Ein Königreich für ein Lama

• Und noch einen meiner Lieblingsfilme;)

" Die eigentliche Geschichte dreht sich um den verwöhnten Teenager-Kaiser Kuzco (David Spade), der am liebsten seinen aztekischen Untertanen eins auswischt.
    Als er Yzma (Eartha Kitt), seine böse Zauberin, feuert, sinnt sie auf Rache und verwandelt ihn -- mit der Unterstützung ihres Mannsbilds des Monats, eines Trottels namens Kronk (Patrick Warburton) -- in ein Lama. Pacha (John Goodman), dem eben vom noch menschlichen Kuzco geheißen wurde, sein ländliches Zuhause zu räumen, freundet sich mit dem ganz allein im Dschungel wandelnden Lama an."

Quelle

Ich als eigentlich nicht so Disney-Fan muss sagen, dass das in meinen Augen einer der besten Filme überhaupt ist.
    Er ist total lustig und überhaupt nicht so "standard".

Auf alle Fälle ansehen;)

• Ich mag auch eigentlich (fast) alle Disneyfilme.

Das Lama ist sehr lustig, besonders die Figur des König Kuxco fand ich köstlich.

Aber trotzdem reicht er nicht an meine absoluten Favoriten heran: Die Monster AG und König der Löwen *schwärm*

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

• Ich finde die beiden Filme auch ganz gut. Nur kann ich sie mir nicht mehr anschauen. Meine Tochter hat sich den Film schon zu oft angeschaut! Ich glaube es waren schon mehr als 50 mal!

Aber gut gemacht!