Hier kann zu Kapitel 08 - ENDE geschrieben werden...
'September' - Kapitel 08 - ENDE
-
-
Ich habe das Buch schon einige Zeit durch, hatte aber keine Zeit zum Eulen.
Ich fand es nicht wirklich schlecht und kann schon verstehen, dass es Leute gibt, die so etwas gerne lesen, aber das ist überhaupt nicht mein Genre.Die Dialoge fand ich im Englischen schön zu lesen, ich mochte das immer sehr gleich als "dear" angesprochen zu werden und es ist auch sehr nett als "Lady" bezeichnet zu werden, aber ich bin allgemein sehr anglophil.
Es hat mir gefallen über Schottland zu lesen,die Landschaftsbeschreibungen habe ich kaum gebraucht, da ich schon fünf- oder sechsmal dort gewesen bin und die Szenerie sehr gut vor Augen habe, es ist wirklich ein wunderschönes Land.
Die Tanzveranstaltung hat schöne Erinnerungen wachgerufen, da ich mal an so einem Tanz teilgenommen habe.Das war zwar nicht auf einem Herrensitz, sondern im Gemeindezentrum eines kleinen Ortes, hat aber enormen Spaß gemacht, auch wenn ich teilweise etwas orientierungslos zwischen den anderen Tanzenden herumgehüpft binWas ich in dem entsprechenden Abschnitt noch vergessen hatte, die Geschichte mit dem Socken in der Suppe fand ich sehr lustig, wenn auch ziemlich eklig.
Alles in allem bereue ich nicht das Buch gelesen zu haben, es wird aber diesem einen von Frau Pilcher bleiben.
-
hmm, allzuviele haben die Schmonzette wohl doch nicht gelesen, ist ja auch grausamer Schmalz