Neee, die ist mir noch gar nicht über den Weg gelaufen, aber hole ich jetzt gleich mal nach
Danke für den Hinweis
Welches Buch hat Euch bisher am meisten beeindruckt?
-
-
Zitat
Original von bibihexe76
Neee, die ist mir noch gar nicht über den Weg gelaufen, aber hole ich jetzt gleich mal nach
Danke für den HinweisMeinst du jetzt mich? Ich hatte eigentlich Eselohr gemeint, aber wenn es dich auch interessiert schau ruhig
-
hab mir die rezi durchgelsen..sehr interessant....habs auf die Liste der zu schmuggelnden Bücher gesetzt.....
Danke..sonst wäre ich ja nie daruf gestoßen...
-
Ganz, ganz gern geschehen liebe Eselohr
-
Es gibt viele Bücher die mich sehr beeindruckt haben.
Dazu zählen auf jeden Fall:
Der Pozess der Jeanne d ´Arc
Die Wanderhure von Iny Lorentz
Die Kastellanin von Iny Lorentz
Die Hexe von Freiburg von Astrid Fritz
Die Tochter der Hexe von Astrid Fritz
Die Gauklerin von Astrid Fritz
Die Seherin von Avignon von Jeanne Kalogridis
Hexenkammer von Wolf Serno
Soweit die Füße tragen von Josef Martin Bauer
Romeo und Julia von William Shakespeare
Das Lächeln des Harlekins von Joanne Harris
Die Karawanenkönigin von Tessa Korber
Die Königin der Verdammten von Anne Rice
Pandora von Anne Rice
Aus der Steinzeit in den Weltraum - Die faszinierende Geschichte der
Menschheit
Mythologie
USWEs gibt so viele Bücher die mich gerührt haben, jedes auf seiner Art und Weise und die mich immer noch beschäftigen.
-
also total beeindruckt haben mich die bücher :
- die outsider
- das skorpionenhaus
- illuminati
und natürlich noch viele mehr ... aber die kann ich hier nicht alle aufzählen
-
Ganz klar 'Unterm Rad' von Hermann Hesse. Die Thematik hat vieles an meiner Einstellung geändert, in vielerlei Hinsicht =]
Danach würde direkt 'Im Westen nichts Neues' von Erich Maria Remarque kommen, wobei das wahrscheinlich bei jedem einen besonderen Eindruck hinterlässt. -
Auf Platz eins meiner Liste ist zur Zeit dieses Buch:
Das Vermächtnis der Wanderhure - Iny Lorentz
Das Buch ist einfach eine Meisterleistung, voller Gefühle und mitreißender
Spannung. Ich liebe es.
Es hat mich zutiefst beeindruckt. Mehr kann ich dazu nicht sagen, denn kein Wort könnte ausdrücken,was ich dafon halte. Die Eulen, die es gelesen haben, wissen warum. -
Die Bücher, die mich bis jetzt am meisten beeindruckt haben sind:
- Eragon 1+2
- Bis(s) zum Morgengrauen
- Tintenherz (Tintenblut konnte ich leider noch nicht lesen)
- Xanthe
- Das Elfenportal
- Die fließende Königin
- Das steinerne Licht
- Das gläserne Wort -
ich denke immernoch jeden Tag drüber nach.
Lässt mich nicht los. Ich werde es auch bald noch ein zweites Mal lesen.
Das Buch öffnet die Augen für die wesentlichen Dinge im Leben. Kertész erinnert daran, dass viele Probleme, die man hat, Nichtigkeiten sind im Vergleich dazu, tagtäglich mit der Angst vor dem Tod leben zu müssen.
-
Es gibt eine Reihe Bücher, die ich beeindruckend fand:
Schuld & Sühne - Fjodor M. Dostojewski
Shutter Island - Dennis Lehane
Menschenjagd - Stephen King
Flatliners - Leonore Fleischer
Diese Werke blieben mir noch lange Zeit in der Erinnerung haften, manche über Jahre hinweg.
Janne
-
Bei mir waren es...."Biss zum Morgengrauen"
"grau und auch grün(eine geschite einer ungewöhnlichen freundschaft ,hab danach lange geweint^^)
und....."meine letzte nacht auf erden"könnt ich alles weiterempfehlen ...sher sehr schöne bücher nicht nur für jugentliche......
-
Mich haben im Laufe meines Lebens mehrere Bücher beeindruckt. Vor zwanzig Jahren etwa, mitten im Teeniealter, war es von Robert S. Elegant: Die Dynastie. Spielt in Hongkong und beschreibt den Aufstieg eines eurasischen Handelshauses. Mittlerweile ist meine TB Ausgabe völlig zerfleddert, muss mir irgendwann mal eine neuere Ausgabe besorgen.
Später war es dann Goethes Faust. Selten hat mich ein Buch wegen seiner Sprache und Ausdruckskraft mehr begeistert als der Faust.
Dann noch Buddenbrooks von Thomas Mann. Das mochte/mag ich so sehr, dass ich es für die schriftliche Magisterprüfung an der Uni ausgewählt hatte.
Und ein Buch aus der "Neuzeit": "Ich töte" von Giorgio Faletti.
-
In meiner langjährigen Lesekarriere haben mich bis jetzt wenig Bücher beeindruckt!
Doch ich habe welche, die ich auch schon mindestens dreimal gelesen habe!
Da fallen mir ein:
Die Höhlenkinder von Alois Sonnleitner
Der Herr der Ringe von Tolkien
Luzifers Hammer von Larry Niven
und dann noch ein paar Bücher aus meiner Jugendzeit, wie die z.B. 5 Freunde von Enid Blyton uvm...
-
mich haben " der kleine prinz" und "biss zum morgengrauen" am meisten beeindruckt. natürlich muss man " die wolke" und "der schimmelreiter" auch mit aufzählen.
-
Dean Koontz - Schattenfeuer
Goethe - Faust I -
Tief beeindruckt haben mich:
Die Türme des Februar von Tonke Dragt (existíerende Parallelwelten?)
Biss zum Morgengrauen von Stephenie Meyers (*smile*)
-
Die Highland-Saga von DG
Die Liebenden von Leningrad von PS
Das Geheimnis der Puppe von PH -
Higland-Saga von DG
die Liebenden von Leningrad von PS
Das Geheimnis der Puppe von PH
Cupido von JH -
Vier Bücher von A.J. Quinnell:
Im Namen des Vaters
Der Söldner
Die Spur des Söldners
Der blaue RingDiese Bücher kann ich immer mal wieder zwischendurch lesen und finde trotz der vielen Jahre, die sie mich nun schon begleiten immer noch spannende und faszinierende Teile.