

lg Leila :wave

Vergiss Deine Fehler, die Du nicht ändern kannst.
    Aber vergiss niemals, dass Du daraus gelernt hast!

:lesend Michael Peinkofer- Am Ufer des Styx

• Hallo ihr Lieben :wave

Dieser Roman hat mich bisher am meisten beeindruckt:

Bis(s) zum Morgengrauen - Stephenie Meyer

Ich denke, ich brauche hier keinen Klappentext angeben. :grin

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

• Hallo nochmal :wave

Außerdem bin ich von diesem Roman mehr als positiv überrascht. :anbet

Tigermond - Antonia Michaelis

Vor dir liegt ein langer Weg - du wirst durch das Feuer gehen, durch das Wasser und durch den Wind. Am Ende jedoch steht der Tod."Noch immer hallen Farhad die Worte des heiligen Mannes im Ohr. Bis zum nächsten Vollmond hat er Zeit, den geheimnisvollen Blutstein zu finden und diesen dem Diener des Dämonenkönigs zu übergeben. Nur so kann Farhad die Prinzessin befreien, die der grausame Herrscher in seinem Palast gefangen hält. Begleitet von Nitish, einem weißen Tiger mit geheimnisvollen blauen Augen, begibt sich Farhad auf die ungewisse Reise durch Indien, ohne zu ahnen, welch gefährliches Abenteuer ihm bevorsteht. Und dabei ist ihm der Tod stets dicht auf den Fersen ...

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

• Das Buch von Natascha Kampusch´s Mutter Verzweifelte Jahre

hatte ich in 2 Tagen durch :D

Kurzbeschreibung
    Am 2. März 1998 verändert sich das Leben von Brigitta Sirny-Kampusch für immer. Es ist der Tag, an dem ihre Tochter Natascha Kampusch nicht mehr heimkommt. In ihrem Bericht über die verzweifelten Jahre des Bangens und Hoffens schildert sie die Entführung aus ihrer Sicht. Sie erzählt, wie sie mit Anteilnahme und Anfeindungen umgehen musste, was sie alles unternahm, um ihre Tochter wieder zu finden, und was sich in ihr abspielte, als sie ihre Tochter endlich wieder in die Arme nehmen durfte, nachdem ihr am 23. August 2006 die Flucht gelungen war. Ein authentischer Bericht über eines der unfassbarsten Verbrechen der letzten Jahrzehnte.

:lesend Frau Meier - Bis(s) einer weint :rofl :rofl

Emily: It's a complete disaster!
    Lorelai: My existence?
    Emily: Not everything is about you Lorelai.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von seifenblase ()